Da ja seit einiger Zeit bereits einige Monster einen zweiten Angeiff durchführen können, frage ich mich ob es möglich wäre, ob ein Charakter das nicht auch könnte mit der entsprechenden Vorraussetzung?
Da es keine SF (ich meine damit keine DSA3 Manöve sondern DSA4.1 Sonderfertigkeiten) gibt und auch nicht geben wird (denn dazu müsste man das gesamte Spiel umbauen), könnte man das ganz klassisch über das Talent Linkshändig regeln, in dem jeder Char einen unterschiedlichen Startwert hat. Bei erreichen des Wertes 16 (frühestens in Schweif HD) würde bei jedem Angriff des Charakters direkt ein zweiter Angriff mit der Linken Hand (2. einhändig geführte Waffe) erfolgen. Auch sehr erfahrene menschliche Zwischengegner könnten das auch nutzen. Da Streuner einen wenn nicht sogar den höchsten TaW in Linkshändig haben, würde das diese Klasse auch etwas mehr aufwerten.
Und selbst wenn man jetzt noch nicht weiß, wie man das in Schweif umsetzen sollte, stelle ich die Frage ob man es dennoch nicht jetzt schon einbauen kann, das Talent, damit man es jetzt zumindest schon steigern kann. Einige wissen jetzt ja offenbar schon nicht mehr was sie mit ihrem Krieger steigern sollen (was ich persönlich nicht nachvollziehen kann bei den wenigen Punkten pro Stufe).
Also wäre ein zweiter Angriff mit der Linken Hand unter endsprechenden Vorraussetzungen machbar/umsetzbar?
Der Streuner hat tatsächlich den höchsten Wert von allen Chars mit +3 bei linkshändig laut DSA3 Regelwerk. Dadurch das dieses Kampftalent nur um einen Punkt (wie alle anderen Kampftalente) steigerbar pro Stufe ist, würde die zweite AT oder PA erst in Schatten über Riva HD (nicht Schweif HD) mit Stufe 13 bei der Streuner zum tragen kommen. Krieger und Zwerg erreichen mit Stufe 14 den Wert 16. Das alles soll aber nicht heißen, das ich gegen die Einführung von dem Talent bin. 

Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 

Nur wenn das Kampf-Talent erst in Schweif ins Spiel kommt, wird es keiner hier nutzen können, ohne zu mogeln Gut, das müssen wir jetzt vermutlich auch schon alle außer Fenvarion, der jetzt erst angefangen hat.
Nachwie vor steht die Frage im Raum, ist ein zweiter Angriff unmittelbar nach dem herkömmlichen Angriff technisch aktuell möglich, oder nicht?
Wenn ja, dann glaube ich nicht, dass irgend jemand was dagegen hätte, auch wenn er den zweiten Angriff (oder eine zweite Parade) erst in Schweif HD diesen nutzen kann.
Nachwie vor steht die Frage im Raum, ist ein zweiter Angriff unmittelbar nach dem herkömmlichen Angriff technisch aktuell möglich, oder nicht?
Wenn ja, dann glaube ich nicht, dass irgend jemand was dagegen hätte, auch wenn er den zweiten Angriff (oder eine zweite Parade) erst in Schweif HD diesen nutzen kann.
Wie gesagt, ich denke sowieso, dass Chris hier ggf. alles irgendwann zusammen kopiert zu einem großen Spiel. Sprich auch Features aus Riva oder Schweif.
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=95823#post95823']
Nachwie vor steht die Frage im Raum, ist ein zweiter Angriff unmittelbar nach dem herkömmlichen Angriff technisch aktuell möglich, oder nicht? [/quote]
Dadurch das es bei Tieren (dressierte Löwen) und Monstern (Heshthots) im HD Spiel jetzt schon möglich ist (eine zweite Attacke), sollte es auch für die 6 Helden möglich sein. Allerdings bin ich ein Laie/Novitze/Niemand auf diesem Gebiet der Programmierung.
Nachwie vor steht die Frage im Raum, ist ein zweiter Angriff unmittelbar nach dem herkömmlichen Angriff technisch aktuell möglich, oder nicht? [/quote]
Dadurch das es bei Tieren (dressierte Löwen) und Monstern (Heshthots) im HD Spiel jetzt schon möglich ist (eine zweite Attacke), sollte es auch für die 6 Helden möglich sein. Allerdings bin ich ein Laie/Novitze/Niemand auf diesem Gebiet der Programmierung.

) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 

Zweiter Angriff und zweiter Parade mit entsprechendem Training - wäre schon ein feines Feature... würde mir gut gefallen!
P.S.: Schicker neuer Avatar, Fairplay.

[quote='Ali Bengali','index.php?page=Thread&postID=95898#post95898']Zweiter Angriff und zweiter Parade mit entsprechendem Training - wäre schon ein feines Feature... würde mir gut gefallen!
[/quote]
Zweiter Angriff oder (nicht und !) zweiter Parade, da ist hier die Rede von.
Danke Ali Bengali für das Kompliment. Der neue Avatar ist zugleich auch mein erster Avatar hier im Forum. Ich wollte meinem Namen auch mal ein Gesicht geben.

Zweiter Angriff oder (nicht und !) zweiter Parade, da ist hier die Rede von.

Danke Ali Bengali für das Kompliment. Der neue Avatar ist zugleich auch mein erster Avatar hier im Forum. Ich wollte meinem Namen auch mal ein Gesicht geben.

Fairplay? Der aufmerksame Forenleser weiß aber das Du ne Brille trägst, gibt es vielleicht einen Hellsichtzauber womit man besser sehen kann? Ausser Adleraug und Luchsenohr... Und hat der Elf am Kinn nen Bartschatten? 
Edit: Wirklich ein schöner Avatar.

Edit: Wirklich ein schöner Avatar.

Drakensang - AFdZ- Mods
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
Offtopic Beitrag:
[spoiler]Fenvarion, wir beide als Elfen (laut Avatar) wissen doch wovon wir sprechen. Hellsichtzauber gibt es keinen sinnvollen mehr für mich. Aber ich sorge für Chancengleichheit durch den (im HD Spiel nicht vorhandenen) Illusionszauber Chamaeleoni Mimikri, dadurch können alle (mit oder ohne Brille) schlechter sehen.
Anscheinend bin ich ein Elf mit außergewöhnlichem, starken, dunklem Bartwuchs. Ich habe mich morgens frisch rasiert (Nassrasur mit elfischem Buschmesser) und abends (nach 15 Stunden) sehe ich so aus (Bartschatten am Kinn), wie auf dem Bild.
Danke auch für dein Kompliment für meinen Avatar. Es freut mich, das er bei euch so gut ankommt. :thumbup: [/spoiler]

[spoiler]Fenvarion, wir beide als Elfen (laut Avatar) wissen doch wovon wir sprechen. Hellsichtzauber gibt es keinen sinnvollen mehr für mich. Aber ich sorge für Chancengleichheit durch den (im HD Spiel nicht vorhandenen) Illusionszauber Chamaeleoni Mimikri, dadurch können alle (mit oder ohne Brille) schlechter sehen.