Hi,
ich hab mich mal an die Erstellung eines Kriegerbriefs gewagt.
Leider funktioniert im Text {0} nicht, daher musste ich den Brief sogesehen ohne Namen des Kriegers ausstatten, kann man aber bei hohem RP Bedarf durch den Namen seines Kriegers ersetzen.
Nun meine anderen Überlegungen und Fragen
Was kann ich mit dem Kriegerbrief machen?
- Einerseits könnte man den Brief dazu verwenden um am Anfang des Spiels von Jadra oder dem Hetman durch das Empfehlungsschreiben etwas mehr Dukaten zu bekommen, vielleicht ein +10. Habe den Code mal überflogen diesbezüglich und könnte machbar sein.
- Als zweites Feature wäre es vielleicht interessant dass nur ein Krieger, durch vorweisen des Kriegerbriefs, in offiziellen Waffengeschäften einen "wahren" Zweihänder erwerben darf, dazu hab ich aber keine Idee und Ahnung wie man das im Code umsetzen könnte.
- Als drittes Feature könnte man noch an eine kleine Quest (oder Questreihe) denken, die nur gestartet wird, wenn man einen Krieger mit Kriegerbrief hat.
- Als letztes Feature könnte man eventuell noch in der alten Zwingfeste eine Dialogoption mit einbauen, in der man bei schon erstellten Kriegern sich seinen Kriegerbrief abholen kann und eventuell eine Dialogoption mit Meister Dramosch in welcher er den früheren Absolventen erkennt und somit ein bisschen mehr Dukaten oder andere Vorteile wie ein extra geschmiedetes Schwert für den Krieger oder ähnliches anbietet.
Was haltet Ihr davon?
Welche Ideen habt Ihr noch?
Anbei 2 Screenies wie der Brief jetzt aussieht im Betastadium, müsste natürlich bei einem Release noch die Bilder überarbeiten da ich die momentan aus der DSA Wiki habe.
LG
Kriegerbrief
#1- Dateianhänge
-
- 2016-01-28_00003.jpg (386.8 KiB) 7088 mal betrachtet
-
- 2016-01-28_00004.jpg (346.23 KiB) 7070 mal betrachtet