Naja, ich hab hab gerade mal nachgeschaut in Riva. "Daemones adiobate me!" für Furor Blut könnte man so nicht einmal übersetzen... das Verb "adiobare" gibt es nicht einma. "Gehorchen" wäre "obtempera" abgewandelt zu einem Imperativ "obtemperate!". "Dämonen gehocht mir!" würde ergo heißen "Daemones obtemperate me!" um nur mal ein Beispiel zu nennen. Aber das sollte das kleinste Übel sein denke ich. ^^ Ich kanns ja zur Not übersetzen, wenn man was nachsprechen möchte.
€dit: Aah, es sollte "adiuvate me!" heißen... "helft mir!" okay bei dem Qualitätsverlust garnicht so einfach heraus zu hören. Okay dann machts sinn...
wer linux hat (mit cygwin sollte es unter win auch gehen) kann mit folgendem script die dateien (ogg) umbenennen, die imo unnötigen werden davor entfernt, danach einfach kopieren und die org. dateien überschreiben (vorher ordner sichern)
Code: Alles auswählen
#!/bin/sh
echo "Entferne unnötige dateien"
rm FSP02.ogg FSP24.ogg FSP50.ogg FSP68.ogg FSP76.ogg FSP83.ogg MSP21.ogg MSP46.ogg MSP67.ogg MSP73.ogg MSP81.ogg \
FSP09.ogg FSP30.ogg FSP59.ogg FSP69.ogg FSP78.ogg FSP85.ogg MSP24.ogg MSP50.ogg MSP68.ogg MSP76.ogg MSP83.ogg \
FSP32.ogg FSP65.ogg FSP70.ogg FSP79.ogg MSP02.ogg MSP30.ogg MSP59.ogg MSP69.ogg MSP78.ogg MSP85.ogg \
FSP18.ogg FSP45.ogg FSP66.ogg FSP71.ogg FSP80.ogg MSP09.ogg MSP32.ogg MSP65.ogg MSP70.ogg MSP79.ogg \
FSP21.ogg FSP46.ogg FSP67.ogg FSP73.ogg FSP81.ogg MSP18.ogg MSP45.ogg MSP66.ogg MSP71.ogg MSP80.ogg SP_F3_* \
FXLUTEB.ogg GROWL0.ogg
for c in $(ls F*.ogg);
do
NeueZ=`for i in $(echo $c|cut -f 2 -d "P"|cut -d "." -f 1);
do expr $i + 106 ;
done`
mv $c spell_"$NeueZ"f.ogg ;
done
for c in $(ls M*.ogg);
do
NeueZ=`for i in $(echo $c|cut -f 2 -d "P"|cut -d "." -f 1);
do expr $i + 106 ;
done`
mv $c spell_$NeueZ.ogg ;
done
Zuletzt geändert von archftw am 09. Aug 2014, 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
Das Problem bei Audacity ist eben tatsächlich, dass es viel zum ein und verstellen gibt. Bis man wirklich gute Einstellungen justiert hat kann ein wenig Zeit ins Land gehen.
Um Files zu renamen nutze ich den "TweakNow Filerenamer", wenn das irgendwem was hilft. Kleines Tool, kein unnötiger Schnickschnack, for free und effizient. ^^
Durch die Spielhilfe "Zauber nach Lehrsprache" (wozu Fenvarion mir mittels eines Links geholfen hat), sind nun wirklich fast ALLE Zauber von Schick HD auch auf Isdira (Elfisch) in Beitrag 2 (auf der 1. Seite) gelistet und die Formel dazu notiert! Wenn also nun ein Elf stufenlang wirklich z.B. den Ignifaxius steigert, dann wird es auch für derartige elfenfremde Zauber eine stimmige Formel geben.
Danke nochmal Fenvarion.
Danke nochmal Fenvarion.
Man hilft wo man kann, ich kannte das auch noch nicht. Bin auf der Suche nach dem Zauber "Harmlose Gestalt" darauf gestossen.
Drakensang - AFdZ- Mods
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
So das wären dann die latainischen Bosperanisierungen. Elfensprüche habe ich zumeist weg gelassen und Hexenspeichel hat wohl auch schon den perfekten Sound.Antimagie:
Beherrschungen Brechen - Continentia frange!
Gardianum Paradei - Gardianum Paradei!
Verwandlungen Beenden - Commutationem fine!
Illusionen Zerstören - Dele spem inanem
Geister Austreiben - Manes, exacti sitis!
Beherrschung:
Bannbaladin - Bannbaladin!
Horriphobus Schreckenspein - Horriphobus!
Somnigravis Tausend Schlaf - Dormi!
Band & Fessel Dich Umringt - Ligo et vincio te!
Böser Blick - Canspectus malus!
Herr über das Tierreich - Dominus animalium sum!
Sanftmut - Clementia!
Zwingtanz - Salta!
Große Verwirrung - Magna Pertubatio!
Skelettarius Totenherr - Mortuus expergiscere!
Geister Beschwören - Manes, obsecrati sitis!
Respondami Veritar - Respondami veritar!
Magischer Raub - Rapina magica!
Krähenruf - Cornices, vos voco!
Elementare:
Aeolitus Windgebraus - Venti voco!
Foramen Foraminor - Porta et luna aperite vos!
Motoricus Motilitich - Res mortua, move te!
Silentium Silentille - Silentilte!
Flim Flam Flunkel - Splendite!
Abvenenum Pest & Galle - Venenum et germen tabis, dilabimini!
Heilung:
Balsam Salabunde - Balsamum!
Klarum, Purum Kräutersud - Coctum herbarum!
Ruhe Körper, Ruhe Geist - Corpus et mens, repuiscite!
Tiere Besprechen - Dissere de animalibus!
Hellsicht:
Odem Arcanum Senserei - Odem Arcanum Senserei!
Penetrizzel Holz & Stein - Lignum et lapis!
Analüs Arcanstruktur - Nuda structuram magiae!
Sensibar - Wahr & Klar - Verum et clarum!
Exposami Creatur - Exposami Creatur!
Kampf:
Eisenrost & Grüner Span - Ferrum, fatiga!
Blitz Dich Find - Fulmen te caeda!
Fulminictus Donnerkeil - Fulmen! oder Fulmenictus!
Ignifaxius Flammenstrahl - Incende! oder Ignifaxius!
Plumbumbarum & Narretei - Plumbumbarum!
Saft, Kraft, Monstermacht/Karnifilio - Sucus vis, potentia monstrorum! (Ja das war noch DSA3)
Radau - Clamor!
Verwandlung:
Harmlose Gestalt - Figura innocens!
Feuerbann / Leib des Feuers - Igni resistite!
Arcano Psychostabilis - Arcano Psychostabilis
Armatrutz - Fascinato, tege!
Paralü - Paralein - Rigesce, velut lapis!
Visibili Vanitar - Visibili Vanitar!
Hier der Link zum Thread von Mr. Fox im Hoertalk.de Forum, in dem Sprecher gesucht werden.
http://www.hoer-talk.de/showthread.php/ ... post274485
Natürlich seid ihr hier im Forum auch dazu eingeladen, euch als Zauberformel-Sprecher zu melden
http://www.hoer-talk.de/showthread.php/ ... post274485
Natürlich seid ihr hier im Forum auch dazu eingeladen, euch als Zauberformel-Sprecher zu melden

Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 11. Aug 2014, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Deshalb sollten wir uns schon die Stimmen vorher anhören, und dann können wir ja schauen, wer geeignet ist.
Wieder ein Hmm...
Die Idee war ja gut, aber ich glaube da werden sich nicht viele melden. Die denken vielleicht das Ihr damit Geld machen wollt.
Leider kennen sie ja die Gegebenheiten hier im Forum nicht. Also das Leute was auf die Beine stellen weil sie DSA verrückt sind und das Spiel besser machen wollen, aber die Craftys das auch für Schweif nutzen können. Mir ist das ja Peng und ich begrüße das sogar. Je mehr das Spiel (und seine Nachfolger) besser werden um so mehr hüpft meine DSA Gehirnpartie.
Aber man muss das aber auch nüchtern sehen das eben dort die Crafties sparen können, wenn was übernommen wird.
Is irgendwie ne verzwickte Sache...
Die Idee war ja gut, aber ich glaube da werden sich nicht viele melden. Die denken vielleicht das Ihr damit Geld machen wollt.
Leider kennen sie ja die Gegebenheiten hier im Forum nicht. Also das Leute was auf die Beine stellen weil sie DSA verrückt sind und das Spiel besser machen wollen, aber die Craftys das auch für Schweif nutzen können. Mir ist das ja Peng und ich begrüße das sogar. Je mehr das Spiel (und seine Nachfolger) besser werden um so mehr hüpft meine DSA Gehirnpartie.

