Der Heshtod ist ein Witz.

Also entweder öffnet man die Zwingfeste ohne Level-Check sobald man Dramosch den ersten Erfolg gemeldet hat und lässt alles so, oder man bessert allgemein und ins besondere beim Heshtod nach.

Ich find die Skelette fallen schneller als so mancher Zufallsräuber der mir auf Level1 das Leben versaut hat. Und den furchtbaren dämonischen Heshtod hat mein Zauberer einmal kräftig angerußt dann war der Hes tod. 20 LP ist da echt etwas wenig. Auch hier wären erschwerte Aberglauben/Todenangst Proben sinnvoll. Außerdem sagt Meister Dramosch "Geht besorgt euch Ausrüstung und lasst eure Waffen weihen..." Aber wo in Thorwal gibt es keinen Tempel der sowas macht. ;)
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!

Hestoths sind nunmal so. Mit einem Magier mit genug AE für 1-2 Fulmin oder Igni ist der tatsächlich kein Problem. Sollte man eine Gruppe spielen, ohne Magier, oder hat dieser gerade keine AE, ist das tatsächlich nicht so einfach.
Ich erinner mich immer gern an die alte NLT, wo ich den Hestoth mit schwer gepanzerten Nahkämpfern umringt hatte (ohne magische Waffen) und den Autokampf solange hab laufen lassen, bis der Hestoth sich durch Patzer selbst getötet hatte :)

Hm das Problem ist halt, da man ja erst mit Level 3? in der Zwingfeste auf ihn trifft, sollten eben noch ausreichend AE vorhanden sein. Zumal die Skelette keine Gegner mehr sing wo übermäßig gezaubert werden müsste.
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!

Die MR ist zu hoch, eigentlich hat er nur 4.

Der RS ist zumindest in der niedrigsten Stufe zu niedrig, mindestens hat er einen RS von 2.

Der Primärschaden ist eigentlich TP 1W6+4 (denn das sind nunmal die TP eines Schwerts) und nicht 2W6

Hinzu sollte noch kommen, dass ein Treffer der Sekundärwaffe (Peitsche) zusätzlich zu den TP noch einen Abzug von einem Punkt KK verursacht (bis zum nächsten Sonnenaufgang). Und eine parierte Attacke der Primärwaffe (Schwert) erhöht den BF der parrierenden Waffe um 1 (und natürlich wird ein Bruchtest gemacht).

Ich finde aber gut, dass der Heshthot in höheren Stufen etwas bessere Werte als Normal hat, was so auch problemlos mit den offiziellen Regeln vereinbar ist. Nur schlechter sollten sie in nicht sein.

Vielleicht kann das hier und die Werte darüber jemand ausschneiden umd den Feature Request Bereich verschieben.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=85105#post85105']
Ich erinner mich immer gern an die alte NLT, wo ich den Hestoth mit schwer gepanzerten Nahkämpfern umringt hatte (ohne magische Waffen) und den Autokampf solange hab laufen lassen, bis der Hestoth sich durch Patzer selbst getötet hatte :)[/quote]
Zum Glück wurde damals der Patzer umgesetzt. :D Vielleicht doch mal mit Magier, Hexe und/oder Druide spielen, weil diese 3 schon zu Spielbeginn eine magische Waffe haben. Damit fällt vieles leichter im Spiel. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“