einfache Umsetzung des Themas Lasttier (z.B. Esel)

Ich wollte das Thema Lasttier (z.B.einen Esel) nochmal aufwerfen.

Meine Hauptmotivation für die gezielte Steigerung der Körperkraft, ist nicht allein die Erhöhung des Schadens,
sondern die Steigerung meiner "Transport-Möglichkeiten".
Das gilt gerade auch für die "Nicht-Kämpfer". Dort würde ich eigentlich lieber Klugheit oder Fingerfertigkeit steigern ;)

Ein Lasttier würde das Problem deutlich minimieren.

Die Frage ist, wie aufwändig es wäre einen Esel-NPC für den 7. Slot verfügbar zu machen?
- Standard NPC
- Standard Inventar
- hohe Körperkraft/Tragfähigkeit
- alle anderen Talente schlecht (mit Ausnahme von Schwimmen vielleicht)
- muss essen und trinken
- keine Klasse, damit man ihn nicht anziehen kann
- Esel Bild > könnte man vielleicht mit einem Esel-Foto + Fotofilter lösen
- Esel 3D Modell > ist sicher komplizierter, weil es bisher kein passendes Modell gibt

Eine einfache Lösung wäre völlig ausreichend. Muss ja nicht perfekt sein.
Dass er jetzt unrealistischerweise in Dungeons dabei wäre würde mich z.B. weniger stören.

Wäre das vielleicht sogar als MOD denkbar?
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

Ein Esel 3D Modell braucht man nicht, wenn man grundsätzlich verhindert, das der Esel in der Kampfarena auftaucht. Für eine einfache Lösung (Vorschlag von Gerion), würde ich das auch bevorzugen.
In Dungeons sollte man den Esel realistischerweise (wer diese Spielart bevorzugt) durch Gruppe teilen in der Nähe des Ein/Ausgangs zurück lassen können und beim verlassen des Dungeons das Tier wieder mit auf zunehmen. Notfalls muss man dann genau einmal zum Esel zurück laufen um diesen dann voll zu packen mit Gegenständen aller Art, weil man selbst nichts mehr aufnehmen kann trotz der 6 Leute.

Zur Modbarkeit von einem Esel kann ich als Laie (Programmierung) nichts sinnvolles sagen.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Prinzipiell ist Dein Ansatz denkbar. Was mich daran immer gestört hat, ist dass der Charakter-Bogen weiterhin eine Mensch-Puppe zeigt. Wenn man das hinnehmen kann, wäre es aber denke ich modbar.
Folgendes könnte man machen:
-Esel als NPC definieren (wie von Gerion vorgeschlagen als neue Klasse, damit keine Gegenstände angezgen werden können)
-neuen Effekt definieren "Lasttier", der cantAct=true setzt. Damit ist sichergestellt, dass der Esel a)nicht redet, b)nicht in der Kampfarena dargestellt wird (glaube ich zumindest) c)keine Proben ausführt

Ein weiterer Nachteil wäre, dass der Esel bisher in keinen Dialogen vorkommt. Somit springt der Esel mit über Schluchten, krabbelt drch enge Gänge oder schwimmt durch den Fluss, ohne im Text gesondert erwähnt zu werden. Wenn man möchte, kann man natürlich aber auch Dialoge entsprechend anpassen.

Hm aber wenn er cantAct ist macht er das alles nur mit, wie ein versteinerter/toter/bewusstloser Char auch. Also wenn man es von der logische Seite betrachtet, müsste so mancher Invalide im Dungeon zurückbleiben, vor allem wenn die Gruppe bis an die Zähne beladen ist. ;)
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“