Wäre es nicht möglich weitere Magische Gegenstände im Spiel einzubringen ?
Ich dachte da an einen magischen Bogen ,Speer,Umhang,Schultern und vllt Stiefel oder Schuhe Magischer Hut .
Und wie sieht es mit weiteren Rüstungen aus ,Armschützen ,Beinschützen oder der gleichen ?
#2
Ich würde behaupten schon jetzt findet man alleine im ersten Teil der Nordlandtrilogie mehr und mächtigere magische Artefakte als in der kompletten Phileasson Saga.
Sind magische Gegenstände wirklich die Smartphones Aventuriens?
Sind magische Gegenstände wirklich die Smartphones Aventuriens?
#3
Bitte bitte nicht!
Ich für meinen Teil hasse diese gängige Inflation und damit Entwertung magischer Gegenstände. So etwas soll bitte etwas Seltenes und Besonderes bleiben. Etwas über das man sich gerade deshalb so freut, weil es etwas ganz Besonderes ist. Für mich ist die Seltenheit magischer Gegenstände eines der Features die DSA gerade so angenehm abhebt gegenüber der üblichen Kost.
Sowas bitte lieber in den Bereich Modding verlegen und nicht das Kernspiel damit aufblasen.
Statt alles magisch zu machen sollte es lieber bzw. höchstens sowas wie besonder gut oder besonders kunstvoll / meisterlich gefertigte, mundane Gegenstände geben, die vielleicht kleine Boni bieten - aber nicht alles mit magischem Feenstaub berieseln...
Ich für meinen Teil hasse diese gängige Inflation und damit Entwertung magischer Gegenstände. So etwas soll bitte etwas Seltenes und Besonderes bleiben. Etwas über das man sich gerade deshalb so freut, weil es etwas ganz Besonderes ist. Für mich ist die Seltenheit magischer Gegenstände eines der Features die DSA gerade so angenehm abhebt gegenüber der üblichen Kost.
Sowas bitte lieber in den Bereich Modding verlegen und nicht das Kernspiel damit aufblasen.
Statt alles magisch zu machen sollte es lieber bzw. höchstens sowas wie besonder gut oder besonders kunstvoll / meisterlich gefertigte, mundane Gegenstände geben, die vielleicht kleine Boni bieten - aber nicht alles mit magischem Feenstaub berieseln...
#4
Bei diesem Thema würde ich mich Fujak und Ali anschliessen aber für ein Einsteiger- Add-on wäre sowas denkbar .
Für die leeren Bein- und Unterarm-slots würde ich mir aber schon einige Gegenstände wünschen , irgendwie kann ich mich auch an einen Armreif errinnern , aber das könnte auch in Schweif gewesen sein.
Für die leeren Bein- und Unterarm-slots würde ich mir aber schon einige Gegenstände wünschen , irgendwie kann ich mich auch an einen Armreif errinnern , aber das könnte auch in Schweif gewesen sein.
#5
Man muss ja nur die magischen Gegenstände, die es jetzt schon doppelt gibt in dem guten Spiel um jeweils Anzahl: 1 reduzieren.Und anschließend durch neue magische Gegenstände (mit den gleichen Fundorten) ersetzen. Ein 1 zu 1 Tausch, ohne das die Anzahl der mag. Gegenstände erhöht wird. Folgende mag. Gegenstände gibt es doppelt/zweimal und bieten sich an, für so einen Austausch:
a) Amulett (Schutz vor mag. Feuer), b) Ring (auch Schutz vor mag. Feuer), c) Silbener Stirnreif (MR +2),
d) Silberhelm (RS: 3, kann von allen getragen werden) und e) Totenkopfgürtel (TA: -4).
