#91
[quote='Narrator','index.php?page=Thread&postID=94801#post94801']Ich brauchte einen neuen Mikrofonverstärker und suchte nach einer Gelegenheit, ihn zu testen... Das Ergebnis habe ich beigefügt. Wenn ihr damit was anfangen könnt, seid ihr herzlich willkommen, es zu benutzen. Mein Isdira ist vermutlich etwas eingerostet - ist eine Weile her, dass ich DSA gespielt habe (1984-2001). Aber vielleicht ist ja was Brauchbares dabei! :-)

(in der Datei sind alle Zauber auf Garethi und Isdira enthalten, die Das Schwarze Auge auf der ersten Seite aufgelistet hat, allerdings ohne die Reime)

Schönen Gruß
Narrator[/quote]Also wenn die Zauber noch situationsbedingt in der entsprechenden Stimmung vorgetragen wären...Ich könnt mir deine Stimme echt gut als männlichen Elfen vorstellen. Das ist unglaublich schön anzuhören gewesen.
ZockingStation auf Youtube

#92
Stimme gut, alles gut. Und diese Stimme von Narrator ist wirklich gut oder sehr gut. Situationsbedingt in der entsprechenden Stimmung ist allerdings Champions League Final Niveau, welches nur sehr schwer (bis gar nicht) zu erreichen ist. Es gibt schließlich über 10 verschiedene Situationen im HD Spiel und über 5 verschiedene Stimmungen als Ton/Gefühlslage für den/die einzelne/n Sprecher/in. Das wäre dann ein sehr ambitionierter Anspruch für die Sprecher und Programmierer. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#95
[quote='Mr.Fox','index.php?page=Thread&postID=94859#post94859']Wäre ja ausreichend wenn kampftauber auch nach kampf klingen oder nicht? ;)[/quote]
Darauf können wir uns schnell einigen. Das hört sich aber auch schon ganz anders (weniger Situationen, weniger Stimmungen) an als das situationsbedingt in der entsprechenden Stimmung vorgetragen werden sollte. Das Missverständnis wurde ausgeräumt. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#97
Narrators Stimme ist für einen männlichen Elfen schon mal gut Geeignet um aufgenommen zu werden.

Die Aussprache der Elfenzauber ist sehr gut (so gut bekomme ich das selbst sicher nicht hin).
Die Betonung der Elfenzauber ist gut.

Die Aussprache der restlichen Zauber ist sehr gut, aber leider ohne die Reime.
Die Betonung der restlichen Zauber ist durchschnittlich und leider auch ohne die Reime. Hier fehlt noch etwas mehr Emotion und Macht (je nach Zauber)

Vielen Dank für deinen Beitrag!
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#101
Was die Wiederholungen der Zaubersprüche angeht, zaubert man viel seltener als man denkt, da Magie in Schick HD Luxus ist, im Gegensatz zu Drakensang, wo man vor jede Kampf wieder voll ist. In Schick HD kann man sich den Luxus jeden Kampf einen Fulmi sprechen zu können, gar nicht leisten, da die AE dann ruckzuck leer ist. Von daher empfinde ich jeden Zauber im Spiel als etwas besonderes. Und wenn ein Zauber gut und machtvoll betont ist, auch wenn die Formel zwei Sekunden länger ist als normal, dann ist das doch eine Bereicherung.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#102
Ich denke, das ist alles Geschmacksache.
Ich bevorzuge lieber die normalen Zaubersprüche und nicht die Reime.
Die elfischen Zauber habe ich jetzt zum ersten Mal gehört und gesprochen fand ich sie echt gut gelungen.
Narrator hat wirklich eine passende Stimme für Zauber der normalen und der elfischen Art. :thumbsup:

#103
Die männlichen Elfen sind gut gesprochen von Narrator und/oder Ralf1731 (habe ich jetzt nicht gehört), die können so bleiben. :)

[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=94967#post94967']Tjaaa und jetzt fehlen nur noch ein paar Mädels die sich eignen... :D Wessen Freundin erklärt sich bereit?[/quote]
Hier sehe ich auch ein Problem auf uns zukommen. Oder gibt es hier im Forum etwa versteckte Mädels ? Dann immer raus damit (vortreten). :D
Zuletzt geändert von Fairplay am 16. Aug 2014, 17:44, insgesamt 2-mal geändert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#104
Jetzt nichts gegen meine Freundin, aber die wäre stimmlich dann doch in der Region Thorwal anzutreffen *duck* ^^ Nicht ganz so markant wie die weibliche Sprecherin, aber elfisch stelle ich mir doch anders vor.

#106
Mein Vorschlag für eine weibliche Sprecherin ist die Frau (der Name ist mir unbekannt), welche die Eliane Windenbek gesprochen hat zu reaktivieren (falls möglich). Die Eliane Windenbek ist wirklich/verdammt gut im HD Spiel vertont. Eine Hörprobe davon, ist bei Mr. Fox Let*s Play glaube ich möglich. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#109
[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=95123#post95123']Soweit ich weiß/rausgehört habe waren das exakt zwei Sprecher, ein männlicher und ein weiblicher. ^^[/quote]
Hmm, würde ich eigentlich auch sagen. Aber sicher bin ich mir da manchmal nicht. :)

#110
Hm also ich hab mir mal die Sounds vom Orginal durch gehört. Und plötzlich fand ich die neuen gar nicht mehr so schlecht. Bzw. finde ich die Unterschiede nicht mehr so gravierend wie ich dachte.

#112
Der "technische Kram" ist eigentlich relativ easy: Jedes Windows hat einen "Audiorecorder" - damit kann man mit dem Mikrofon Aufnahmen erstellen. Oder du machst es gleich mit Audacity, das brauchst du danach ohnehin fürs nachbearbeiten und "zuschneiden". Oder du schickst einfach deine gesammelten Aufnahmen an Curom - der hat schon zigfach bewiesen, dass er mit Audio umgehen kann.

Mehr ist da nicht dahinter. Und ich bin mir sicher, du kannst deine Freundin/Frau vor Mikro zerren DSA, und fertig sind die gesprochenen Zauber :P.
Firefox ist immer schuld :)
Antworten

Zurück zu „Mod-Talk“

cron