[quote='warbaby2','index.php?page=Thread&postID=24075#post24075']So, hab mal ne Liste zusammen geklopft...
Gebäude:
- 12 Tempel screens + jeweils ein weiblicher/männlicher Geweither (sind nur Elemente die man austauschen kann)
Im Bild Trigger: Gespräch, Held Erstellen, Gruppen Managment, Beten, Spenden
- Neu/Optional: Opferstock Plündern: Taschendiebstal (einmal pro Tag - kann Tempel Verbot auslösen), Speichern/Laden (keine AP Kosten)
- 2 Tavernen screens (schön/teuer und billig/versifft)
Im Bild Trigger: Gespräch, Essen und Trinken, Talente Anwenden (Tanzen, Falschspiel), Herberge betreten (sofern vorhanden)
- Neu/Optional: Talent Anwenden: Taschendiebstal (einmal pro Tag - kann Tavernenverbot oder sogar Kampf auslösen)
- 2 Herbergen screens (schön/teuer und billig/versifft)
Im Bild Trigger: Gespräch, Essen und Trinken, Zimmer Mieten, Taverne betreten (sofern vorhanden)
- Neu/Optional: Talent Anwenden: Taschendiebstal (einmal pro Tag - kann Hausverbot auslösen)
- 1 Heiler screen + jeweils ein weiblicher/männlicher Heiler... oder vielleicht 2 (alt/jung), um es auf zu lockern
Im Bild Trigger: Gespräch, Wunden heilen, Gift heilen, Fluch brechen (obwohl ich noch am überegen bin ob das nicht äher in den Tempel gehört)
- Neu/Optional: Kaufen/Verkaufen (Heiltränker und begrenzt Kräuter), Taschendiebstal (einmal pro Tag - kann Hausverbot auslösen)
- 1 Waffenhändler screen + jeweils ein weiblicher/männlicher Händler... oder vielleicht 2 (alt/jung), um es auf zu lockern
Im Bild Trigger: Gespräch, Kaufen/Verkaufen
- Neu/Optional: Taschendiebstal (einmal pro Tag - kann Hausverbot auslösen)
- 1 Krämer screen + s.o.
Im Bild Trigger: Gespräch, Kaufen/Verkaufen
- Neu/Optional: Taschendiebstal (einmal pro Tag - kann Hausverbot auslösen)
- 1 Kräuterladen screen + s.o.
Im Bild Trigger: Gespräch, Kaufen/Verkaufen
- Neu/Optional: Taschendiebstal (einmal pro Tag - kann Hausverbot auslösen)
- 1 Schmied screen + jeweils ein weiblicher/männlicher Schmied
Im Bild Trigger: Gespräch, Kaufen/Verkaufen, Ausrüstung Reparieren
- Neu/Optional: Taschendiebstal (einmal pro Tag - kann Hausverbot auslösen)
- 4 Wohnhäuser: ärmlich, mittelstand, reich, speziell
Im Bild Trigger: Gespräch, Speziell (Situationsabhängig)
- Neu/Optional: Taschendiebstal (einmal pro Tag - kann Rauswurf oder sogar Kampf auslösen)
Macht 25 Gebäude Szenen... dazu kommen noch 5 Lager/Zimmer Szenen)
- 1 Lager Wildnis:
Im Bild Trigger: Wachen einteilen, Jagen, Kräuter suchen, Talente Anwenden, Zauber sprechen, Schlafen - Mouse over Anzeige (animiert): Datum und Uhrzeit
-1 Lager Stadt/Dungeon (noch nicht ganz sicher ob ich das nicht trenne):
Im Bild Trigger: Wachen einteilen, Talente Anwenden, Zauber sprechen, Schlafen - Mouse over Anzeige (animiert): Datum und Uhrzeit
- 3 Herbergszimmer (Schlafsaal, Einzelzimmer, Suite)
Im Bild Trigger: Wachen einteilen, Talente Anwenden, Zauber sprechen, Schlafen - Mouse over Anzeige (animiert): Datum und Uhrzeit
Macht 30 Bilder...[/quote]Gute Arbeit, danke dafür! :thumbup:
#34
Holy shit!
@Jorsh:
Ich folge diesem Forum schon ein paar Tage - aber erst deine unglaubliche Kreativität, Jorsh, hat mich dazu bewogen mich hier mal anzumelden und das hier zu posten: was du da mal eben so aus dem Ärmel gezaubert hast ist DER HAMMER!
Das grenzt an Perfektion - in dem Sinne dass es genau DAS ist, was ich und ein Haufen anderer sich für eine Neuauflage des alten Klassikers erhofft hatten und noch immer erhoffen.
@warbaby2
Auf deine Entwürfe bin ich auch sehr gespannt. Das was du da als stilverwandt gepostet hast finde ich schonmal extrem passend! Conan-style, ja. Aber so war die Original-Schicksalsklinge auch ausgestattet.
Jedenfalls vielen Dank an euch 2, dass Ihr einen hervorragend gangbaren Weg aufzeigt und bereits mit großen Schritten zu beschreiten beginnt. Was mich betrifft - und gewiss zahllose andere ebenso - ich kann euch nur ermutige, weiter zu gehen!
Hammer...

