[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=106265#post106265']...m neueren Werk haben also alle Wölfe die gleichen Werte außer der Silberwolf, der einen TP weniger macht (also 1W6+2), und der Sandwolf, der komplett andere Werte hat (der aber in Schick HD eh nicht vorkommt).[/quote]In meinem ZBA haben Silberwölfe 1 TP mehr, nicht weniger. Kannst Du nochmal nachsehen?
Schön wäre es auch, wenn man die beschriebene Furcht vor Feuer in irgend einer Art- & Weise umsetzen könnte. Beispielsweise über einen PA-Bonus +4 für Helden, die eine brennende Fackel in der linken Hand führen...
Stimmt natürlich. Hab's oben korrigiert, aber Silberwölfe sollten im Gebiet von Schick HD übrigens nicht vorkommen, genausowenig wie Sandwölfe.
Also alle Wölfe, denen man in Schick HD begegnen kann, haben die gleichen Werte.
Also alle Wölfe, denen man in Schick HD begegnen kann, haben die gleichen Werte.
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=106306#post106306']
Also alle Wölfe, denen man in Schick HD begegnen kann, haben die gleichen Werte.[/quote]
Dann ist das neue Regelwerk an dieser Stelle ganz schlecht und stellt keine Verbesserung dar. Das hieße ja, das alle Menschen oder alle Bären (Eis, Braun oder Schwarzbär) auch die gleichen Werte hätten, dem ist nicht so. Es gibt nunmal geringe Unterschiede bei den Werten zwischen Wölfen (auch bei Menschen oder Bären).
Also alle Wölfe, denen man in Schick HD begegnen kann, haben die gleichen Werte.[/quote]
Dann ist das neue Regelwerk an dieser Stelle ganz schlecht und stellt keine Verbesserung dar. Das hieße ja, das alle Menschen oder alle Bären (Eis, Braun oder Schwarzbär) auch die gleichen Werte hätten, dem ist nicht so. Es gibt nunmal geringe Unterschiede bei den Werten zwischen Wölfen (auch bei Menschen oder Bären).

Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 

Naja, man kann halt kaum für jede Untergattung einer Kreatur extra Werte machen. Dafür haben viele Kreaturen in DSA4.1 besondere Kampfregeln die sehr gut zur jeweiligen Kreatur passen. Das fehlt beim Buch Kreaturen des Schwarzen Auges völlig. Ein Beispiel hierfür ist das Niederwerfen bei Wölfen. Generell kranken die Werte für Kreaturen und Monster aber auch in DSA4.1 dass sie trotz der besonderen Kampfregeln immer noch zu schwach sind meiner Meinung nach. Bei DSA2+3 sind sie halt noch schwächer.
[quote='sodagayo','index.php?page=Thread&postID=106331#post106331']Wenn das stimmt, dann bin ich unbedingt für spürbar differierende Werte, damit es kein Etikettenschwindel ist.[/quote]
Sehe ich auch so. Daher haben die verschiedenen Wolfsarten auch unterschiedliche Werte.
Sehe ich auch so. Daher haben die verschiedenen Wolfsarten auch unterschiedliche Werte.