Charkterspezifisches (Zwerg und Hexe)

zwei Dinge die zu DSA gehören, meiner Meinung nach.

Zwerge werden von Kettenhemden weniger behindert als andere Charklassen. Ich würde also beim Zwerg den BE (vulgo AT/PA Abzug) um 1 reduzieren.

Hexen haben eingeschränkte Zauberfertigkeiten, da sie mit Sumu verbunden sein müssen (auf dem Boden zaubern). Dies ist eine Einschränkung, die dafür sorgt das ein Misslungener Zauber einer Hexe nur 1/3 und nicht 1/2 der eigentlichen ASP verbraucht.

Kann das eingebaut werden? Mein Zwerg und meine Hexe würden sich freuen.
Auf der Insel Maraskan ist ein Sack Reis umgefallen ?(

oh oh, deine Hexe lässt gleich Warzen sprießen

Satuaria meinst du ... nicht Sumu ... der Sumu geht wohl eher in Richtung der Geoden, und diese können mit einen persönlichen Kettenhemd nichts anfangen ^^

Spass beiseite, insgesamt stimmt es schon, und beides gilt für beide DSA Versionen ... Teil 3 bis 4.1
Was du nicht willst das man dir tu ...

Dann vieleicht den Krieger auch bei Rüstungsgewöhnung dazu nehmen!

Desweiteren ist die Hexe im Spiel recht schwach auch wegen der Umsetzung ihrer Fähigkeiten ins Spiel. Vieleicht sollte man überlegen ob der Zauber "Krähenruf" nicht wirklich einen Schwarm beschwört der dann auch bis zu 10 Kampfrunden bleibt und bekämpft werden kann.
Ich stelle mir den Schwarm als ein Monster vor das auch ein Spielfeld einnimmt!
"Von da hinten, nach da vorn!" :D

Stimmt, war die Satuaria... Sorry.

Ja, Rüstungsgewöhnung für Krieger ist auch so ein Ding.
Und das getragene Rüstung nur mit halbem Gewicht angerechnet wird, hätte auch was. Da verteilt sich das Gewicht ja doch etwas besser, also sollte es nicht so belasten. Selbst Rüstungen sind so gebaut das ich mich in ihnen bewegen kann.
Auf der Insel Maraskan ist ein Sack Reis umgefallen ?(
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“