Vorschläge für 5 neue mag. Gegenstände wurden ja schon gemacht, ich fasse zusammen mit möglichen Veränderrungen als Vorschlag: Bogen (FK und TP: jeweils +1, Speer (AT und TP: jeweils +1, Umhang (RS: +2, Gewicht 150 Unzen), Leder Schultern (RS: +1, kann von allen getragen werden), Stiefel (BP und AU: jeweils +4), Magischer Hut (RS: +2, LE oder AE: +5), Rüstung Waffenrock (RS: +1, BE: -1), Rüstung Krötenhaut (RS: +1, BE: -1), Sachen für Bein (RS: +1) - und Unterarm (FF: +1). Bein - und Unterarm fehlen bisher, sie müssen noch nicht einmal magisch sein.
a) Amulett (Schutz vor mag. Feuer), b) Ring (auch Schutz vor mag. Feuer), c) Silbener Stirnreif (MR +2),
d) Silberhelm (RS: 3, kann von allen getragen werden) und e) Totenkopfgürtel (TA: -4).
Vorschläge für 5 neue mag. Gegenstände wurden ja schon gemacht, ich fasse zusammen mit möglichen Veränderrungen als Vorschlag: Bogen (FK und TP: jeweils +1, Speer (AT und TP: jeweils +1, Umhang (RS: +2, Gewicht 150 Unzen), Leder Schultern (RS: +1, kann von allen getragen werden), Stiefel (BP und AU: jeweils +4), Magischer Hut (RS: +2, LE oder AE: +5), Rüstung Waffenrock (RS: +1, BE: -1), Rüstung Krötenhaut (RS: +1, BE: -1), Sachen für Bein (RS: +1) - und Unterarm (FF: +1). Bein - und Unterarm fehlen bisher, sie müssen noch nicht einmal magisch sein.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 


#6
Selbst das ersetzen ist schon eine trickreiche Geschichte.
Ein magischer Bogen ist Balance-technisch schon eine ganz andere Geschichte als ein Amulett/Ring.
Wenn dann würde ich mir sowieso "regeltechnisch realistische" Artefakte wünschen, also nicht einfach Wert 1 und Wert 2 Bonus, sondern konkret Zauber X bewirkt ... in einem Artefakt.
Ein magischer Bogen ist Balance-technisch schon eine ganz andere Geschichte als ein Amulett/Ring.
Wenn dann würde ich mir sowieso "regeltechnisch realistische" Artefakte wünschen, also nicht einfach Wert 1 und Wert 2 Bonus, sondern konkret Zauber X bewirkt ... in einem Artefakt.
#9
Ganz klar gegen mehr magische Artefakte! Die Idee alle bereits vorhandenen Gegenstände einzigartig zu machen finde ich sehr gut.
#10
Keine neuen magischen Gegenstände bitte! Aber vielleicht seltene, verbesserte, teurere, weil gut gearbeitete gewöhnliche Gegenstände mit z.B. leicht verbessertem AT oder PA bei Waffen oder nur einem besseren BF im Vergleich zur Standardwaffe. Wäre auch DSA typischer als ein grosser Haufen verzauberter Ringe und Klamotten...
(Hätte trotzdem gern eine magische Stichwaffe eingebaut, Rapiere sind Wegwerfartikel...)
(Hätte trotzdem gern eine magische Stichwaffe eingebaut, Rapiere sind Wegwerfartikel...)
#11
[quote='Grimring','index.php?page=Thread&postID=54173#post54173']Keine neuen magischen Gegenstände bitte! Aber vielleicht seltene, verbesserte, teurere, weil gut gearbeitete gewöhnliche Gegenstände mit z.B. leicht verbessertem AT oder PA bei Waffen oder nur einem besseren BF im Vergleich zur Standardwaffe. Wäre auch DSA typischer als ein grosser Haufen verzauberter Ringe und Klamotten...
