2D Innenräume/Events/Szenen

Hey,

Da ich es jetzt schon an mehreren Stellen gelesen habe wollte ich es mal zusammen fassen, auch wenn mir klar ist es im Moment nicht gerade die höchste Priorität haben dürfte:

Es würde der Stimmung des Spiels enorm helfen wenn man die, sehr unansehnlichen 3D Dioramen von Häusern/Händlern/Tavernen/Rastplätzen, etc. gegen schöne, vielleicht dezent animierte 2D Gemälde ersetzen würde. Wärend NPCs in den Strassen eine Verbesserung zum Original Schick darstellen können (wenn sie vorher ERHEBLICH überarbeitet werden) sind die Innenräume in Kombination mit den unspektakulär inszinierten Texten extrem steril und langweilig... das selbe gilt im übrigen für random Events, die ohne visuelle Presentation daher kommen.

Das wars im Wesentlichen schon - Kurzfassung: Unnötiges 3D raus, klassisches 2D rein.

Danke!

EDIT: Billiger wär es ausserdem auch, da ich mir nicht vorstellen kann das die Arbeit die nötig wäre um z.B. die Tavernen irgendwie ansprechend zu gestalten seeehr viele Mannstunden kosten würde. ;)

EDIT2: Wer sehen will was die Künstlerin hinten den Portraits sonst noch so drauf hat: http://www.melaniemaier.de Das Mädel hat eine Gabe!
Zuletzt geändert von warbaby2 am 02. Aug 2013, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests

Sag ich ja schon länger. Das 2D Bild muss ja nicht den ganzen Bildschirm abdecken, sprich man könnte 2D und 3D kombinieren. Das 2D Bild sollte aber zumindest in Gebäuden schon etwas größer ausfallen.

Meine Empfehlung ist ja , die Dame , die auch schon für die genialen Characterporträts zuständig war, auch diesen Part übernehmen zu lassen. Ich wäre sogar bereit dafür 5Euro springen zu lassen, wenn man es als eine Art DLC anbieten möchte, um die Kosten zu decken.

Craftys :!: ,die reinen Textboxen ohne Nichts, sind einfach viel zu fad und ein Rückschritt zum Original.

Bitte gebt mal Antwort , ob ihr euch mit der Idee anfreunden könnt.

Danke ;)

[quote='Cales','index.php?page=Thread&postID=17693#post17693']Sag ich ja schon länger. Das 2D Bild muss ja nicht den ganzen Bildschirm abdecken, sprich man könnte 2D und 3D kombinieren. Das 2D Bild sollte aber zumindest in Gebäuden schon etwas größer ausfallen.

Meine Empfehlung ist ja , die Dame , die auch schon für die genialen Characterporträts zuständig war, auch diesen Part übernehmen zu lassen. Ich wäre sogar bereit dafür 5Euro springen zu lassen, wenn man es als eine Art DLC anbieten möchte, um die Kosten zu decken.

Craftys :!: ,die reinen Textboxen ohne Nichts, sind einfach viel zu fad und ein Rückschritt zum Original.

Bitte gebt mal Antwort , ob ihr euch mit der Idee anfreunden könnt.

Danke ;) [/quote]/sign
Stimme zu, hatte schon an anderer Stelle vorgeschlagen, wenn das Project zu groß wird, evtl ein paar sachen zu DLCs zu machen...
Herje ich habe für Crusader Kings 2 mit allen DLC auch mitlerweile ich glaube 80€ bezahlt -.-

[quote='garrett3000','index.php?page=Thread&postID=17819#post17819']Ich glaube, das wäre relativ wenig Aufwand mit großer Wirkung![/quote]So schauts aus.. Zumindest weniger Aufwand als die jetzigen 3D Modelle so zu modellieren das sie nach was aussehen..

Guten Morgen,

Und hi @ll....viel habe ich bisher vom Spiel gelesen und meine 2 CE Versionen liegen laut DHL bei meinem Nachbar.

Ich selbst bin noch im Urlaub und habe deshalb das Spiel *zum Glück ?!?* noch nicht getestet bzw. installiert.

Aber laut dem was ich bisher gelesen habe frage ich mich allen ernstes.....sag mal hackts ?..... Ich meine damit nicht die devs, Publisher oder Verantwortlichen für das Desaster sondern jetzt gerade die Leute die schreiben, bringt doch bitte 2D ins Spiel das 3d taugt nichts, in seiner jetzigen Form.