Aber man muss das aber auch nüchtern sehen das eben dort die Crafties sparen können, wenn was übernommen wird.
Is irgendwie ne verzwickte Sache...
Drakensang - AFdZ- Mods
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
DSA und Mr.Fox verfolgen ganz bestimmt keine Gewinnabsichten. Das Problem ist, dass die Aufnahmen Bestandteil eines kommerziellen Produkts werden sollen und andere mit der Vertonung Geld verdienen werden. Das Ganze sähe sicherlich anders aus, wenn die Neuvertonung als eigenständige Mod veröffentlicht würde.
Ansonsten würde ich erstmal abwarten. Euer Projekt ist ja erst seit einigen Stunden aktiv. Wir suchen schon seit einem Jahr Sprecher für unsere Mod und haben immer noch nicht für alle welche geunden. Aber wir haben ja auch erst 140 NPCs in der Mod.
Ansonsten würde ich erstmal abwarten. Euer Projekt ist ja erst seit einigen Stunden aktiv. Wir suchen schon seit einem Jahr Sprecher für unsere Mod und haben immer noch nicht für alle welche geunden. Aber wir haben ja auch erst 140 NPCs in der Mod.

So in etwa meinte ich das Lord... 

Drakensang - AFdZ- Mods
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
[quote='Lord Demon','index.php?page=Thread&postID=94468#post94468']Aber wir haben ja auch erst 140 NPCs in der Mod.[/quote]
Mann oh Mann, da freu ich mich aber, wenn die Mod endlich veröffentlicht wird.
Also meine Stimme scheidet definitiv aus. Ich hatte Mal für Baldur's Gate meine Helden vertont... War nicht so das wahre.
Mann oh Mann, da freu ich mich aber, wenn die Mod endlich veröffentlicht wird.

Also meine Stimme scheidet definitiv aus. Ich hatte Mal für Baldur's Gate meine Helden vertont... War nicht so das wahre.

Lares ich scharre ja auch schon mit den Hufen, aber lass den beiden mal Zeit. Das wir bestimmt noch besser als Kaltensteins Schatten. 

Drakensang - AFdZ- Mods
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
Grundsätzlich sieht es so aus, dass jegliches Werk, das ihr im Rahmen eines Mods erstellt, sei das Code, Grafik oder auch Sound, explizit vom Urheber für die Verwendung durch uns freigegeben werden muss. Wenn ihr da 10 Sprecher habt, und 8 davon sagen "das wollen wir nicht", werden diese auch nicht ins Spiel aufgenommen - d.h. niemand muss hier "für uns" etwas machen, mit dem wir dann Geld verdienen. Abgesehen davon - und das bitte jetzt nicht falsch verstehen - heißt die bloße Existenz von anderen Sprachdateien aus der Community noch lange nicht, dass dies auch automatisch von uns ins Hauptspiel übernommen wird. Klar freuen wir uns über jede Initiative von euch, und jedes Mod wertet Schick HD auf. Nur landet sicher nicht jedes Mod automatisch in einem offiziellen Patch.
Was ich nach wie vor möchte, ist den Steam Workshop zu integrieren, sodass die Mod-Verteilung einfacher als über dieses Forum und parallel erfolgen kann - leider ist das derzeit noch relativ aufwändig, weshalb es *noch* nicht passiert ist
.
Was ich nach wie vor möchte, ist den Steam Workshop zu integrieren, sodass die Mod-Verteilung einfacher als über dieses Forum und parallel erfolgen kann - leider ist das derzeit noch relativ aufwändig, weshalb es *noch* nicht passiert ist

Das ist zumindest mir bewusst.
aber wenn man nichts macht kann auch nichts passieren.
Nicht jeder entwickler bietet überhaupt die möglichkeiten sich auf diese weise einzubringen. Also eigentlich kenn ich keinen anderen der das in diesem umfang anbietet. Von daher lass ichs gerne auf einen versuch ankommen.
Nachtrag: alternativ könnte man auch eine Mod oder Total Convention anstreben. Ich selbst hab damit aber null Erfahrung. Es wäre dann aber wieder zu 100% von Fans für Fans und schlicht alternativ. Damit ergäbe sich die Rechtsproblematik nicht.
Erstmal muss sowieso etwas verwertbares her das dem Anspruch gerecht werden kann.

