Starke Orks und Ork Schamane

In der Orkbehausung (eine Höhle) auf der Strecke Skellen - Phexcaer (oder umgekehrt) vermisse ich starke Orks/Schamane als Gegner. Somit ist die Orkhöhle (ihr Heiligtum mit den Göttern Brazoragh und Tairach) schlecht gesichert. Zumindest bei dem einen Kampf, wo auch Oger (kurz vor dem Heiligtum) als Gegner auftauchen, sollten noch zusätzlich 2 starke Orks und ein Schamane mit dabei sein um einen guten Schutz zu bieten. Ein geänderter Beute-Loot würde dann auch Sinn machen bei diesem Kampf. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=98432#post98432']In der Orkbehausung (eine Höhle) auf der Strecke Skellen - Phexcaer (oder umgekehrt) vermisse ich starke Orks/Schamane als Gegner.[/quote]
"Starke Orks" und "Ork Schamane" sind für mich Gegner für die DLC-Inhalte und nicht für den normalen Content von Schick HD. Man muss ja bedenken, das man auch schon früh die sehr lange Strecke angehen kann und dann ist der Oger schon eine Herausforderung für sich. Wir haben ja gemerkt, was passieren kann, wenn wir den normalen Content mit anderen Gegnern verstärken (z.B. Hyggeliks Ruine mit den Heshthots). Dies wurde dann im Nachhinein wieder angepasst. Also, den normalen Content von Schick HD würde ich diesbezüglich nicht mehr mit stärkeren Gegnern anpassen. :)

Also die Orkhöhle ist immer einer der ersten Spots die ich abgrase wegen dem Zweihänder und einfach weil sie verdammt unzugänglich ist. Letztes mal hab ich sie mit Hygellik Ruine erst spät mitgenommen, einfach weils mehr lohnt und bei der Reise zur Hygellik Ruine mindestens vierfache Reisegeschwindigkeit aktiv ist.

Meiner Meinung nach sollte auch der "normale Content" zusätzliche Zufallsbegegnungen erhalten, weil es einfach nur gähnend langweilig ist, immer gegen die gleichen humanoiden Gegner zu kämpfen. Im Nordland gäbe es, so viele mögliche mehr Monsterbegegnungen die hier mal für mehr Abwechslung sorgen könnten. Aber nein, die letzten Interessanten Begegnungen mussten ja auch noch gestrichen werden aus Bequemlichkeit. Im Original war die Überlandreise spannender.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=98454#post98454']Meiner Meinung nach sollte auch der "normale Content" zusätzliche Zufallsbegegnungen erhalten, weil es einfach nur gähnend langweilig ist, immer gegen die gleichen humanoiden Gegner zu kämpfen.[/quote]
Da hast du recht, aber es müssen dann nicht die mächtigen DLC-Gegner in einem normalen Dungeon sein.

Mit der Überlandreise hast du vollkommen recht. Nachdem ich jetzt meinen 2. Spieldurchgang durch habe (2 1/2 Jahre durch die Lande gereist), sind die 5 Standard-Kämpfe bei der Rast und die immer gleichen wenigen Begegnungen auf der Überlandkarte einfach zu wenig für die ganze Zeit. Schön ist, das mit den Patches immer Mal wieder etwas nachgereicht wird. Und ich denke, das wir uns darum kümmern könnten, für mehr Abwechslung zu sorgen. Mehr Kämpfe bei der Nacht, mehr unterschiedliche Zufallsbegegnungen auf der Überlandreise. An einigen Dingen wurde und wird ja gearbeitet. Das gehört aber dann jetzt nicht in dieses Thema. :)

Im normalen Content von Schick HD gab es erst keine Änderung, dann Heshthots und anschließend Geister in Hyggeliks Höhle als Änderung/Anpassung. Da kann man den einen Kampf, von dem hier die Rede (Heiligtum) ist auch (als Vorschlag) ändern.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Welche Monster fehlen denn noch eurer Meinung nach? Vieles ist halt auch ne Frage des Bauens, schließlich bruacht man dafür ja die Polygone die auch irgendwo hergezaubert gehören.

