Ich hab gestern mal nen kleinen Mod gebastelt der einige Sachen im Spiel umstellt und einige fehlende Sachen hinzufügt.
Folgende Features beinhaltet dieser Mod:
- Vergiftbare Wurfwaffen: Ich habe eine vergiftbare Variante des Wurfbeils, der Wurfsterne, der Wurfaxt, der Wurfmesser und des Schneidzahns hinzugefügt. Die Waffen sind in der Regel nicht so hoch stapelbar wie ihre nicht vergiftbaren Pendanten. Gekauft werden können sie mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% an den Markständen beim Waffenhändler. (Also etwas die Märkte abklappern)
- Platten-, Ketten-, Leder-, Pelz- und Stoffzeug für den nicht besetzten Schienbeinslot. Auch diese am Markt beim Waffenhändler zu kaufen mit einer Wahrscheinlichkeit von 40-80%.
- Pelz- und Stoffzeug für die Schulterplätze. Auch diese am Markt beim Waffenhändler zu kaufen mit einer Wahrscheinlichkeit von 80%.
- Pfeilschnitzmesser: Ein Messer mit dem man Pfeile schnitzen kann, so riskiert man in der Wildnis nicht mehr ohne Argumente in längeren Debatten zu bleiben. Ebenfalls beim Waffenhändler am Markt erhältlich mit einer Wahrscheinlichkeit von 20%. D.h. man muss etwas Glück haben es zu finden.
- Meisterliche Pfeile: Ein Pfeil der die FF um 1 erhöht, immer am Marktstand beim Waffenhändler erhältlich mit einer Chance von lediglich 10%
- Bannstaub ist jetzt als Wurfwaffe einsetzbar. Der Staub fügt 10 Schaden zu und senkt die AE des Gegners um 20 pro Runde, also bis 100 und hält dies bis zum Ende des Kampfes aufrecht.
Um ein so teures und seltenes Item nicht sinnlos zu verwerfen hab ich dem Item zum Werfen ziemlich absurd hohe Werte verpasst, die nur für den Wurf gedacht sind. Die 10 Schaden musste ich dazu nehmen, damit der Staub nicht durch den RS verprasst wird.
- Goldleim wurde nach dem gleichem Prinzip wie Bannstaub hinzugefügt, allerdings mit der Wirkung der Minderung des RS um 1 Punkt pro Kampfrunde bis maximal 5, dies bleibt dann über den ganzen Kampf erhalten.
Beide Effekte laufen über negative und sollten deshalb nicht decursebar sein.
- Mein Shurinmod, welcher das Shuringift im Spiel aktiviert und den Krötenschemeltooltippfehler behebt ist in diesem Mod miteingebunden.
- Alle Gifte wurden von der Wirkung her überarbeitet, sie machen jetzt instant Schaden, auch wenn abgeschwächt und fangen dann an in der folgenden oder spätestens übernächsten Runde richtig böse zu ticken. Wenn man also selber von Giften betroffen ist, ist decursen angesagt.
- Die Rezepte für Zaubertrank und Gegengift sind mit diesem Mod verfügbar, man bekommt sie als Loot bei 2 verschärften Prügelein in Daspota.
- Der Druide Gorah müsste jetzt etwas mehr Schaden machen und der Kampf somit etwas anspruchsvoller werden.
Viel Spass damit
LG
merlinita
Vergiftbare Wurfwaffen, Gifte und co
#1
Zuletzt geändert von merlinita am 19. Okt 2014, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
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