Zum Thema "ist eh kein Problem das zu programmieren" (@Terminus, mein Freund
Grundsätzlich sind die Zauber jetzt schon vertont, oder sie sollten es sein - die entsprechenden Soundsamples sind in jedem Fall vorhanden (Spielverzeichnis/schick_data/data/voiceover/de/spell). Derzeit gibt es nur eine Unterscheidung nach Geschlecht, eine zusätzliche Unterscheidung nach Klasse wäre grundsätzlich denkbar, ich möchte aber darauf hinweisen, dass wir dann nicht mehr von 59x2 = 118, sondern von 59x2x6=708 entsprechenden Soundsamples reden. Das ließe sich relativ einfach reduzieren, wenn man sich anschaut, welche Zauber für welche Klasse überhaupt jemals relevant sein werden, weil es wohl zB wenig Sinn machen wird, einen Odem für einen Magier oder einen Analüs für eine Elfenklasse einzusprechen. Das überlasse ich aber selbstverständlich euch.
), gilt das Selbe wie beim letzten Mal: Hardcoded klar, ist das überhaupt kein Problem. Nachdem das aber sowohl Modfähig sein sollte (was derzeit bei Soundfiles ohnehin noch nicht der Fall ist, die müsste man derzeit direkt im Spielverzeichnis überschreiben), als auch flexibel auf etwaige weitere Klassen anwendbar sein sollte (siehe Tsadroschs Heldenkammer
), gehe ich nicht davon aus, dass das "in 5 Minuten" erledigt ist. Ich bleibe aber nach wie vor dabei: Wenn ihr es hinkriegt, da etwas auf die Beine zu stellen, kriege ich es auch hin dafür zu sorgen, dass es den Weg ins Spiel findet.