Dieses Buch ersetzt das "Buch" aus der Spinnenhöhle.
Vorraussetzungen:
Alte Sprachen 10 (Bosparano), Lesen/Schreiben 7 (Kusliker Zeichen mit verwirrenden arachnomantischen Zeichen), KL 13, Tierkunde 7
Beschreibung:
Ein Paranoides 12 auf 12 Finger messendes Werk mit 230 Pergamentseiten über Spinnen, die der unbekannte Autor offenbar als einzige achtungswürdige Kreaturen Deres betrachtet. Verfasst wurde es in der späten Priesterkaiserzeit und wurde mit Spinnengift geschrieben. Arachnomantische Zeichen die wohl von in Tinte getunkte Spinnen stammen, die über die Pergamentseiten liefen, verleihen dem Werk eine eine ganz besondere Grausigkeit. In dem Bestiarium das außen einen braunen Umschlag besitzt, in den ein achtbeiniges Symbol eingebrannt ist, stehen alle möglichen Spinnengattungen, darunter auch ein Dutzend obskure Arten, Anleitungen zur Beherrschung und Züchtung, die Gewinnung von Giften und Alchymika, Sagen über Riesenspinnen wie Takehe und Arachneura sowie einen Ort namens Shan'r'Trak, das Weltbild Deres als allumfassendes Spinnennetz, spinnerte Umdeutungen des Sternenhimmels und Anstachelung zum Aufbau eines verknüpften Reiches der Spinne in Aventurien. Zwei Kapitel sind in einer unübersetzbaren Miniaturschrift verfasst und das letzte Kapitel enthält finstere Anrufungen von arachnoiden Dämonen, darunter auch Mactans die gepanzerte Spinne, und faulige Verheißungen.
Das Buch im Spiel: (hierfür müssen die obigen Vorraussetzungen erfüllt sein)
Tierkunde +1 (einmalig wenn noch unter 10), Heilkunde Gift +1 (einmalig wenn noch unter 10), Herr über das Tierreich +2 (Spinnenbeherrschung kostet nur die Hälfte der ASP-Kosten), Adler Wolf und Hammerhai +3 (in achtbeiniger Form), Heptagon und Krötenei +1 sowie Furor Blut +1 (durch die Kenntnis der Wahren Namen von Mactans, Morcan und zwei weiteren unbekannten Spinnendämonen, für den Fall dass diese beiden Zauber noch implementiert werden) nach dem Studium wird eine KL+5 Probe fällig, die bei Misslingen Aberglaube um +2 erhöht; außerdem eine KO-Probe erleichtert um die MR um nicht von einer arachniden Lykanthrophie befallen zu werden, die sich auch auf den Rest der Gruppe überträgt (Game Over).
Wert:
120 D (wird nur in der Thorwaler Magier-Akademie angekauft, der Inhalt wird meist unterschätzt, wodurch der wahre Wert höher liegt)
[umgesetzt 1.35] Arachnoides Almagest
#1
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 29. Okt 2014, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.