Dem Vorschlag stimme ich voll zu, ABER als kostenpflichtigen DLC sagt mal Leute.....NEVER EVER sollten wir als Konsumenten jetzt noch anbieten weiteres Geld in das Projekt zu stecken. Es wurde von uns ein Produkt bezahlt, dass eindeutig noch nicht fertig war, als es käuflich zu erwerben war. Also sollten wir, wenn wir schon sagen ok DSA zu liebe oder RPG oder was auch immer zu liebe behalten wir das Produkt und wir helfen sogar aktiv mit es zu verbessern.....investieren unsere Freizeit mit Bugs melden etc...anstatt zu spielen. ABER Geld bekommt ihr erst mal nicht mehr...für KEIN Feature das nicht sowieso im Spiel hätte sein MÜSSEN.

Viele wollen ja auch noch ein Remake der anderen beiden Teile, aber wohl keiner in dieser Qualität und genau das sollte und wird ja auch zum größtem Teil deutlichst gezeigt...also meine Meinung GERNE schönes 2D dort wo jetzt *schlechtes* 3D zu finden und austauschbar ist. ABER mehr als Geduld und Zeit sollte erst mal von keinem mehr investiert werden als Konsument.

So Long DerAndere

[quote='derandere','index.php?page=Thread&postID=18419#post18419']Guten Morgen,

Und hi @ll....viel habe ich bisher vom Spiel gelesen und meine 2 CE Versionen liegen laut DHL bei meinem Nachbar.

Ich selbst bin noch im Urlaub und habe deshalb das Spiel *zum Glück ?!?* noch nicht getestet bzw. installiert.

Aber laut dem was ich bisher gelesen habe frage ich mich allen ernstes.....sag mal hackts ?..... Ich meine damit nicht die devs, Publisher oder Verantwortlichen für das Desaster sondern jetzt gerade die Leute die schreiben, bringt doch bitte 2D ins Spiel das 3d taugt nichts, in seiner jetzigen Form.

Dem Vorschlag stimme ich voll zu, ABER als kostenpflichtigen DLC sagt mal Leute.....NEVER EVER sollten wir als Konsumenten jetzt noch anbieten weiteres Geld in das Projekt zu stecken. Es wurde von uns ein Produkt bezahlt, dass eindeutig noch nicht fertig war, als es käuflich zu erwerben war. Also sollten wir, wenn wir schon sagen ok DSA zu liebe oder RPG oder was auch immer zu liebe behalten wir das Produkt und wir helfen sogar aktiv mit es zu verbessern.....investieren unsere Freizeit mit Bugs melden etc...anstatt zu spielen. ABER Geld bekommt ihr erst mal nicht mehr...für KEIN Feature das nicht sowieso im Spiel hätte sein MÜSSEN.

Viele wollen ja auch noch ein Remake der anderen beiden Teile, aber wohl keiner in dieser Qualität und genau das sollte und wird ja auch zum größtem Teil deutlichst gezeigt...also meine Meinung GERNE schönes 2D dort wo jetzt *schlechtes* 3D zu finden und austauschbar ist. ABER mehr als Geduld und Zeit sollte erst mal von keinem mehr investiert werden als Konsument.

So Long DerAndere[/quote]Dear Grund warum es als DLC vorgeschlagen wurde ist, es funktioniert ja in 3D!

Das ganze in 2D noch einmal zu machen wäre fan-service.
Ich sehe nicht was da das Problem ist, es wäre ja niemand gezwungen die 2D Version zu kaufen und nutzen...

[quote='Ikazuchi','index.php?page=Thread&postID=18463#post18463']Dear Grund warum es als DLC vorgeschlagen wurde ist, es funktioniert ja in 3D!

Ich sehe nicht was da das Problem ist, es wäre ja niemand gezwungen die 2D Version zu kaufen und nutzen...[/quote]Ich hab nicht vorgeschlagen es solt ein DLC sein, weil ich nicht finde das es in 3D wirklich funktioniert...

Das Spiel lebt von Atmosphäre, wie das Original auch - diese schlechten 3D NSCs und Dioramen zerstören diese, also funktionieren sie nicht. Es wäre also kein "fan service" sondern die Berichtungung von schlechtem game design... zumindest meine Meinung.

