Die KI im Kampf

1. Meine eigene NPC's (7ter Charakterslot, Jägerin Nariell) greifen den Gegner mit Fernkampf Bogen an, obwohl diese bereits ausgeschaltet sind durch die Zauber Zwingtanz, Bannbaladin, Sanftmut usw. oder die Gegner bereits am fliehen sind durch den Zauber Horriphobus, aber den Ausgang der Kampfarena noch nicht erreicht haben. Das ist schlecht gelößt.

2. Mein Zwerg wird ständig von allen Gegnern (auch Fernkampf) angegriffen, obwohl dieser den höchsten Rüstungsschutz (RS: 10) von allen hat (Krieger besitzt RS: 9, alle anderen noch weniger) und die meisten Lebenspunkte von allen 6 besitzt. Somit kann er das am besten ab und hält verdammt lange durch (tut ihm nicht wirklich weh). Der Zwerg steht am nächsten zu den gegnerischen Fernkämpfern (weil ich ihn so positioniere) und somit kann man wunderbar mit seinem Magier (oder anderen Magiekundigen mit schlechtem, geringerem RS) auch in den Nahkampf ziehen ohne das die Magiekundigen zu Schaden kommen. Sie nehmen dem Gegner die Parade weg (der Zwerg richtet am meisten Schaden beim Gegner an), weil durch den INI Wert die Magiekundigen immer vor dem Zwerg dran ist. Beide (Magier und Zwerg) oder alle drei (Magier, Hexe und Zwerg) schlagen auf ein und den selben Gegner ein. Obwohl 2 Gegner auch auf den Magier/Hexe einschlagen könnten, machen sie das nicht ! Auch das ist schlecht gelößt.

3. Beim Automatik Kampf sollte/muss die eigene Zauberanwendung ausschaltbar sein. In diesem Zustand ist es nicht ratsam diese Automatik zu benutzen, weil sinnlos munter drauf los gezaubert wird von allen Magiekundigen. Das ist schlecht gelößt. Oder übersehe ich da etwas ?
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='sodagayo','index.php?page=Thread&postID=80409#post80409'][quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=80387#post80387']3. Beim Automatik Kampf sollte/muss die eigene Zauberanwendung ausschaltbar sein. In diesem Zustand ist es nicht ratsam diese Automatik zu benutzen, weil sinnlos munter drauf los gezaubert wird von allen Magiekundigen. Das ist schlecht gelößt. Oder übersehe ich da etwas ?[/quote]Da hatte Chris schon mal zugesagt, wie folgt:
tmaster: Ein paar Optionen zum Automatik-Kampf wären ein Traum.

- das optionale Abschalten von Zaubern

- bis x% AE Zaubern

- nur Zauber aus Kategorie: "Heilung","Beherrschung",...
CraftyFirefox:

Ist geplant, danke fürs aufschreiben :).
[/quote]das Problem ist dies ist die Gold Version seit dem Letzten Patch und da sollte so etwas nicht mehr fehlen oder?
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“