Was haltet ihr von Einbau des folgenden Astraltrunkes auf Kairan-Basis bei Kräuterhändlern und als seltene Beute hier und da im Spiel verstreut?
Stufe des Rauschmittels bzw. Krankheitsstufe: 12
Kosten: 15 Dukaten (pro Trank)
Wirkung: Magiebegabte erhalten pro Portion 1W6+4 AsP zurück, sind sie süchtig, nur noch 1W6-1 AsP. Zudem ist mit Einnahme eines Kairan-Astraltrunkes für Nichtmagier auch die Astrale Meditation möglich (die ohne nicht erlaubt ist).
Nebenwirkung: geringere Wirkung bei Süchtigen; Apathie bei Entzug.
Sucht: Mehr als zwei Portionen pro 2 Monate führen zu einer Selbstbeherrschungs-Probe+12, bei Misslingen wird der Anwender süchtig und benötig 1 Dosis pro Woche
Quelle: Zoo-Botanica Aventurica (S. 243 und 244) und Aventurischer Bote (Ausgabe 169)
was wäre denn die Folge eines Entzuges? Möchtest du diesen Trank ins Hauptspiel einbauen oder als Mod?
R.I.P. Riva HD
Entzug und Heilung von Suchtkrankheiten siehe Zoo-Botanica Aventurica (S.225).
Kann leider gerade nicht nachschlagen da ich unterwegs bin.
Ich dachte an ein Feature für fest ins Spiel, da Mods die irgendwo im Spiel Waren bei Händlern hinzufügen, als Mod kaum noch möglich sind, ohne mit anderen bereits bestehenden Mods ins Gehege zu kommen.
Kann leider gerade nicht nachschlagen da ich unterwegs bin.
Ich dachte an ein Feature für fest ins Spiel, da Mods die irgendwo im Spiel Waren bei Händlern hinzufügen, als Mod kaum noch möglich sind, ohne mit anderen bereits bestehenden Mods ins Gehege zu kommen.
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=105751#post105751']Magiebegabte erhalten pro Portion 1W6+4 AsP zurück, sind sie süchtig, nur noch 1W6-1 AsP.[/quote]
Also ich würde dann eher zu dem normalen Zaubertrank in Schick HD greifen, der feste 10 ASP gibt und keine Nachwirkung hat. Anstatt einen weiteren ASP-Trank einzuführen, fände ich eher was Neues noch nicht vorhandenes gut. Gibt es denn nicht noch andere Tränke, die in Schick HD nützlich wären bzw. die sich von den anderen bereits vorhandenen Tränken unterscheiden würden?
Also ich würde dann eher zu dem normalen Zaubertrank in Schick HD greifen, der feste 10 ASP gibt und keine Nachwirkung hat. Anstatt einen weiteren ASP-Trank einzuführen, fände ich eher was Neues noch nicht vorhandenes gut. Gibt es denn nicht noch andere Tränke, die in Schick HD nützlich wären bzw. die sich von den anderen bereits vorhandenen Tränken unterscheiden würden?
Es gäbe natürlich noch viele Dutzend verschiedene komplett neue Tränke, ohne Frage. [s]Aber ich dachte hier daran mit diesem Trank das Problem der Astralen Meditation zu lösen, was eigentlich ja nur die Magier beherrschen. Nur mittels Kairan können Nichtmagier normalerweise LeP in AsP umwandeln (siehe auch im Original), was man ja gar nicht so selten macht.[/s] Zudem ist es doch nie schlecht, wenn es noch eine zusätzliche Möglichkeit der AsP-Regeneration ins Spiel hinzukommt.
Auch bei der LE hätte ich da einen weiteren Vorschlag mittels eines Einbeertrankes, den der Alchemist der Gruppe recht einfach selbst herstellen könnte mit den Unmengen an unverderblichen Einbeeren, die alle mit sich herumschleppen.
Beide Tränke können ganz normal von Alchemisten/Kräuterhändlern hergestellt werden, ohne dass hier richtige Magie im Spiel ist, wie das nun mal bei Zauber- oder Heiltränken der Fall ist.
Und AE und LE sind einfach sehr wichtige Werte im Spiel die sich andauernd verringern.
Und es würden dadurch auch ein/zwei weitere Rezepte ins Spiel kommen, was den Alchemisten noch interessanter machen würde.
Auch bei der LE hätte ich da einen weiteren Vorschlag mittels eines Einbeertrankes, den der Alchemist der Gruppe recht einfach selbst herstellen könnte mit den Unmengen an unverderblichen Einbeeren, die alle mit sich herumschleppen.
Beide Tränke können ganz normal von Alchemisten/Kräuterhändlern hergestellt werden, ohne dass hier richtige Magie im Spiel ist, wie das nun mal bei Zauber- oder Heiltränken der Fall ist.
Und AE und LE sind einfach sehr wichtige Werte im Spiel die sich andauernd verringern.
Und es würden dadurch auch ein/zwei weitere Rezepte ins Spiel kommen, was den Alchemisten noch interessanter machen würde.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 08. Apr 2015, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Brauchen Hexen, Druiden und Elfen nicht Thonnys um zu meditieren? Von Kairan habe ich noch nie etwas gehört. Sicher, dass es Kairan ist?
In Riva gab es noch Pilze/Dragees die LE UND AE heilten.
In Riva gab es noch Pilze/Dragees die LE UND AE heilten.
R.I.P. Riva HD
[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=105772#post105772']Brauchen Hexen, Druiden und Elfen nicht Thonnys um zu meditieren?[/quote]
Ja, im Spiel ermöglicht das Thonnys. Aber im Remake wurde das nicht umgesetzt. Da kann also jeder Magiebegabte ohne Thonny-Einnahme meditieren.
Ja, im Spiel ermöglicht das Thonnys. Aber im Remake wurde das nicht umgesetzt. Da kann also jeder Magiebegabte ohne Thonny-Einnahme meditieren.
Da hat Lippens natürlich recht. Hat den betreffenden Satz oben bei mir gestrichen.
Ich hoffe immer noch darauf, das die Thonnys die ihr zustehende Funktion (Meditation) im HD Spiel auch bekommen.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 

Warum nicht, ich würde mich auch über ein paar neue Kräuter im Spiel freuen, gerade Richtung Phexcaer sollten ja noch einige Sachen wachsen, die sonst eher selten sind im Spiel. Je mehr umso besser, vlt nutze ich dann auch mal Alchemie im Spiel.
Wenn man nebenbei noch was anderes machen kann und keine 30+ Stunden einfach so verkackt nur durchs brauen.