Liebe Community,
ich möchte diesen Thread gerne dazu nutzen, sämtliche Fehler/Verbesserungswünsche rund um den Autokampf ab Version 1.32xmas zu bündeln.
Ich hoffe ich spreche nicht für mich alleine wenn ich behaupte, dass die Autokampf-Funktion extrem wichtig ist für einen flüssigen Spielablauf uns somit für die Nordlandtrilogie insgesamt! So schön und spannend es ist, wichtige und herausfordernde Kämpfe manuell zu steuern, so langweilig und spielspaßtötend kann es sein, den gefühlt 100. Kampf gegen 3 Steppenhunde manuell "durchklicken" zu müssen.
Dann fang' ich mal an...
(1) Fernkämpfer harmonieren bei einer mit 1.32(xmas) neu erstellten Gruppe nicht mit dem Autokampf. Jedes Mal wenn ein Fernkämpfer an der Reihe ist, unterbricht der Autokampf und der Fernkämpfer muss manuell übersprungen werden. Vgl. hierzu auch Autokampf funktioniert nicht richig
(2) laut eigener Beobachtung benutzen magiebegabte Helden keine Zauber (mehr). Dies hat anscheinend schon einmal funktioniert, geht aber mit 1.32xmas - zumindest bei mir - nicht mehr. Ich habe mit 1.32 begonnen zu spielen und konnte zu Beginn noch beobachten, dass meine Helden Zauber eingesetzt haben. Ich kann mir vorstellen, dass sich der Fehler mit der xmas-Version eingeschlichen hat (dürfte zeitlich bei mir ungefähr hinkommen), kann dies aber nicht beweisen
(3) generell sollte man bei Kampfbeginn auswählen können, ob die magiebegabten Helden Zauber sprechen sollen oder nicht; ich meine mich zu erinnern, dass dies bei der Original Nordlandtrilogie ging. Man will ja nicht immer, dass die Hälfte der Astralenergie im Kampf gegen 3 Steppenhunde verbraten wird...
(4) ein Button "vorherige Aktion wiederholen" wäre sehr nützlich (wurde schon mehrfach hier im Forum aufgegriffen)
Edit: (4) betrifft nicht den Autokampf, sondern den manuellen. Ich lasse es trotzdem in der Liste stehen, da auch dieser Punkt einer zeitnahen Korrektur bedarf
Soweit von mir erstmal. Wie ist eure Meinung zu meinen Punkten und was fällt euch sonst noch ein?
Der Autokampf 1.32xmas
Zuletzt geändert von stanze am 04. Jan 2014, 09:14, insgesamt 2-mal geändert.