AE und LE Erhöhung beim Stufenaufstieg

#1
Elfen, Hexen und Druiden sollten bei jedem Stufenanstieg 1W6+2 Punkte erhalten, die sie beliebig auf AE oder LE verteilen dürfen (und nicht jeweils pauschal 1W6 auf beides).

Magier erhalten "nur" 1W6, den sie beliebig auf AE und LE verteilen dürfen (und nicht jeweils pauschal 1W6 auf beides). Aber außer zur Steigerung ihrer Zauberfertigkeiten, können Magier einen Teil ihrer Versuche in einen Zugewinn an Astralenergie umwandeln. Um diese sogenannte "Große Meditation" zu vollbringen, verzichtet der Magier beim Stufenaufstieg auf 10 Versuche zur ZF-Steigerung und erhält dafür ZUSÄTZLICH 1W6+2 permanente Astralpunkte zu seinem Grundvorrat hinzu.

Dadurch kommt es dann auch nicht mehr vor, dass z.B. ein Magier mehr LE als ein Krieger hat, da man sein Ergebnis ja frei verteilen kann. Und zusätzlich haben die Vollmagiebegabten und vor allem die Magier die Möglichkeit höhere AE-Werte zu erhalten als bisher.

Quelle: Die Magie des Schwarzen Auges (S.19-22)
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#5
Hurra, das erfreut mich auch. Gut gemacht, Chris und Danke dafür.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Gesperrt

Zurück zu „Umgesetzte Features“