@Jorsh:
Ich folge diesem Forum schon ein paar Tage - aber erst deine unglaubliche Kreativität, Jorsh, hat mich dazu bewogen mich hier mal anzumelden und das hier zu posten: was du da mal eben so aus dem Ärmel gezaubert hast ist DER HAMMER!
Das grenzt an Perfektion - in dem Sinne dass es genau DAS ist, was ich und ein Haufen anderer sich für eine Neuauflage des alten Klassikers erhofft hatten und noch immer erhoffen.
@warbaby2
Auf deine Entwürfe bin ich auch sehr gespannt. Das was du da als stilverwandt gepostet hast finde ich schonmal extrem passend! Conan-style, ja. Aber so war die Original-Schicksalsklinge auch ausgestattet.
Jedenfalls vielen Dank an euch 2, dass Ihr einen hervorragend gangbaren Weg aufzeigt und bereits mit großen Schritten zu beschreiten beginnt. Was mich betrifft - und gewiss zahllose andere ebenso - ich kann euch nur ermutige, weiter zu gehen!

Zuletzt geändert von Ali Bengali am 07. Aug 2013, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
#37
[quote='Jorsch','index.php?page=Thread&postID=25905#post25905']Danke Ali 
Ich hab den Feierabend kreativ genutzt und mal einen ersten Entwurf für eine Taverne gemacht. Was meint ihr, würde es so passen?
[/quote]Nice! Guter Entwurf...
Anmerkungen (wenn ich darf): Ein paar mehr Charaktäre (vielleicht ne Hexe für ein bissl "Eye Candy"
) und ein paar Details die man später als "trigger" für Menues verwenden kann (siehe Liste weiter Oben)... z.B. ein Spielmann für Talente usw.... also allgemein ein bissl "raus fahren" um mehr ins Bild zu bekommen.
Nur eine kleine Anmerkung, wie gesagt... sonst: TOP!

Ich hab den Feierabend kreativ genutzt und mal einen ersten Entwurf für eine Taverne gemacht. Was meint ihr, würde es so passen?
[/quote]Nice! Guter Entwurf...
Anmerkungen (wenn ich darf): Ein paar mehr Charaktäre (vielleicht ne Hexe für ein bissl "Eye Candy"

Nur eine kleine Anmerkung, wie gesagt... sonst: TOP!
#38
[quote='Jorsch','index.php?page=Thread&postID=25905#post25905']Danke Ali 
Ich hab den Feierabend kreativ genutzt und mal einen ersten Entwurf für eine Taverne gemacht. Was meint ihr, würde es so passen?
[attach=669][/attach][/quote]Sieht sehr stimmig aus und passt auch meiner Meinung nach wunderbar ins DSA Universum, besonders die Dame am Tisch, ist richtig gut geworden
Vllt dieses mal , ein Tick zu verwaschen. Gerade bei der Hand des Thorwallers fällt das auf.
Wollt ihr eigentlich in die Bilder kleine Animationen einbauen wie z.B Augenblinzeln/Zwinkern/Bewegende Flammen oder Ähnliches, wie man es aus den Originalen kennt?

