3D Model bei Charerschaffung

Horrido erstmal...

Wäre es vielleicht möglich bei der Char Erschaffung, bei diesem 3D Model, den Wechselschalter durch 'Nächstes' 'Voriges' Buttons zu ersetzen oder werden die Models jeweils zufällig generiert (Body,Kopf,Hut...ect) ? Quasi so das man hin und her switchen kann.
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!

Hallo,[quote='curom','index.php?page=Thread&postID=52821#post52821']Wäre es vielleicht möglich bei der Char Erschaffung, bei diesem 3D Model, den Wechselschalter durch 'Nächstes' 'Voriges' Buttons zu ersetzen oder werden die Models jeweils zufällig generiert (Body,Kopf,Hut...ect) ? Quasi so das man hin und her switchen kann.[/quote]ich hatte bzgl. der Avatare ja auch schon einiges geschrieben und vorgeschlagen, 3D-Dummies zu verwenden, auf denen beliebige Texturen, je nach Ausrüstung angebracht werden. Denn die Modelle in der Vorschau sind wohl die gleichen, die auch in den Arenen eingesetzt werden.

So wie ich es aus den Antworten der Craftys verstanden habe, kannst Du das vergessen.

Die Avatare sind fix - also fertige Modelle, die nicht, bzw. nur sehr eingeschränkt änderbar sind. Schade, aber so ist es halt.

So eine Sache wäre vermutlich nur dann umzusetzten, wenn die Entwickler eigene 3D Modelle erstellen könnten... und genau da liegt wohl das Problem, dass sie keinen 3D Grafiker an Bord haben, sondern auf fertige Modelle aus dem Asset Store angewiesen sind.

Auch habe ich bereits geschrieben, dass ich mir nicht vorstellen kann wie es bei den speziellen Monstern/Gegnern in Sternenschweif oder Riva werden soll. Dazu gibt es nichts Fertiges - zumindest habe ich in den 3D Bibliotheken nichts gefunden.

Vielleicht sollten die Craftys sich überlegen, ob es vielleicht doch möglich wäre, sich einen 2D bzw. 3D Grafiker / Animateur mit ins Boot zu holen, denn das ist ja wohl ein Kernproblem, dass sie keine DSA typischen Modelle einbringen können, wie sie es vielleicht auch gerne machen würden, aber eben nicht können.
LG
Pescatore

@Pescatore:
Ich finde mit dem was du sagst hast du völlig Recht. Aber ich glaube in diesem Thread geht es lediglich darum durch die verfügbaren Modelle per Vor- und Zurück-Button schalten zu können um ein Modell auszuwählen, also derart, dass man nicht wieder durch alle Modelle durchklicken will, wenn einem eines... "gefällt" ...und man aber gerade daran voebeigeklickt hat. Eine Komfortfunktion, die die Handhabe erleichtert also. Das worauf du dich beziehst war glaube ich eher eine Zusatzfrage bzw. ein Wunsch, dessen Realisierungsaussichten du mit dem was du schreibst vermutlich leider genau auf den Punkt triffst. (Mit der Hoffnung auf bessere Aussichten in der Zukunft...)

Jep genau erstmal nur als Komfortfunktion. Gerade bei Magier und Zwergen gibt es ganz schön viele. Optimal wäre wenn jedes Moder noch klein nummeriert wäre...

Ich dachte nur eben auch daran, das sich manche Gegenstände, mit verschiedenen Gesichtern und Rüstungen wiederholen, also falls die doch getrnnt zusammenzustellen wären, könnte man ja für jede Ebene Schalter einbauen, mit denen dan Hut,Gesicht,Body, Füße direkt vom Spieler ausgewählt würden könnten.

Aber zumindest ein hin und her schalten duch vorgegebene Models soller eigentlich recht einfach zu realisieren sein... sprach der Laie und entschwand...
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“