Ich fände es schön wenn die Lücke die ein Heldenname hinterlässt (betrunken oder so) mit einem recht generischen Wort gefüllt werden würde. Sie, Ihr... wie auch immer dort passend.
"... Hat wohl zu viel getrunken" oder "Ihr habt wohl zu viel getrunken"...
Klingt einfach besser. Im Textfenster kann der Name ja stehen.
Dem Request schließe ich mich bedingungslos an...das klingt schon komisch so...oder nach Typ "Euer Streuner hat es mal wieder übertrieben" oder "Der Magier hat ein Bier zu viel getrunken" bzw. "Einer eurer Magier hat mal..."
Ich danke das generische "ihr" wuerde absolut ausreichen. Die Intention hinter der Vertonung war ja einen Spieleleiter zu immitieren, und ich z.B. rede meine Spieler auch nicht staendig einzeln mit Namen an... schon garnicht in der 3ten Person.
Das sollte auch leichter zu implementieren sein. Weiss nicht mehr genau wo und wie oft das vorkommt. Diebstahl fällt mir ein, zb. Auch da langt ihr, Name halt in Textbox.
Wie gesagt, nur für den flüssigeren sprachfluss.
Wie gesagt, nur für den flüssigeren sprachfluss.
Auf der Insel Maraskan ist ein Sack Reis umgefallen ?(
nee Spaß bei Seite
Ich würde es grauhenhaft finden wen er (der Sprecher) wie eine Navigationsstimme klingen würde 

Nachdem ich mit 1.19 noch mal entspannt angefangen habe noch mal ne generelle Frage zur Sprachausgabe. Warum bekomme ich Erzähler in der Taverne, beim Hetmann, beim Barden. Aber warum nicht in Läden, Taverne, bei Gerüchten? Alles feste Texte die keine zufälligen Dinge wie Anzahl oder heldennamen enthalten.
Ging dem Sprecher die Zeit aus? Und ist mittelfristig da noch ne Erweiterung geplant?
Hätte gerne eine offizielle Stellungname zu dem ganzen hier.
Die Zwölfe zum Gruß,
Horusguard
Ging dem Sprecher die Zeit aus? Und ist mittelfristig da noch ne Erweiterung geplant?
Hätte gerne eine offizielle Stellungname zu dem ganzen hier.
Die Zwölfe zum Gruß,
Horusguard
Auf der Insel Maraskan ist ein Sack Reis umgefallen ?(
Ich muss sagen, ich bin heilfroh dass der Sprecher jetzt endlich abstellbar ist. Mit Stimme, Stil und Vortragsweise bin ich nie richtig warm geworden. In der gegenwärtigen Fassung zerstört der Gute für mich komplett die Atmosphäre. Die vielen fehlenden Textschnipsel und Individualisierungen tragen vor allem dazu bei.
Mit der Abstell-Option bin ich allerdings vollkommen glücklich, was dieses Schlachtfeld betrifft. Ich hoffe für diejenigen von euch, die gerne einen Sprecher im Spiel haben, dass dieser irgendwie zeitnah auf einen vernünftigen Stand gebracht werden kann... Bin da aber leider mehr als skeptisch.
Mit der Abstell-Option bin ich allerdings vollkommen glücklich, was dieses Schlachtfeld betrifft. Ich hoffe für diejenigen von euch, die gerne einen Sprecher im Spiel haben, dass dieser irgendwie zeitnah auf einen vernünftigen Stand gebracht werden kann... Bin da aber leider mehr als skeptisch.
Mal ehrlich, wie wäre es mit gewissen geräuschen zur Vertonung:
Betrunken = hickser, rülpser...
hungrig = magenknurrer...
Krank = nies,hust...
etc.
statt des des gesprochenen Textes?
Dazu die Textfenster!
Betrunken = hickser, rülpser...
hungrig = magenknurrer...
Krank = nies,hust...
etc.
statt des des gesprochenen Textes?
Dazu die Textfenster!
"Von da hinten, nach da vorn!" 

Man könnte ja dem Sprecher nur noch die Wörter/Texte die noch fehlen (Einzeln) Sprechen lassen so das die Entwickler es nur noch in die fehlenden Texte einbauen müssen (Sprachbausteine oder wie das so schön heisst)
und alles wird wieder gut dann brauen wir uns net mit fehlenden Texten rum zu Ärgern
was meint ihr den zu diesem Vorschlag? 

Hallo,[quote='Sebastian Maier','index.php?page=Thread&postID=43461#post43461']Man könnte ja dem Sprecher nur noch die Wörter/Texte die noch fehlen (Einzeln) Sprechen lassen so das die Entwickler es nur noch in die fehlenden Texte einbauen müssen[/quote]stimme meinem Vorposter zu. Das würde nix Gescheites werden. Wenn schon dann neu vertonen. Allerdings bin ich der Meinung, und das hatte ich auch schon geschrieben, dass die wiederholten Texte nicht gesprochen sein müßten. Optional Sprachausgabe abschaltbar machen.
LG
Pescatore
Pescatore
Das wichtigste ist doch die Frage nach dem Geld
dann ist die Frage ob der Erzähler net auch den 2ten und 3ten Teil vertont oder net
und ich denke das die Option schon drinne ist das man den Erzähler auschalten kann oder? :-/