Goldgier bei Beuteverteilung einrechnen

Ich habe schon vor einiger Zeit den Punkt angesprochen, hier mal mein Vorschlag:

Beim Verteilen von Gold auf die Helden, etwa nach Kämpfen oder beim Finden von Beute, wäre es witzig wenn Goldgier eine Rolle spielen würde. Die Goldgierigsten Helden sollten den größten Batzen an sich reißen, die weniger Goldgierigen weniger. Wäre insofern interessant, wenn ein Held/NSC die Gruppe verlässt, verliert man auch mehr.
Bei größeren Beträgen könnten sogar die Helden bei der Verteilung ein Gerangel anfangen, zb. bei gewürfelten 1en, wo man dann mittels Ringen/Raufen Proben entscheiden könnte wer nun den Schatz erhält.
Das wars schon :)
ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ Thorwalkarte ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ

Ich finde den Vorschlag gut, ich bin dafür. Das ist so ein kleines, aber nicht unwichtiges amüsantes oder witziges Detail, was bis jetzt fehlt und einer negativen Voraussetzung/Eigenschaft mehrfach eine Anwendungmöglichkeit im Spiel verleiht/gibt. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Ich wollte nur nochmal Werbung für meinen Vorschlag machen, ggf. könnte man es auch für größere Schätze umsetzten. Also nicht bei jedem X-Beliebigen Verteilen von Gold, sondern nur bei den größeren Schätzen wo eben viel Gold im Spiel ist.
ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ Thorwalkarte ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ

Gute Idee. Aber es sollten sich vielleicht auch daraus noch weitere Konsequenzen ergeben, denn vielleicht sind die anderen Gruppenmitglieder nicht damit einverstanden, dass der kleine Zwerg das meiste Gold bekommt. Vielleicht geht das sogar bei einer weiteren misslungenen/geschafften (ich denke ihr wisst was ich meine) JZ oder GG Probe soweit, dass die Waffen gezogen werden...
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“