Wenn ich gestackte Items verschieben will wird immer die Anzahl abgefragt und ich muss den Schieberegler betätigen oder die Menge eingeben.
Hier würde ich einen Knopf "ALLES" begrüßen. wenn ich die ganze Menge verschieben will
Ja das stimmt und ist auch etwas nervig. Entweder den "Alles" Button einführen oder den Ausgangswert von Null auf den aktuellen Maximalwert des Item von vorne rein verändern. Das ganze sollte am besten bei jeder Gelegenheit funktionieren: beim aufnehmen/verschieben von Gegenständen, bei der Übergabe an andere Charaktere, bei der Kräutersuche und bei dem Verkauf an Händler.
Zuletzt geändert von Fairplay am 04. Nov 2013, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 

Standardmäßig den Max-Wert setzen, find ich auch ne gute Idee. Wenn man einen Gegenstand verschiebt, will man ja zumindest ziemlich sicher NICHT 0 verschieben. Somit ist "Alles" zumindest deutlich häufiger das gewünschte Ergebnis, als 0. Und bei allen anderen Werten muss man ja sowieso manuell wählen.
Standardmäßig "alle" als Vorauswahl war sehr leicht einzubauen, daher umgesetzt in 1.31
Firefox ist immer schuld 

Standardmäßig "alle" als Vorauswahl funktioniert nicht bei dem Verkauf von Gegenständen an Händler und bei der Kräutersuche bei P 1.31 f. Craftyfirefox, ist das so beabsichtigt oder nur ein Flüchtigkeitsfehler ?
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 

Der Verkauf von Gegenständen an Händler funktioniert *ganz* anders, wenn wir vom selben Fenster sprechen, weil dort der Klick nur die Informationen über das Item anzeigt, nicht aber gleich einen Verkauf auslöst. Bei den Kräutern wars aber wohl ein Flüchtigkeitsfehler, ich prüfe das natürlich nochmal.
Firefox ist immer schuld 

Bei dem Verkauf von allen möglichen Sachen an die 3 verschiedenen Händler wird ja der selbst ausgewählte Gegenstand grün umrandet/unterlegt, den man verkaufen möchte. Dort ist die Anzahl immer serienmäßig auf Null voreingestellt. An dieser Stelle wünsche ich mir eine 1 anstelle von alle oder dem maximal Wert, wenn das dort "ganz" anders funktioniert wie du sagst. Diese 1 ist deutlich häufiger das gewünschte Ergebnis beim Verkauf als diese Null, die dort steht. So muss man nur noch bei stapelbaren Sachen manuell den Wert einstellen. Bei der Kräutersuche im Lager sind die 5 Stunden mit gemeint als automatische Voreinstellung anstelle der voreingestellten 1 Stunde.