(Hätte trotzdem gern eine magische Stichwaffe eingebaut, Rapiere sind Wegwerfartikel...)[/quote]
Zustimmung. Und mit einem meisterlichen Rapier wäre das dann ja auch kein Wegwerfartikel mehr
(Hätte trotzdem gern eine magische Stichwaffe eingebaut, Rapiere sind Wegwerfartikel...)[/quote]
Zustimmung. Und mit einem meisterlichen Rapier wäre das dann ja auch kein Wegwerfartikel mehr

#12
Eventuell Klamotten oder Schmuck die CH oder Betören leicht anheben, Kleider machen Leute... auch ohne Magie...
#13
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=54107#post54107']Ganz klar gegen mehr magische Artefakte! Die Idee alle bereits vorhandenen Gegenstände einzigartig zu machen finde ich sehr gut.[/quote]
Genau um diese 2 Sachen geht es mir in dem Beitrag Nummer 6 (siehe oben). 1. Keine Flut (Erhöhung) oder Inflation von noch mehr magischen Gegenständen. Die Anzahl, wie sie jetzt schon in dem Spiel ist, soll/muss unverändert (ein 1 zu 1 Austausch findet statt) bleiben. 2. Die Einzigartigkeit der bereits vorhandenen magischen Gegenstände hervor zu heben/betonen. Denn wer findet schon gerne seltene, besondere oder verbesserte Gegenständen zu denen man sagen: Habe/besitze und benutze ich doch schon, kenne ich schon lange. Das erzeugt bei dem Auffinden Enttäuschung oder Langeweile bei uns Spielern. Daraus folgt 3. Auf diese charmante Art und Weise ist es möglich, das 5 andere Gegenstände den Einzug in das Spiel erhalten oder ersatzlos gestrichen (entfernt) werden. Welche neuen Gegenstände (ohne die Anzahl zu erhöhen) das jetzt sind, darüber kann man anschließend im zweiten Schritt reden und/oder abstimmen. Das ganze soll ja auch Balance technisch (die Erhöhung der Werte oder die Anzahl der Ladungen in einem Gegenstand) passen, DSA typisch und Typus gerecht (ich vermisse Elfen Gegenstände, ihr vermisst Streuner (Rapier) Gegenstände) sein. Von Veränderrungen (z.B. Kraftgürtel nur noch KK +3) an den vorhandenen Gegenständen, ist hier nicht die Rede. Dafür bitte einen anderen Thread benutzen/aufmachen.
Genau um diese 2 Sachen geht es mir in dem Beitrag Nummer 6 (siehe oben). 1. Keine Flut (Erhöhung) oder Inflation von noch mehr magischen Gegenständen. Die Anzahl, wie sie jetzt schon in dem Spiel ist, soll/muss unverändert (ein 1 zu 1 Austausch findet statt) bleiben. 2. Die Einzigartigkeit der bereits vorhandenen magischen Gegenstände hervor zu heben/betonen. Denn wer findet schon gerne seltene, besondere oder verbesserte Gegenständen zu denen man sagen: Habe/besitze und benutze ich doch schon, kenne ich schon lange. Das erzeugt bei dem Auffinden Enttäuschung oder Langeweile bei uns Spielern. Daraus folgt 3. Auf diese charmante Art und Weise ist es möglich, das 5 andere Gegenstände den Einzug in das Spiel erhalten oder ersatzlos gestrichen (entfernt) werden. Welche neuen Gegenstände (ohne die Anzahl zu erhöhen) das jetzt sind, darüber kann man anschließend im zweiten Schritt reden und/oder abstimmen. Das ganze soll ja auch Balance technisch (die Erhöhung der Werte oder die Anzahl der Ladungen in einem Gegenstand) passen, DSA typisch und Typus gerecht (ich vermisse Elfen Gegenstände, ihr vermisst Streuner (Rapier) Gegenstände) sein. Von Veränderrungen (z.B. Kraftgürtel nur noch KK +3) an den vorhandenen Gegenständen, ist hier nicht die Rede. Dafür bitte einen anderen Thread benutzen/aufmachen.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 

