
Grundsätzlich bin ich deiner Meinung, würde das ganze aber schon an der NLT orientieren. Will heißen, dass folgendes fehlt bzw. geändert werden sollte:
- Automatisierter berechneter Kampf (Diese Option wechselt auf einen Zwischenbildschirm mit einer Kampfanimation und im Hintergrund wird der Kampf berechnet. Hierbei ist wichtig, dass man jederzeit aus dem Kampf in diesen Bildschirm springen kann und auch wieder zurück. HINWEIS: Der Kampf wird im Hintergrund nur äußerst beschleunigt berechnet, heißt die Bewegungen und Würfelwürfe werden ohne Animationen berechnet. Die Positionen werden dennoch festgehalten, sollte man die Berechnung unterbrechen wollen. (
- Einzelne Kämpfer oder die gesamte Gruppe automatisieren (ohne Zwischenbildschirm mit Animationen. Hier wird der Kampf schlicht vom PC durchgeführt, allerdings bleibt sowohl der Kampfbildschirm als auch die Animationen erhalten. Kann auch mit einzelnen Kämpfern gemacht werden, wenn diese sowieso nur draufschlagen oder nichts tun sollen, weil sie an den Gegner nicht mehr ran kommen)
- Schnelligkeit des Kampfes und der Animationen einstellen (Bewegungsabläufe sollten auch im manuellen Kampf von der Geschwindigkeit regulierbar sein)
- Manche Kampkarten verkleinern (Manche Karten sind gut, andere wiederum viel zu groß, vorallem jene, die in der Mitte einen riesigen Pool oder derartiges haben. Vorallem da die Grafik dort noch versagt und es nicht so ausschaut wie es soll wirkt es sehr unfertig und macht die Kämpfe durch bloßes aufeinander gelaufe nur noch länger)
- Ich wäre wirklich dafür, die Höhenebene aus den Kampfbildschirmen heraus zu nehmen, da bei dieser Art von Kampfsystem diese nur stört.