[quote='warbaby2','index.php?page=Thread&postID=18303#post18303']Hey,

Bitte schaut euch bei Gelegenheit die Götter Boni nochmal an: Sie mögen jetzt simpler und fairer sein, wirklich stimmungsvoll sind sie aber nicht.

Danke![/quote]
Na dann mach doch mal ein paar Vorschläge was für dich stimmungsvoller wäre. Alles ist sinnvoller als dies so leer in den Raum zu stellen.

Im Original waren die Boni auch nicht anders bis auf die beiden Attributsboni, die wohl auch fast jeder genommen hatte.
Das Problem mit den Boni ist halt das Balancing, passt man sie zu sehr an, sieht es halt nivht spektakulär genug aus.
Aber so schlecht sind die doch jetzt auch nicht - einen Nutzen der betroffen Talente vorausgesetzt.

Laut global settings sehen die Boni im Moment so aus:

2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2

Ich fänds hald schöner wenn sie näher an den DSA Regeln wären... soferns hald möglich ist. Ingrerimm hat im P&P z.B. +1/+2 Bonus auf Schmieden und -1 auf Tanzen - da es Schmieden hier nicht gibt könnte man einen Bonus auf Waffenhaltbarkeit einbaun... sobald Waffen auch tatsächlich brechen können. ;)

Ich mach ne Liste.
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests

Mir persönlich gefällt es besser dass die Attribute keinen Bonus mehr bekommen. Ich glaube das Balancing ist auf diese Art besser. Zumal früher bestimmt viele nur die entsprechenden Gottheiten (Praios/Tsa) verwendet haben.

Aber nicht Stimmungsvoll, das kann ich so nicht nachvollziehen. Ich würde sogar eher dazu tendieren noch ganz andere Talente als Bonus zu verwenden, nämlich die, die nicht so Spielrelevant zu sein scheinen. Da würde man dann auch weniger Wert auf den ausgewürfelten Gott legen und ihn vielleicht einfach mal akzeptieren anstatt einen neuen zu würfeln.

Aber ich bin auch immer für neue Vorschläge zu haben.
"Verdammt, Rheyna hat eine Hose verloren!"

Turtles kleiner Feature Mod - V1250 Version2
-aktuell auf Eis gelegt da das RL mich eingholt hat-
-vorraussichtlich (größeres) Update im November-

Ich würd mich ja an die Göttergeschenke von DSA3 halten... da waren auch keine Attributs-Boni bei... die sind auch vergleichbar mit den aktuellen Boni, so wie sie im Spiel sind, mit einem großen Unterschied: Jeder Bonus wird durch einen Malus ausgeglichen.

Das ist die Liste wie sie im Geografia steht:

Greif - Überzeugen +1/+2*; Schleichen -1
Schwert - Ein bewaffnetes Nahkampftalent +1/+2*; Sich Verstecken -1, Schleichen -1
Delphin - Schwimmen +1; Kochen -1
Gans - Kochen +2 oder Soziale Anpassungsfähigkeit um 2 GP billiger; Betören -1
Rabe - Menschenkenntnis +2 oder Heilkunde Seele +1/+2*; Überreden -1
Schlange - Philosophie +11+2* oder Gutes Gedächtnis um 2 GP billiger; Zechen -1
Eisbär - Selbstbeherrschung +1 oder AU +1; Tanzen -1
Eidechse - Sich Verkleiden +1/+2* oder Ausweichen 1 um 2 GP billiger; Raufen -1
Fuchs - Schleichen +1 oder Überreden +2; Selbstbeherrschung -1
Storch - Heilkunde Wunden +2 oder Heilkunde Krankheiten +1/+2*; Hiebwaffen -1
Hammer/Amboss - Grobschmied +1/+2* oder Steinmetz +1/+2*; Schwimmen -1
Stute - Tanzen +1 oder Betören +1/+2*; Selbstbeherrschung -1
Sternenleere - Pechmagnet bringt 13 GP (statt 10 GP)
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests

naja, ob das jetzt wirklich stimmungsvoller ist, sei mal dahin gestellt.
Das größte Problem ist, dass man es so nicht umsetzten kann, weil die meisten Sachen in der NLT nicht vorkommen.

Was sicher machbar wäre, zu den gewährten Boni auch Nachteile einzubauen, so könnte man auch bessere Boni vergeben, die so gebalanct werden könnten.

Hier würde ich die Priorität aber als sehr niedrig ansetzen, schließlich ist es etwas was momentan bereits funktioniert :D
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“