Welche Mods nutzt Ihr?

Abstimmungen insgesamt: 0

Umfrage: Welche Mods nutzt ihr?

#1
Hallo.

Mich würde mal interessieren, welche der zahlreichen verfügbaren Mods tatsächlich genutzt werden. Damit meine ich, dass man sie nicht nur einmal ausprobiert, sondern ständig bei einem "ernsthaften" Spieldurchgang installiert hat.
Ich liste hier alle in der Mod-Datenbank erhältlichen Mods auf (außer Kategorie "Anleitungen"), egal ob Kompatibilitätsprobleme mit 1.35 bestehen oder nicht. Sollte eine neue Mod hinzukommen, gebt mir bitte hier Bescheid, so dass ich diese in die Umfrage aufnehmen kann. Ebenso bitte ich um Info, falls ich eine Mod vergessen haben sollte.
Und bitte stimmt auch ab, wenn Ihr generell keine Mods nutzt.

Danke!

Edit: Die Ingame-Spielanleitung habe ich aufgenommen, da diese im Gegensatz zu den anderen Anleitungen "ingame" ist.
Zuletzt geändert von lunatic am 12. Nov 2015, 15:52, insgesamt 12-mal geändert.

#2
Ich hab unter 1.34 andere benutzt als jetzt unter 1.35.

Außerdem plane ich ein paar MODs für die nächsten Durchläufe aufzusparen.
Ich kreuze jetzt nur die an, die ich heute im usermods Ordner habe.

Aber z.B. "Unter himmlischen Dächer", Taverne oder Stadtleben hab ich explizit für kommende Gruppen vorgesehen.

Es fehlt noch: "Eigene MODs" als Option

Die Anleitung fehlt auch noch.

Den Hexenkessel würde ich z.B. sofort installieren, aber in meiner Gruppe ist gar keine Hexe.

#3
Ich habe meine verwendeten Mods im 1. Beitrag angegeben.

Ich verwende fast alle Mods aus diesem Thema: Übersicht der neuen und aktualisierten Mods
Also die Ingame-Spielanleitung, alle Mods mit neuen Inhalten, die Bilder-Mod und alle optionalen Mods (außer höhere Ankaufspreise). Was ich nicht verwende, sind die Tools aus dem Thema und die Mods, die dort nicht gelistet sind.

Insgesamt verwende ich 15 Mods. :)

#4
Ich habe oben abgestimmt und verwende insgesamt 13 Mods. Das ist überraschend viel, so viele Mods auf einmal habe ich noch nie benutzt.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#5
Ich und vermutlich die meisten anderen auch benutzen nicht:

"nur selbst erstellte Mods (nicht öffentlich)"

sondern

"auch selbst erstellte Mods (nicht öffentlich)"

#7
Ich habe gerade meine schon abgegebene Stimme geändert (das solltet ihr auch tun), wegen der Mod Jäger und Gejagte, welche ich natürlich auch nutze.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#8
In der Umfrage wurden die neuesten Mods hinzugefügt. Bitte um fleißiges Abstimmen. Sind hier wirklich nur noch 16 Leute aktiv??? :D

#10
Kommt aufs Spiel an. In Nischenbereichengames gibt es in der Regel immer gute Communities die viele Mods schaffen. Das geht dann teilweise sogar über viele Jahre.
Auch in SchickHD könnte es viel mehr Mods geben, leider scheitert das an der geschlossenen Zugänglichkeit und dem schlechten Start.
Zu Anfang gab es sogar Anfragen richtig guter und bekannter Modteams, aber der Zugang zum Game wurde zu geschlossen gehalten und das Interesse ist dann abgeflaut leider.

#11
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=117066#post117066']Sind hier wirklich nur noch 16 Leute aktiv??? :D[/quote]
Hey, nicht alle sind rund um die Uhr online. Bitte um etwas Geduld, mein lieber lunatic :P

#13
Das is nun mal Modding, wenns dann das Game nicht erlaubt lässt man es halt - ganz einfach, das is dann nicht die Schuld der Modder, auch nicht der Game Hersteller, denn schliesslich entscheidet der Hersteller was er an seinem Game erlaubt und was nicht und nicht der Modder. Nur grosse Scenes lockste halt nicht an mit geschlossenen Systemen.

#16
Möchtest du nicht Yuans Mods hier ebenfalls in die Umfrage nehmen, Lunatic? oder ist die Anzahl der technisch möglichen Antworten schon erreicht?
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#17
[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=119149#post119149']Möchtest du nicht Yuans Mods hier ebenfalls in die Umfrage nehmen, Lunatic?[/quote]
Ich bin zwar nicht lunatic :D , aber ich denke, das das zuerst noch Testmods von Yuan sind. D.h., sie sind noch in der Beta-Phase. Sobald sie reif für die Mod-Datenbank sind und Yuan sie dort hochgeladen hat, macht es bestimmt auch Sinn, die Mods hier mit aufzulisten. Denn dann können sie auch mit dem Mod-Manager heruntergeladen werden und eine breitere Spielerschaft hat auf die Mods zugriff.

