#1
An und für sich ist eure Arbeit sehr begrüßenswert, allerdings treibt mich noch die Sorge bezüglich hohem Gewicht um.
Ich würde so Sonderausrüstung wirklich gerne nutzen denn ich mag ja auch nicht bei Regen im T-Shirt aber so lange man Truhen (JEDE) mit eigenen Dingen befüllen (keiner braucht Wintermantel im Verließ) kann mag ich ehrlich nicht noch mehr/schwereres Zeug mit herum schleppen. Es wäre wirklich sinnvoll Truhen be und entladen zu können sowie Gewichtshalbierung für getragene Kleidung zu haben, dann kann man auch extra warme Unterwäsche (die ich hier noch vermisse, schöne Fellschlüpfer wie sie Manowarbarbaren auch tragen) in den Rucksack packen. ;):)
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!

#2
Im Winter hat man zwei Möglichkeiten:

1. Man verbringt mehrere Monate in der sicheren Herberge (sofern man sich das leisten kann.
2. Man stellt sich den eisigen Temperaturen und nutzt die Zeit um Grimring weiter zu suchen. In dem Fall hat man gar keine andere Wahl als sich dementsprechend auszurüsten (oder man erfriert), und genau für diese Wahl ist dieser Mod gemacht (aber nicht nur).

Im Vanilla-Spiel hatte ich mit jedem meiner Charaktere stets irgend einen Umhang an, trug Hosen, Schuhe, hatte Decken dabei und was man eben noch so in der Wildnis brauchte. Die möglichen Slots waren also so oder so besetzt. Mit diesem Mod hat man aber nun eine größere Auswahl. Legt man mehr wert auf Kälteschutz, Nässeschutz oder Rüstung, oder versucht man das alles bestmöglich zu kombinieren. Es geht einfach nur um mehr Möglichkeiten, eine größere Auswahl im Händlersortiment und eine Individualisierung der Ausrüstung der Charaktere. Probier es einfach mal aus ;-)
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#5
Ausprobieren tue ich eigentlich alle Mods, so auch diese gute Mod hier. Länger mit gespielt habe ich allerdings nicht, das hat aber nichts mit der Mod ansich zu tun. Im Vanilla Spiel sind Kälteschutz, Nässeschutz und/oder Rüstung für mich völlig ausreichend als "sogenannter" DSA Profi nach 3 Komplettdurchgängen mit p&p Vorkenntnissen. Ich denke mal, der Hintergrund der Frage von lunatic ist, ob dieser Mod auch in das HD Spiel soll mit dem nächsten Patch. Meine Antwort lautet: eindeutig ja (laut und mit Betonung) ! ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#6
Ich nutze die Mod und finde sie auch sehr gelungen.
Erfrierungen bereiten mir immernoch ein arges Problem weshalb ich mir ein Spielen ohne gar nicht vorstellen.
Bin aber auch kein DSA Profi sondern "nur" Fan der Original Spiele. Damals gabs noch keine Kälteschäden
ZockingStation auf Youtube

#7
Da man nun endlich Bilder von Items in den Mods ändern kann, könnte man die doppelt vergebenen Bilder im Raureif-Regen-Rüstungen-Mod nun abändern.

Es sind hauptsächlich Kleidungsstücke und Rüstungen, die zu überarbeiten wären. Wenn sich also jemand grafisch austoben möchte bitte hier melden :-)
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#8
Nun wurde ja Kälteschutz und Nässeschutz fest ins Vanilla Spiel integriert. Wie sieht es nun mit den Items aus, die diese Mod hier noch ins Spiel bringt und den Fehler-Korrekturen bei einigen Werten? Ist diese Mod hier überhaupt noch nutzbar, oder ist davon abzuraten?
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#9
Super wäre, wenn diese Mod überarbeitet werden würde,
sodass die (noch) einzigartigen Sachen aus der Mod weiterhin verfügbar gemacht werden für 1.35+DLC etc.. :)
Antworten

Zurück zu „Mod-Talk“

cron