Effect: "damagetype ignores" ignoriert den RS nicht

Festgestellt mit der Waffenmod beim gezielten Schuss auf ein Skelett in der verfallen Herberge. Siehe Screenshot: Der Effect Wunde macht 5 SP und dealt dann damage mit dem type ignores:

Code: Alles auswählen

other
		negative

-2
		-2
		-2
		-2
		-2
		-1
		1W6+2
		ignores

Mit damagetype mental wird der RS dann ignoriert.

Ich meine ich ahbe das zum ersten Mal in der Premer Mine festgestellt, und deswegen jetzt verstärkt drauf geachtet. Bin mir aber nicht ganz sicher mit Prem.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?
Dateianhänge
nlthd_screenshot_016.jpg
nlthd_screenshot_016.jpg (89.13 KiB) 6011 mal betrachtet

Ne, so kannst Du den damage nicht definieren (also Du kannst schon, aber das macht ja wenig Sinn. Du schreibst den damage ja dahin, wo die dauerhaften Effects stehen.
Schreib ihn doch lieber in das
function OnAdd()
mit rein und dann als:
dealDamage({"amount":"1W6+2"});

Hm, kann ich machen. Aber verstehen tue ich es nicht. Zum einen wird ja bei Giften auch der Schaden auch in geschrieben, zum anderen funktioniert es ja mit der Schadensart mental (und poison) wie es soll. Bei dealdamage ist mir so als hatte ich das erst versucht zu nutzen, konnte dann aber die Schadensart nicht angeben, sodass auch da der RS abgezogen wurde. Aber ich probiere das nochmal aus.

Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?

So hab ich das gemacht, das funktioniert

function OnAdd() {
var rs = getCharAttribute("RS",0);
var damout = rollDice("5W2")+5+rs;
//var debugdam = damout-rs;
dealDamage({
"who":0,
"amount":damout,
"reason":"Elementar Feuerschaden 5W2+5+RS",
"type":"fire"
});
//showMessage("Deal Fire Damage Org "+damout+" -RS "+rs+" = "+debugdam);
}
]]>

[quote='archftw','index.php?page=Thread&postID=118072#post118072']dealDamage({
});[/quote]

Im Effekt musst DU eigentlich das "who" weglassen, sonst bekommt den Schaden womöglich der Anführer und nicht derjenige, der den Effekt hat...

Ahhh, vermutlich funktioniert das sogar doch so, Du hattest nur einen Tippfehler:

[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=118062#post118062']ignores[/quote]

Das heißt "ignorers"

Puta madre, drecks Tippfehler andauernd. Immer fehlt irgendwo ne Klammer, n Semikolon, ein map.specialstate oder sonstwas :D
Gut, jetzt hab ich schon alles umgestellt nach dealDamage({"amount":"1W6+2","type":"ignorers"}); Da hab ich es wohl korrekt aus der Wiki kopiert und nicht selbst falsch abgeschrieben.

Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=118073#post118073'][quote='archftw','index.php?page=Thread&postID=118072#post118072']dealDamage({
});[/quote]

Im Effekt musst DU eigentlich das "who" weglassen, sonst bekommt den Schaden womöglich der Anführer und nicht derjenige, der den Effekt hat...[/quote]

nope

[quote='Mordbrenner',index.php?page=Thread&postID=118073#post118073][quote='archftw','index.php?page=Thread&postID=118072#post118072']dealDamage({
});[/quote]

Im Effekt musst DU eigentlich das "who" weglassen, sonst bekommt den Schaden womöglich der Anführer und nicht derjenige, der den Effekt hat...[/quote]
Das wäre super wenn das ginge, dann könnte ich doch noch den Donnerschlag bauen. Soweit ich weiß ist es aber völlig ausgeschlossen, dass sich Effekte auf einen anderen Charakter auswirken können. Strikt DOM-bezogen, hieß es damals.

Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?
Antworten

Zurück zu „Mod-Talk“