@ Yuan: Liege ich da richtig?

#18
Öh. Keine Ahnung. Hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. Einige hatte ich ja dann schon selbst recht ausgiebig getestet, und alles mit Versionsnummer >=1 empfinde ich in wesentlichen Teilen als fertig. Aber auch der Großteil vom Rest lässt sich ja schon gut spielen. Und so wie ich es sehe, kommen kaum Tester dazu, wenn die Downloads nur im Forum liegen - das wäre dann eher ein Argument für die Datenbank. Aber um auf mein Eingangsstatement zurückzukommen: Öh. Keine Ahnung. Ist mir im Moment nicht wichtig. Wenn es jemand anderem wichtig ist, mach ich gerne, was notwendig ist.
Meine SchickHD-Mods *klick*:
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?

#20
Uff, ich sehe gerade, dass das ja richtig Arbeit ist, das zu pflegen ^^
Ja, mache ich dann demnächst. Da schau ich noch mal vorher durch, ob es noch Änderungen gab oder demnächst noch anstehen. Jene Mods lade ich dann erst später hoch. Eine andere Idee wäre noch das Yuan-Mod-Pack, dann ist es nur "eine" Datei, weniger Aufwand zum hoch- und runterladen, und wer Teile des Pakets nicht haben will, kann sie einfach wegwerfen.

Noch drei Fragen dazu: Was ist mit "Position" und "Interpreter" gemeint, und wie kann ich die Dateien dann ersetzen/löschen&neu hochladen für neue Versionen? Muss ich dann alle Felder wieder neu ausfüllen?
Meine SchickHD-Mods *klick*:
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?

#21
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=119186#post119186']Was ist mit "Position" und "Interpreter" gemeint,...[/quote]
Keine Ahnung. Ich habe bei meinen Mods bis jetzt nichts daran gemacht. Soll heißen, die Sachen sind nicht wirklich wichtig.

[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=119186#post119186']...wie kann ich die Dateien dann ersetzen/löschen&neu hochladen für neue Versionen? Muss ich dann alle Felder wieder neu ausfüllen?[/quote]
Sobald du einmal eine Mod in der Mod-Datenbank hochgeladen hast, gibt es dort für die hochgeladene Mod die Buttons "Datei bearbeiten" und "Datensatz löschen". Damit kannst du dann ganz einfach deine Mod aktuell halten, in dem du nur die Texte aktualisierst und/oder eine neue Modversion hochlädtst. Alles zuvor eingetragene bleibt natürlich beim "bearbeiten" vorhanden. Lädst du alle deine Mods separat hoch, so kannst du das bei jeder Mod einzeln machen. :)

#25
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=119593#post119593']Habe jetzt noch mal 5 hochgeladen.[/quote]
Um welche Mods geht es hier? Es ist einfacher für uns, wenn du sie kurz auflisten könntest. :)

[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=119593#post119593']Von den vorherigen 4 sind drei nach dem Bearbeiten seit Tagen spurlos verschwunden.[/quote]
Kannst du Mods in der Mod-Datenbank einfach so hochladen, ohne auf eine Bestätigung zu warten? Wenn nicht, dann hat Chris bestimmt versäumt, die drei Mods freizuschalten. Schreib ihm dazu einfach eine PN. :)

#26
Das sollten jetzt in Summe die hier sein:

Waffen-Feature- & Bugfix-Pack (Waffenpatch)
Stabzauber 5, 6 (&7)

Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5
Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)

Streitogerlager

Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten
nierigere Verkaufspreise für Kräuter

PS: Wie bekommt man denn das fancy zip-Symbol da in der Datenbank?
Meine SchickHD-Mods *klick*:
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?

#27
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=119602#post119602']Wie bekommt man denn das fancy zip-Symbol da in der Datenbank?[/quote]
Da hatte ich mich auch schon gewundert und dachte zuerst, du hättest was anderes benutzt zum Packen der Dateien. Es müsste eigentlich automatisch gehen bzw, angezeigt werden. Aber warum das bei dir nicht der Fall ist, kann ich nicht sagen... Welchen Packer benutzt du denn? Ich benutze 7Zip.

#28
Ich auch. Wenn das stimmt, was ich da lese, sind die Einstellungen Deflate 32KB/32, 64bit-Version.
Meine SchickHD-Mods *klick*:
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?

#29
Folgende Mods wurden in der Umfrage hinzugefügt:
Stabzauber 5,6 (und 7)
Waffen-Feature- und Bugfix-Pack (Waffenpatch)
niedrigere Verkaufspreise für Kräuter
Steigerungssystem nach DSA 4.1 oder DSA5
Streitogerlager

#30
Ich habe mal die Namen der Mod-Autoren ergänzt. Von wem ist nochmal "14 new chars"?

Und stimmt es wirklich, dass keiner(!) die tollen Waffen-Pictures von Terminus Technicus nutzt?
Antworten

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