Warum findet man von so vielen magischen Gegenständen immer gleich zwei?!? Das raubt dem Fund schlagartig die Einzigartigkeit und gibt einem das Gefühl, dass die im Dutzend billiger erschaffen wurden. Und genauso "billig" kommt es dann in Schick HD rüber. Ich nenne nun mal einige Beispiele im Spoiler (Art und Fundort der doppelten magischen Gegenstände, und da fehlen sicher noch ein paar Doppelte):
[spoiler]- 2x Amulett mit Schutz vor Feuer (Totenschiff) und später so sagt man gibt es noch mehr hiervon
- 2x Silberner Stirnreif RS +2 (Spinnenhöhle)
- 2x Praiosamulett (Spinnenhöhle), ja ich weiß, es war im Original auch so, aber eines hätte auch hier völlig gereicht[/spoiler]
Was soll das? Das ist nicht nur extrem Einfallslos, sondern auch noch sehr Unaventurisch (Die Anzahl der Artefakte). Ich verstehe ja, dass es in einem Computerrollenspiel etwas mehr Artefakte findet, als im P&P, aber doch nicht so oft gleich ZWEI davon! Spätestens, wenn im fortgeschrittenen Spielverlauf alle Ausrüstungsslots voll mit magischen Gegenständen sind (die Anziehpuppe), habt ihr Aventurien nicht verstanden und etwas falsch gemacht. Mir ist bewusst, dass das Original in dem Bezug kein gutes Vorbild ist, aber Leute, sechs oder gar sieben magische Gegenstände mit Schutz vor Feuer, kann nicht euer Ernst sein.
Bitte ändert diesen Quatsch ab und macht von Praios' Magiebann Gebrauch.
Anzahl der Artefakte [1.33a]
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 27. Mär 2014, 01:32, insgesamt 2-mal geändert.