Wäre es nicht möglich verschiedene Sachen von den anderen Teilen ein wenig aufzubessern und reinzuschmeißen?

Grade die Tempel in Sternenschweif waren echt schön (nicht dass ich die Meisterwerke hier verteufeln will, keinesfalls), aber ich war mit dem Riva-Interface echt schon zufrieden.

Denke halt, wenn man einige Dinge einfach aufpolieren und reinwerfen würde, würde es Euch Zeichnern, Grafikern und keine Ahnung was man NOCh für herausragende Fähigkeiten braucht (ich bin in Zeichnen so ein Dummie), Zeit und Arbeit abnehmen.

Keine Bange, ich (will nicht für Joschka sprechen) weiss schon wo und wie ich trixen kann... obwohl, was mir worklich helfen würde, wäre eine Möglichkeit die Artworks aus den alten Spielen zu extrahieren... als referenz... leider findet man nicht alles im Netz und von allem screenshots zu machen ist kaum möglich,

Wenn sich in der Richtung jemand auskennt wäre das sehr hilfreich...
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests

Ähm, also mit den Screenshots könnte man mit dem Programm Screenshot-Captor was anstellen, ist halt mit relativ viel Aufwand verbunden.

Man könnte im DSA-Crystal-Forum nachfragen, die wissen relativ viel drüber (ohne Werbung machen zu wollen). Ich haeb mal nachgefragt bezüglich des extrahierenes der Musik der Diskettenversion, bin recht schnell kompetent beraten worden.

[quote='warbaby2','index.php?page=Thread&postID=29367#post29367']Kleines Update zu dem Thema von meiner Seite: Hab im Moment einiges um die Ohren, hab aber angefangen mir Skizzen zu machen und bekomme die Woche mein (lang überfällges) Grafik Brett... mal sehen wies von da aus weiter geht.

Ich halt euch aufm Laufenden. :)[/quote]

Ich hab mich schon gewundert warum du mir net geantwortet hast (Pn) ;-)

Ich wär auch dafür die 2D Grafiken einzufügen, die transportieren das Flair und den Charme der Originalversion rüber.
Die 3D-Figuren sieht man schon genug auf den Strassen.

ODER:

Man überarbeitet die 3D-Figuren in Shops und Tempeln und macht aus ihnen was besonderes, spezielle Händler-, Priester- Designs zB..
Alles wird gut.

[quote='Shuttle','index.php?page=Thread&postID=31231#post31231']Man überarbeitet die 3D-Figuren in Shops und Tempeln und macht aus ihnen was besonderes, spezielle Händler-, Priester- Designs zB..[/quote]Was zuerst kommt, würd ich sagen... nur das müssten dann aber gute renderings sein - mindestens Drakensang Qulität - und ein Travia sieht nunmal nicht aus wie ein Boron Tempel/Geweither.

Aber hey, ich lass mich gerne überraschen... ich brauche für das Redesign sicher einige Wochen. ;)
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests

[quote='warbaby2','index.php?page=Thread&postID=31243#post31243']Aber hey, ich lass mich gerne überraschen... ich brauche für das Redesign sicher einige Wochen.[/quote]Wäre super, wenn Du hin und wieder ne kleine Vorschau geben könntest. Bin echt gespannt :)

[quote='Amaunir','index.php?page=Thread&postID=31377#post31377']Nein, mit den 2D Bildern in den Häusern das ist schon in Ordung und ist ja auch im Sinne des Originals. Wenn jemand etwas in 3D machen möchte dann kann man sich an den Kampfcharakteren austoben oder für etwas mehr Abwechsung auf den Strassen sorgen, es muss nicht immer alles in 3D sein.[/quote]
Sehe ich auch so.

Grade diese 2D-Ansicht des Originals reizt mich so, und Riva bzw. Sternenschweif haben danach eindrucksvoll (für damalige Verhältnisse, kann sich aber sicher noch mit heute messen) bewiesen, dass 2D echt was hermachen kann.

[quote='Mandara','index.php?page=Thread&postID=35127#post35127']Hätten die klasse Künstler eventuell Lust dazu mal ein bisheriges Kunstwerk zu posten? Ich kann es kaum erwarten bis das Projekt beendet ist und freue mich über jeden Knochen :)

lg[/quote]Dem schließe ich mich an 8)

@warbaby:
Ich hätte nichts dagegen deine Vorschläge in Sachen Interface an dieser Stelle mal begutachten zu dürfen. Könnte mir vorstellen dass es da nicht nur mir so geht. :)
Auch die verworfenen. Vielleicht sogar grade diese.

@warbaby:
Vielen Dank für den Link zu diesem Thread! :) Den hätt ich sonst gänzlich verpasst - und das wär ne Schande. Der ist nämlich verdammt wichtig. Genau die richtige Diskussion in meinen Augen. Ich muss zugeben, dass ich das Interface, das dort in dem Video gezeigt wird - stark angelehnt an das der Original-NLT - für mich noch immer in Funktion und Klarheit ungeschlagen ist. Deine Neuanordnung geht ja schon in diese Richtung, aber so ganz überzeugt bin ich davon, im Vergleich zum ans alte Original angelehnte im Video, nicht. Abgesehen davon finde ich es klasse und bin dankbar, dass du dir diese Arbeit machst! :) Nur mal so als Kurzfeedback.

Zurück zu „Feature Requests“