Ich weiß nicht wie leicht oder schwer das umzusetzen wäre, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn die Möglichkeit implementiert werden könnte, die im Kampf gesprochenen Zauber getrennt von der sonstigen Erzählerstimme regelbar (ein- und ausschaltbar) zu machen. Vielleicht als weiterer Schieberegler über dem der die Erzählstimme regelt.
Hintergrund: den allgemeinen Erzähler habe ich komplett ausgeschaltet beim Spielen, da mir die Stimme einfach nicht zusagt und zudem aufgrund der komplexen Texte mit Namen und verschiedenen Präpositionen, die zu Textlücken führen, zu sehr die Immersion flöten geht. Das ist eine persönliche Präferenz, die in der Vergangenheit hier auch manch anderer äußerte, dem mit einer möglichen Umsetzung dieses Requests vielleicht ebenso geholfen wäre. Ich weiß, anderen gefällt der Sprecher gut - und es ist daher fein, dass er an- und abschaltbar ist.
Kern des Requests: Die Zauberspruch-Vertonung allerdings, würde ich dagegen sehr gern im Kampf hören, weil ich diese als Bereicherung der Stimmung empfinde und schon in der Originaltrilogie sehr mochte. Es wäre daher sehr schön, wenn auch hier, analog zu der Möglichkeit, den Sprecher an und aus zu schalten, beiden Vorlieben entgegengekommen werden könnte.
Ich mache mir keine Illusion, dass dieser Wunsch in irgendeiner Weise Priorität hat, oder überhaupt seinen Weg auf die To-Do-Liste findet, da es vermutlich im Zweifel eher mehr als weniger Arbeit bedeutet... würde mich über eine Umsetzung aber dennoch sehr freuen. Momentan fehlt mir ohne das Erklingen der Kampfzauber einfach ein feines Feature, das ich missen muss, obwohl es ja implementiert ist, nur weil ich den Vorleser der sonstigen Spieltexte nicht mag...

Sollte es im Bereich des relativ unkompliziert Machbaren liegen, würde ich mich über eine Umsetzung sehr freuen. Vorstellbar, dass ich damit nicht ganz allein stehe.