Das ist jetzt trickreicher als es auf den ersten Blick erscheint.
Zum Thema Realismus, nehmen wir einmal eine Geheimüre die die Gruppe mittels Sinnesschärfe finden kann. Wenn jeder in der Gruppe sucht, dann wäre die Chance eine Türe zu finden zu hoch, oder die Proben müssten extrem erschwert sein und dann wird es trickreich mit der Balance.
Es gibt bereits Proben die nicht der Anführer, sondern die Person mit dem höchsten Talentwert ausführt, wobei ich das beim Schlösserknacken und Handeln wie jetzt gerne selbst bestimme.
Was den Anführer angeht, so war mein Vorschlag drei kleine Checkboxen in den Charakterdatenblättern, Wildnis, Stadt und Dungeon. Dann könnte der Anführer nach Situation bequem automatisch wechseln. Aber das hat (falls es erwogen wird), derzeit wohl noch geringere Priorität.

Es war halt bis jetzt immer so dass man vom Anführer ausgegangen ist.

Entweder man hat einem von der Gruppe wirklich das Meiste beigebracht, oder man hat die Anführer schlicht ausgetauscht.

Wäre sicher eine bequeme Neuerung, stört mich jetzt aber nicht so arg.

Sollte wirklich eine Neuerung in diesem Sinne kommen, würde ich sie aber auch sehr begrüßen.

Gut, das ist leider (zu meinem großen Bedauern) eine Sache die ich nicht erlebt habe, nämlich das P&P. Schön wäre es wirklich wenn viel von dem P&P umgesetzt wird, aber ich war eigentlich mit dem alten Schick sehr zufrieden.

Alternativ:
Ein Menu zur Aufgabenverteilung

Held 1 sucht immer nach Fallen/Türen
Held 2 feilscht immer/redet
Held 3 hält Ausschau nach Gegnern/Gefahren
Held 4 sucht Fährten
...

Wenn zu viel voll automatisch ist, ist das auch nicht gut.

Naja, das mit dem Dialog für das Feilschen finde ich jetzt nicht so wichtig, man kann doch beim Händler oben über die Pfeile angeben wer feilschen soll. Das ist doch quasi Dein Dialog :-)
Savegame- und Charaktereditor für die Schicksalsklinge: RoA Party Editor
Informationen dazu hier im Forum: Link

[quote='Steamer','index.php?page=Thread&postID=21819#post21819']Ich würde mir einen Dialog wünschen, wie er auch im Lagerschirm zu finden ist: "Wer soll feilschen?"

Keine unnötige Automatisierung und trotzdem die Gewissheit, dass alles läuft wie es laufen soll.... Approposs - Im Lagerschirm hätte ich in der Tat gerne einen Knopf "Letzte Einstellungen verwenden" Alle 2 Minuten jemanden auf die Jagd und zum Kräutersuchen zu schicken ist iwie etwas nervig ;)[/quote]Hatte nicht Sternenschweif diese Funktion? Oder trügt mich da mein nostalgisch verklärtes Hirn?
Sanctus Borbarad, adiuva me!

[quote='Atropos247','index.php?page=Thread&postID=22017#post22017'][quote='Steamer','index.php?page=Thread&postID=21819#post21819']Ich würde mir einen Dialog wünschen, wie er auch im Lagerschirm zu finden ist: "Wer soll feilschen?"

Keine unnötige Automatisierung und trotzdem die Gewissheit, dass alles läuft wie es laufen soll.... Approposs - Im Lagerschirm hätte ich in der Tat gerne einen Knopf "Letzte Einstellungen verwenden" Alle 2 Minuten jemanden auf die Jagd und zum Kräutersuchen zu schicken ist iwie etwas nervig ;)[/quote]Hatte nicht Sternenschweif diese Funktion? Oder trügt mich da mein nostalgisch verklärtes Hirn?[/quote]Hast recht

[quote='Steamer','index.php?page=Thread&postID=21819#post21819']Approposs - Im Lagerschirm hätte ich in der Tat gerne einen Knopf "Letzte Einstellungen verwenden" Alle 2 Minuten jemanden auf die Jagd und zum Kräutersuchen zu schicken ist iwie etwas nervig ;)[/quote]Auf jeden Fall dafür!
Das war bei Sternenschweif schon seeehr komfortabel.
Ich befürchte nur, dass es bei der zurzeit geringen Prio untergeht.
Ja, ich möchte beim NLT Remake durch eine rosarote Brille gucken. :love:
Nein ,ich werde nicht nur meckern X( sondern versuchen bei diesem geilen Projekt meinen kleinen Teil zu leisten. :D
Ja, ich werde Schweif HD direkt vorbestellen
Liebe Entwickler, Moderatoren, Savegameeditoren und Charlie/Gamma-Tester: Danke und Weiter so!

Erster Nutzer der Savegameeditor Version 0.8 :D
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“