Nicht jeder entwickler bietet überhaupt die möglichkeiten sich auf diese weise einzubringen. Also eigentlich kenn ich keinen anderen der das in diesem umfang anbietet. Von daher lass ichs gerne auf einen versuch ankommen.
Nachtrag: alternativ könnte man auch eine Mod oder Total Convention anstreben. Ich selbst hab damit aber null Erfahrung. Es wäre dann aber wieder zu 100% von Fans für Fans und schlicht alternativ. Damit ergäbe sich die Rechtsproblematik nicht.
Erstmal muss sowieso etwas verwertbares her das dem Anspruch gerecht werden kann.
Zuletzt geändert von Mr.Fox am 12. Aug 2014, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Noch zur Klarstellung: Derzeit wäre es nur umständlich möglich, eure neuen Voiceovers für Laien einfach installierbar zu machen, ihr könnt euch also definitiv darauf verlassen, dass die MODFÄHIGKEIT, um eure Sounds einfach installierbar zu machen, von mir umgesetzt wird, sofern es etwas gibt, das diese Modfähigkeit braucht. Mir ging es oben aber darum, ob diese Daten nicht "nur" als Mod, sondern als Official Content aufgenommen und an alle Schicksalsklinge-Besitzer verteilt werden - und das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich nicht versprechen, das machen wir dann, wenn das Mod aus eurer Sicht final ist
.

Danke dass du das nochmal gesagt hast. Ich meine mich zu erinnern dass du darauf schon einmal verwiesen hast.
Außerdem sollte der Dank auch dafür gelten, dass du dir die Sache überhaupt so offen betrachtest. Ist nicht selbstverständlich.
Außerdem sollte der Dank auch dafür gelten, dass du dir die Sache überhaupt so offen betrachtest. Ist nicht selbstverständlich.
Ich wollt hier nichts schlechtreden, sondern nur drauf aufmerksam machen. Und bestimmt will ich Euch Craftys nicht die Butter vom Brot klauen, ich esse ja selbst lieber mit. 
Ich persönlich hab die Seite ja sogar vorgeschlagen. Nur beim genauen lesen ist mir das dann halt aufgefallen.
Aber wie Mr.Fox ja schon sagte. Probieren kann man es ja.

Ich persönlich hab die Seite ja sogar vorgeschlagen. Nur beim genauen lesen ist mir das dann halt aufgefallen.
Aber wie Mr.Fox ja schon sagte. Probieren kann man es ja.

Drakensang - AFdZ- Mods
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
Bisher hat sich dort aber nichts ergeben. War ja zumindest irgendwo auch zu erwarten. Eventuell finden wir ja im Forum ein paar Stimmchen. Ich selbst werde, sobald möglich, mal unter Führung von DSA versuchen etwas einzusprechen. Ab dem 22. bin ich aber erstmal 2 Wochen im Ausland. Daher kann es sich etwas verzögern mit der Vollendung.
Kein Problem, hast ja gesagt, dass du das eigentlich erst im September angehen wolltest. Bis dahin werden sich dann auch bestimmt ein paar Sprecher gefunden haben. Ich bin einfach mal optimistisch.
Es gab schon mal sowas ähnliches hier im Forum von Jastro, was dann eingestellt wurde mangels Beteiligung. Siehe hier. Vielleicht wird es diesmal anderes/besser. Ich wünsche jedenfalls viel Glück.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 

Nichts für ungut, aber Glück allein wird für dieses Projekt nicht ausreichen.
Ihr könnt gerne im DSA-Spiele Forum von World of Players eine Anfrage nach Sprechern starten. Wir haben darüber auch einige Sprecher für unsere Mod gefunden. Außerdem wird euer Projekt dadurch natürlich auch bekannter.
Ihr könnt gerne im DSA-Spiele Forum von World of Players eine Anfrage nach Sprechern starten. Wir haben darüber auch einige Sprecher für unsere Mod gefunden. Außerdem wird euer Projekt dadurch natürlich auch bekannter.
Also ich hab in die Files mal rein gehört und ich muss sagen schlecht sind sie nicht.
Deine Stimme gefällt mir zumindest schon mal ganz gut.
Danke für die Hörprobe
Deine Stimme gefällt mir zumindest schon mal ganz gut.
Danke für die Hörprobe