Zauber: "Kampfzauber stören" gegen Blitz und Plumbumbarum

[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=100301#post100301']
Wie verfahren wir denn dann mit den Zaubern "Blitz dich find" und "Plumbumbarum"?
Sollten die dann gar nicht aufgehoben werden?[/quote]
Wir haben ja noch (in Reserve) den Antimagie Zauber Illusionen zerstören bei der nicht vorhandenen Kategorie Illusion. Diesen könnte man als Gegenzauber für den Kampfzauber Blitz dich find anwendbar machen, weil bei dem angewendeten Opfer (Ziel) die Blendung als Illusion im Kopf (Gehirn) stattfindet.

Ein Gegenzauber mit (guter) Begründung für den Kampfzauber Plumbumbarum, fällt mir nicht ein. Meine Tendenz geht nach gar nicht aufgehoben werden können.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Mit so einem Quatsch wie Illussionen zerstören gegen Kampfzauber, fangen wir erst gar nicht an. Dafür gibt es den Antimagiezauber "Kampfzauber stören". Man muss nur die in DSA3 vorhandenen Antimagiezauber auch nutzen.

Desweiteren bin ich dafür, dass auch alle Zauber den korrekten Kategorien zugeordnet werden, und zwar mit allen Konsequenzen. Die Zauber wild irgendwelchen vermeintlich passenden Kategorien zuzuordnen war eine falsche Entscheidung, die wohl eher der Tatsache geschuldet war, dass bei Realease noch kaum ein Zauber funktionierte bzw. implementiert war. Ich hoffe dass spätestens in Schweif HD derartige Fehler nicht mehr passieren und dass man dort mehr auf die Zauber (und deren Animation) achtet.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 20. Jul 2015, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“