[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=98483#post98483']Welche Monster fehlen denn noch eurer Meinung nach?[/quote]
Es müssen ja nicht neue Monster mit neuen Polygonen sein. Genauso wenig sollte man in Zukunft nur immer wieder die Gegner verwenden, die in der Datenbank vorhanden sind. Es reicht ja auch bestehende umzubenennen und abzuändern, damit man Abwechslung hat. Wenn man neue Gegner ins Spiel bringen kann, nimmt man für einen Dieb den Räuber-Avatar und passt die Werte des neuen Gegners an. So kann man dann auch für einen Kampfhund den Steppenhund, einem Raubritter den Folterknecht, etc. nehmen . Oder spezielle Personen, die dann einen Namen haben: Wie der Herr Alrik, der mit einem Krieger-Avatar ausgestattet wird oder der Räuberanführer Hajo, mit einem Thorwaler-Avatar. Wenn man nicht immer nur Räuber, Streuner, Ork, etc. lesen muss, kommt da bei den Kämpfen auch schon Abwechslung rein. :)

[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=98483#post98483']Welche Monster fehlen denn noch eurer Meinung nach?[/quote]
Ich weiß nicht wie es euch ergeht, aber mir fehlen folgende Gegner für mehr Abwechslung :
Auelf, Firnelf, Waldelf, Hexe, Jäger, Gaukler, Dieb, Thorwalerveteran, Gardisten, Krieger Skelett, Magier Skelett, Käpitän, Bootsmann, Steuermann, Bosse/Anführer/Hauptmänner von Räubern/Kultisten/Goblins, Kriegsoger, Giftspinnen, Spei/Spuckspinnen, und so weier. Steppenhunde (nur 3 Stück) und Grimmwölfe sind Rudeltiere, so das ihre Stückzahl 10 oder mehr in der Kampfarena sein sollten.

Für alles genannte müssten die Polygone und Avatarbilder schon vorhanden sein. ;)

Einen Kapitän und einen Steuermann gibt es schon. Aber das bedeutet ja nicht, das man weitere davon mit anderen Werten einbinden kann. Wie man bei Fairplays Auswahl sehen kann, steht eigentlich nichts im Wege die Monsterdatenbank mit unterschiedlichen Gegnern oder gleichen Gegnern mit unterschiedlichen Werten (so wie z.B. bei den Räubern) zu füllen. :) Ich sehe schon, es wird Zeit, das ich mich auch Mal mit dem Modden des Spiels beschäftige. :D

Da ich diese Strecke und das besagte Dungeon jetzt erstmals bewältigt habe, und weil nach weiteren Gegnern gefragt wurde, was würdet ihr denn von Orkischen Kampfhunden halten? Und zwar die Sorte mit Orkischer Hundelederrüstung, so dass sie auf einen RS von 3 oder 4 kommen (Natürliche Rüstung miteingerechnet). Die machen mit 1W6+4 auch gut TP, und wären auf dem Weg PhexcaerSkelellen und in der Orkhöhle in Begleitung von Orkspähern, doch echt gut geeignet. Wolfsartige-Modelle mit dunklem Fell oder Hunde, sollte es ja geben. Dazu noch fiese Hundegebell-Sounds.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=116117#post116117']Wolfsartige-Modelle mit dunklem Fell oder Hunde, sollte es ja geben.[/quote]
Man kann natürlich nur das verwenden, was im Spiel vorhanden ist. Also ja, man könnte die orkischen Kampfhunde den Wolfsmodellen zuordnen und entsprechende Werte verpassen. Was aber bei allen Gegnerarten ist, ist , das wir nicht ein genaues Modell auswählen können. Geben wir bei einem neuen Kämpfer (z.B. Söldner) das Kriegermodell an, so wird aus einem Pool eben ein Kriegermodell für den Kampf erstellt. Darauf haben wir keinen Einfluss. D.h. auch, das wir da keinen Einfluss auf die Wolfsmodelle haben. Es wird bei der Angabe eines Wolfsmodells, eines von dreien ausgewählt, also grau, schwarz oder weiß. Das wären dann die Farben, die ein orkischer Kampfhund bekommen könnte. Grau und schwarz gehen ja noch, aber taucht dann plötzlich ein weißer orkischer Kampfhund auf, müsste man da eben ein Auge zudrücken, was die Fellfarbe angeht.

Ich bin auch (siehe Eingangspost) für die Einführung (in der Höhle und der Umgebung) von orkischen Kampfhunden, Ork Spähern, Ork Bogenschützen, starke Orks, (starke) Ork Schamanen und Ork Anführer. Gerne auchmal einen für alle Helden unbenutzbaren Ork Bogen (oder andere unbenutzbare Ork Waffe) im Beute Loot. :)
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“