NSC Gefährte >>Abrichten

Ich fände es sehr schön, wenn man das Talent Abrichten dazu nutzen könnte sich einen Wolf, Steppenhund, Spinne oder was es sonst noch so an Getier gibt als NSC mitzunehmen. Das is zwar wenn dann noch weit in der Zukunft, weil es derzeit natürlich viel wichtigeres gibt. Aber ich fänds ein tolles Feature.

Jein. Ganz spassig, aber Regelpuristen dürften Sturm laufen. ^^

Andererseits könnte man unter Umständen eine Schwarzen Olporter-Welpen kaufen und den dann mitnehmen ... hm. Schliesslich gurkt man eh monatelang rum, da kann man am Abend auch Fifi beibringen, Stöckchen zu holen und die Stiefel des Zwerges zu verbuddeln.
Sanctus Borbarad, adiuva me!

[quote='Tassilo','index.php?page=Thread&postID=40611#post40611']in Höhlen und Häusern dürfte man dann darauf aber keinen Zugriff haben.[/quote]
Ist insoweit aber problematisch, da du in Höhlen dich durchaus eine längere Zeit aufhälst und sogar übernachten kannst. Folgendes müsste m.E. beachtet werden / könnte geschehen, wenn man das ganze realistischer gestalten will:
- entweder muss einer deiner Helden auf den Lasttier aufpassen und nicht zur Verfügung stehen (wie im Tempel des Namelosen auf Ljasdahl) oder
- es besteht die Gefahr, dass du beim Verlassen kein Lasttier mehr hast, da vielleicht gestohlen oder weggelaufen,
- oder der einzelne Held gerät schon /bzw deine Gruppe beim Verlassen der Höhle in einen Hinterhalt gerätst, da durch das Lasttier Gegner auf dich aufmerksam wurden.

(Und da gäbe es bestimmt noch andere Möglichkeiten wie hungrige Drachen ... :D )
Meine Karte von Thorwal liegt in Beilunk.

Theoretisch eine gute Idee... immerhin gibt es ja den, bis jetzt noch ungenutzen NPCs Platz. Ansich wäre es egal was man mit nimmt... ob NPC oder Tier, das Spiel abstrahiert die Tatsache das da eig. 6 Mann hoch durch die gegen laufen ohnehin sehr, da wärs auch egal wenn ein Esel dabei ist... ja. ;)

Wo ich allerdings ein Problem sehe ist der Kampf... da ist es mit der Abstrahierung vorbei. Wenn also die Gruppe z.B. ein Lasttier ins Dungeon geschleift hat, dann muß dieses ansich auch am Kampf beteiligt sein.
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“