Ich weiß leider nicht mehr, wie die Startwerte der Helden in dem Originalspiel waren. Kann also nicht sagen, ob sie 1:1 in der HD-Neuauflage übernommen worden sind. Aber als ich gerade meine Helden von Stufe 0 auf 1 gesteigert habe, sind mir 2 Sachen aufgefallen.
1.) Im DSA3 Regelwerk gab es die Talente "Fahrzeug lenken" und "Boote fahren". Im HD-Spiel wurden beide Talente unter "Fahrzeug lenken" zusammengefasst. Steht zumindest in der Beschreibung (siehe Bild). Ob das auch schon so im Originalspiel war, kann ich nicht sagen. Aber wenn ich meine Startwerte meiner 6 Helden vergleiche,
TaW 0 - Krieger
TaW 1 - Zwerg
TaW 0 - Streuner
TaW 0 - Magier
TaW -2 - Waldelfe
TaW -2 - Thorwaler
finde ich den Thorwaler vernachlässigt. Kann er nun doch keine Boote fahren...
Sieht fast so aus, als wurden nur die Fahrzeuge auf Land berücksichtigt und nicht die zu Wasser. Denn warum kann ein Zwerg besser Fahrzeuge (in dem Fall auch Boote) lenken als alle anderen?
2.) Bei den Kampfwerten zu Beginn, finde ich auch den Streuner etwas zu hoch angesetzt (ich wähle jetzt nur die Talente aus, die bei der Klasse am Besten sind):
TaW 6 Schwerter - Krieger
TaW 4 Äxte - Zwerg und Thorwaler
TaW 3 Speere - Waldelfe und Magier
TaW 5 Stichwaffen - Streuner
Im Grunde kämpft der Streuner also besser als ein Zwerg und ein Thorwaler zu Beginn einer Heldenkarriere und kommt dem Krieger doch sehr Nahe...
[umgesetzt 1.35] Startwerte der Helden (vor allem bei 'Fahrz
Zuletzt geändert von Lares am 09. Feb 2015, 10:01, insgesamt 3-mal geändert.
- Dateianhänge
-
- nlthd_screenshot_001.jpg (308.77 KiB) 16159 mal betrachtet