Habe momentan nicht die Zeit das im Spiel zu testen, aber den Screenshots nach zu urteilen ist das Atmosphäre pur! :) Werde das beizeiten auf jeden Fall testen - vielen Dank für die Arbeit und das Mod. Solche Inhalte braucht das Spiel, um deutlich an Tiefe zu gewinnen!

Tolle Idee und offenbar gelungene Umsetzung!

Sehr cool !

Hoffentlich wird mit 1.32 das modding so einfach, dass solche sachen mit dem kopieren eines Files einbaubar sind (wie im Steam Workshop üblich).

Es gibt so viele feine kleine Sachen wie dieses Buch was als Fan wunderbar umsetzbar ist (wenn man die Zeit hat) und das Spiel bereichert.

Lustig wäre evtl. auch ein Buch (z.B. Wege ohne Namen) welches in dutzenden Versionen in Aventurien existiert und man findet im Verlauf der Trilogie mehrere und kann dann die Unterschiede vergleichen ;-)

Lunatic, ein schönes und liebevoll ausgearbeitetes umfangreiches Buch ist dir da gelungen. Kompliment, da steckt sicher viel Arbeit drin. Bei Bild 1 (im Beitrag 1) hast du dich allerdings nicht an meine einzige Bedingung (Beitrag 60) gehalten. Bitte irgendwie (Spitz/Rufname oder wird genannt) meinen Namen dort einfügen oder deinen Namen entfernen. Danke.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=63069#post63069']meinen Namen dort einfügen[/quote]
Wie soll denn ein "rollenspielerisch sinnvoller, stimmiger" Name "Fairplay" aussehen?

[quote='Fujak Loganson','index.php?page=Thread&postID=63077#post63077'][quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=63069#post63069']meinen Namen dort einfügen[/quote]
Wie soll denn ein "rollenspielerisch sinnvoller, stimmiger" Name "Fairplay" aussehen?[/quote]Could be changed to another name such as an ice elf named "Fahrpiel" :P

[quote='ugralitan','index.php?page=Thread&postID=63083#post63083']"Fahrpiel"[/quote]
I'd prefer changing Deriago into Alf, in order to give the horathi name a link to Fairplay (all letters of Alf are included in Fairplay), but I somewhat doubt that Fairplay would see that as "valid link" to his name. Though I'd have to say that lunatic really did most all the work here, so his name should be the far more prominent part. His work is really impressive, well written and completely fits the setting. I wish I'd have his skill with words (well, actually, I wish I'd have his skill with words, but with art instead, but I'd settle for his skill with words as well :P ).

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=63069#post63069']Lunatic, ein schönes und liebevoll ausgearbeitetes umfangreiches Buch ist dir da gelungen. Kompliment, da steckt sicher viel Arbeit drin. Bei Bild 1 (im Beitrag 1) hast du dich allerdings nicht an meine einzige Bedingung (Beitrag 60) gehalten. Bitte irgendwie (Spitz/Rufname oder wird genannt) meinen Namen dort einfügen oder deinen Namen entfernen. Danke.[/quote]Wie du auf die lustige Annahme kommst, dass Lunatic hier auch deinen Namen aufführen sollte ist mir völlig schleierhaft. Außer einer kurzen Grundidee zu diesem Werk hast du doch absolut nichts eigenes beigetragen. Der einzige der sich hier wirklich Arbeit gemacht hat ist lunatic und somit sollte auch nur sein Name dort erscheinen. Wenn du deine Ideen innerhalb eines Forums kolportierst, musst du damit rechnen das einer anderer sie aufgreift.
Ganz anders wäre der Sachverhalt, wenn du bereits eine Veränderung der Dateien vorgenommen hättest und Lunatic sie nur weiter verfeinert hätte. So gebührt nur einem Ruhm und Ehre: Lunatic!! Bravo! Weiter so. Ist wirklich gut geworden :)

Na, ansich sehe ich es ebenso. Aber hier wurde explizit um Erlaubnis gefragt, diese mit einer Bedingung erteilt und durch die anschließende Umsetzung stillschweigend angenommen. Da dem so ist, sollte man so fair sein, die Abmachung auch einzuhalten. Auch wenn ich persönlich nie auf die Idee gekommen wäre, eine solche Bedingung zu stellen. Aber sei es drum. Allerdings frage auch ich mich, wie ausgerechnet "Fairplay" da halbwegs sinnvoll integriert werden soll.
"Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

Ah, derzeit ist das Buch doch nicht offiziell im Spiel.

Sollte irgendwann jemand von mir entworfenen Content in einen Mod packen (grundsätzlich hab ich damit kein Problem), muß ich nicht ingame genannt werden (keine Ahnung, ob mein Name überhaupt in die Gegend passt ...).
Mir würde eine Erwähnung bei der Veröffentlichung und ein Vermerk im Quellcode (z.B. auskommentierte Zeile) in der Art "Unter Mitwirkung von ..." vollkommen ausreichen.

Aber das ist nur meine Ansicht.
Spiel:
Schicksalsklinge De (Steam)
Automatische Updates aktiviert
Spielversion: Version 1.31f, 131106-2230 Steam

HSishi du hast aber in deiner Antwort genau den entscheidenden Punkt angesprochen. Wenn du
Bereits Content erstellt hast und ein anderer arbeitet daran weiter, sollte natürlich auch dein Name genannt werden. Eine eigene Idee im wenigen Ueilen Posten ohne irgendetwas auszuarbeiten wie in diesem fall sollte aber dieses Kriterium nicht erfüllen. Die Frechheit liegt hier vor allem in der forderung der nennung ohne wirklich selbst was getan zu haben.
Lunatic hat sicherlich auch nur deshalb um Erlaubnis gefragt, um zu vermeiden, dass FairPlay auch noch weiter an seinen Ideen arbeitet und sich am Ende die Ergebnisse überschneiden.

@ lunatic: Auch die einzige Bedingung war eine Bitte von mir, mehr nicht (kein diktieren). Ja, richtig und diese Bitte (das ist keine Forderung) habe ich hier noch einmal wiederholt. Beides nach zulesen in Post Nr. 60 und Post Nr. 4. Ich wollte wissen ob absichtlich oder unabsichtlich weggelassen. Nun weiß ich es. Ich hätte an deiner Stelle sehr wahrscheinlich genauso entschieden wie du und meinen Namen weggelassen. Ich bin weder böse, gemein noch nachtragend, sondern ich bin und bleibe eine Froh-Natur. Nicht das hier im Forum ein falscher/verkehrter Eindruck von mir entsteht. Alles ist gut geworden und dieses Thema ist für mich damit komplett erledigt. Auf weiterhin gute und konstruktive Zusammenarbeit. Die Hand reichend und das Glas Sekt hebend. Prost lunatic, prost an alle anderen. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Mod-Talk“