farbige Energiebalken

es ist doch so, dass die Heldenporträts stets mit einer grünen LE und einer blauen AE Anzeige versehen sind, die den relativen Energiezustand anzeigt. Noch besser fände ich, wenn die LE Anzeige bei abnehmender Gesundheit von grün über gelb nach rot wechselt, wie es in vielen anderen Spielen auch ist.
R.I.P. Riva HD

In den meisten Spielen ist es eben gerade nicht so. Dort werden unterschiedliche Farben verwendet um zwischen verschiedenen Energiearten zu unterscheiden. Eben so wie bei Schick HD. Ich finde das so wie es ist eigentlich ganz okay. Gut über die Farben könnte man diskutieren. Aber ich finde hier sollte man sich am Original orientieren.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Wenn die LE Anzeige bei abnehmender Gesundheit von grün über gelb nach rot wechselt, dann ist das etwas für den Anfänfermodus mMn. Die Anzeige über den relativen Energiezustand (LE und AE) ist völlig ausreichend für den Gesamtüberblick eines jeden einzelen Chars. Über die (verwendeten) Farben gibt es auch nicht wirklich etwas zu diskutieren. Zur Info: im Original hat man rot anstelle von blau für die AE Anzeige genommen.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Grün und Blau schmückt die Sau... und das passt auch recht gut zur Abenteuergruppe, andere Farben kann man machen, da es aber absolut keine Einschränkungen gibt für die LeP-Anzahl stellt sich schon die Frage nach der Sinnhaftigkeit. Was anderes wäre es, gäbe es ein Wundensystem, dann wäre da gelb vlt angebracht als "eingeschränkt" Farbe oder ein Symbol dafür, rot könnte man für bewusstlose Charaktere verwenden. Ich denke aber, das wäre wieder alles zu aufwändig um es umzusetzen und einen schönen Farbverlauf dafür zu konstruieren anhand des Prozentsatzes für LeP.
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“