EDIT: Ok, ich entschäf das lieber noch ein bisschen: Ich will den entwicklern nicht absprechen etwas von Game Design zu verstehen... aber als jemand der auch das eine oder andere (vorallem) über Grafik Design weiss, kann ich mir einfach nicht vorstellen das manches in dem Spiel so gewollt war: Das rechts unten in die Ecke geklatsche, nicht skalierende Interface mit den nichts sagenden, hässlichen Buttons, das gekippte Tagebuch mit der geraden 08/15 Schriftart, die teilweise nicht sagenden Gegenstandssymbole, die hakelige, verbugte Karte, die Liste geht weiter und weiter... alles in dem Game, abgesehen von den Charakter Portraits, shreit geradezu: BILLIGE/SCHNELLE NOTLÖSUNG!

Kann mir einfach nicht vorstellen das ein Designer/Developer mit sowas zufrieden sein kann... sorry.
Zuletzt geändert von warbaby2 am 02. Aug 2013, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

[quote='warbaby2','index.php?page=Thread&postID=18469#post18469'][quote='Ikazuchi','index.php?page=Thread&postID=18463#post18463']Dear Grund warum es als DLC vorgeschlagen wurde ist, es funktioniert ja in 3D!

Ich sehe nicht was da das Problem ist, es wäre ja niemand gezwungen die 2D Version zu kaufen und nutzen...[/quote]Ich hab nicht vorgeschlagen es solt ein DLC sein, weil ich nicht finde das es in 3D wirklich funktioniert...

Das Spiel lebt von Atmosphäre, wie das Original auch - diese schlechten 3D NSCs und Dioramen zerstören diese, also funktionieren sie nicht. Es wäre also kein "fan service" sondern die Berichtungung von schlechtem game design... zumindest meine Meinung.[/quote]Das ist jetzt ansichtssache.
Funktion hat nichts mit Atmosphäre zu tun...

Ich kann ja auch nicht einen VW Golf als Leihwagen bestellen und dann sagen der geht nicht, weil er grün ist.
Nur weil einem etwas nicht gefällt heisst es nicht, dass es nicht Funktioniert.

[quote='Ikazuchi','index.php?page=Thread&postID=18481#post18481']Das ist jetzt ansichtssache.

Ich kann ja auch nicht einen VW Golf als Leihwagen bestellen und dann sagen der geht nicht, weil er grün ist.
Nur weil einem etwas nicht gefällt heisst es nicht, dass es nicht Funktioniert.[/quote]Frag einen Gamedesigner, der wird dir sagen das es, bei manchen Genres serwohl drauf ankommt... der Autovergleich hinkt dabei leider.

[quote='warbaby2','index.php?page=Thread&postID=18487#post18487'][quote='Ikazuchi','index.php?page=Thread&postID=18481#post18481']Das ist jetzt ansichtssache.

Nur weil einem etwas nicht gefällt heisst es nicht, dass es nicht Funktioniert.[/quote]Frag einen Gamedesigner, der wird dir sagen das es, bei manchen Genres serwohl drauf ankommt... der Autovergleich hinkt dabei leider.[/quote]Ich will das 3D Zeug ja garnicht verteidigen, ich finde es auch nicht schön.
Aber ich bleibe bei meiner Meinung, da Geschmäcker immer verschieden sind und wenn ich mir andere Spiele so anschaue
ich definitiv sagen kann, dass ich mit der Arbeit vieler Gamedesigner NICHTS anfangen kann.
Und die pauschale Aussage "ich solle doch einen Gamedesigner" fragen, einfach absolut nichts aussagt.

[quote='Ikazuchi','index.php?page=Thread&postID=18571#post18571']Und die pauschale Aussage "ich solle doch einen Gamedesigner" fragen, einfach absolut nichts aussagt.[/quote]Is mir klar, aber was anderes kann ich dazu nicht sagen: Es gibt eben gewisse 101s für Software Design, und von denen wurden hier so viele nicht eingehalten das einem schwindlich werden kann. ;)

Ich will jetzt auch garkein Urteil über deinen Geschmack fällen, steht mir nicht zu... ich versuch das ganze vom Standpunkt des Grafikers aus zu betrachten.
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“