Kampf: Kamerasteuerung verbessern

In der Vergangenheit gab es mehrere, oft in anderen Posts verstreute Feature Requests, die die Kamerasteuerung speziell im Kampf betreffen. In diesem Feature Request versuche ich, diese mal zusammenzuführen, denn ich finde das noch immer als sehr aktuell und als Komfort-Baustelle. Würde mich freuen, wenn hier noch etwas passiert! :)

[s]Zum einen gibt es verschiedenenorts die Bitte, die Kamera in den Kampfarenen mit WASD steuern zu können[/s], zum anderen die Bitte, den Neigungswinkel der Kamera per Maus (gedrückte rechte Maustaste) steuern zu können.

Referenzlinks zu einigen der Nenn-Stellen:

Kampf: volle Kontrolle über die Kamera

Maus-Tilt

WSAD

WASD

EDIT: [s]Die Kamerasteuerung durch Klick der linken Maustaste derzeit in der Kampfarena, führt bei mir nicht selten dazu, dass meine Helden sich bewegen, ohne dass sie es sollen. Dieses Ärgernis der verschwendeten Züge, die gerade am Anfang strategisch sehr nachteilig sein können, würde durch WASD ausgeräumt.[/s]

EDIT 2: WASD Steuerung ist bereits möglich. Man kann bei Spielstart die Tastenbelegung daraufhin anpassen. Der Punkt ist also offenbar schon lange hinfällig. Danke an dieser Stelle. :)
Zuletzt geändert von Ali Bengali am 26. Aug 2015, 14:54, insgesamt 3-mal geändert.

Ich finde die Steuerung der Kamera mit den Pfeiltasten recht angenehm. Die Funktion dass das Bild immer zur Aktion springt hat mich aber recht bald genervt, so dass ich diese Funktion deaktiviert habe. Drehen und neigen wäre ganz nett. Vor allem in der einen Arena mit dem hohen Gebäude in der Mitte.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Drehen: Rechtsklick und Maus bewegen. Neigen: BILD RAUF/RUNTER.
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

[quote='Batman','index.php?page=Thread&postID=114447#post114447']Drehen: Rechtsklick und Maus bewegen. Neigen: BILD RAUF/RUNTER.[/quote]

Ja, das ist klar. Das Neigen mit Bild rauf und Bild runter ist aber fummelig. Wäre toll, wenn das auch mit der gedrückten rechten Maustaste ginge.

Dass man WASD belegen kann ist super und das Drehen per rechter Maustaste auch. Im Prinzip fehlt nur noch das Neigen zur Vollkommenheit, in meinen Augen. :)

Dann habe ich DSA wohl misverstanden. 'Drehen und neigen wäre ganz nett.' hatte ich so interpretiert das er nicht weiß das das bereits implementiert ist.
Neigung ebenfalls per Nager wäre selbstverständlich bequemer, da gebe ich dir vollkommen recht.
Und als Linkshänder kann ich mit WASD so richtig gar nichts anfangen, da sind mir die Pfeiltasten 1000 mal lieber ;)
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“