Ich hab den Feierabend kreativ genutzt und mal einen ersten Entwurf für eine Taverne gemacht. Was meint ihr, würde es so passen?
[attach=669][/attach][/quote]Sieht sehr stimmig aus und passt auch meiner Meinung nach wunderbar ins DSA Universum, besonders die Dame am Tisch, ist richtig gut geworden
Vllt dieses mal , ein Tick zu verwaschen. Gerade bei der Hand des Thorwallers fällt das auf.
Wollt ihr eigentlich in die Bilder kleine Animationen einbauen wie z.B Augenblinzeln/Zwinkern/Bewegende Flammen oder Ähnliches, wie man es aus den Originalen kennt?
#39
[quote='Cales','index.php?page=Thread&postID=25919#post25919']Vllt dieses mal , ein Tick zu verwaschen. Gerade bei der Hand des Thorwallers fällt das auf.
[/quote]Ich denke mal das ist nur weil der gute Jorsch (im Gegensatz zu mir) seine Entwürfe am PC macht, und nicht mit Bleistift, Papier und Scanner wie ich... mit einem Grafik Brett kamma ganz gut "Skizzen" in der Art machen und sie nacher Schritt für Schritt verfeinern.
[/quote]Ich denke mal das ist nur weil der gute Jorsch (im Gegensatz zu mir) seine Entwürfe am PC macht, und nicht mit Bleistift, Papier und Scanner wie ich... mit einem Grafik Brett kamma ganz gut "Skizzen" in der Art machen und sie nacher Schritt für Schritt verfeinern.
#41
[quote='Jorsch','index.php?page=Thread&postID=26093#post26093']Ganz genau
[/quote]Ich braucht auch ein Grafik Tablet
... wälches benutzt du, wenn ich fragen darf?


#44
[quote='Jorsch','index.php?page=Thread&postID=26125#post26125']Ich hab ein Wacom Bamboo medium, relativ günstig und trotzdem brauchbar. Sobald es mein Kontostand mal hergibt, werd ich auf ein Intuos wechseln.
aljoram, vorher will ich die Bilder aber zuende malen!
[/quote]Ahja, danke... bin schon am schaun. 
Bis dahin werd ich bis kommende Woche hoffentlich ein paar Skizzen für Geweihte und Lagerplätze fertig haben... und das UI dafür... wenn du magst können wir uns zusammen reden, vielleicht gefallen sie dir ja genug um sie zu kolorieren.
aljoram, vorher will ich die Bilder aber zuende malen!


Bis dahin werd ich bis kommende Woche hoffentlich ein paar Skizzen für Geweihte und Lagerplätze fertig haben... und das UI dafür... wenn du magst können wir uns zusammen reden, vielleicht gefallen sie dir ja genug um sie zu kolorieren.

#47
Keine Panic! ich glaube nicht das die Craftys beratungsresistent sind und durchaus die Möglichkeiten sehen, ich glaube eher das sich sich gerade beraten lassen, wir dass rechtlich zu händeln ist. In jeden Fall werden sie da was machen, so schätze ich sie ein ... so ähnlich wie ein opensource - Projekt ist da drinnen, was noch schöner ist, bei Schweif stellen sich diese Fragen erst gar nicht mehr 

Was du nicht willst das man dir tu ...
#48
Is schon klar... also ich, für meinen Teil verzichte auf alle Ansprüche... ich will nur in den Credits erwähnt werden... 
Ich leb allerdings auch nicht davon...

Ich leb allerdings auch nicht davon...
#49
Wenn alles Szenen komplett in 2D da wären, könnten wir diese gerne ersetzen bzw. optional einbauen. Sehr schön
jaja 
Aber: Sie müssen sehr sehr groß sein (die Bilder) und evtl. sogar 3 oder 4 versionen je Bild. Aber das Ganze wird dann spruchreif, wenn alle Szenen ersetzt werden können.
UND: Wir sind nicht resisdent. Merkt man, oder? (hoffe ich)


Aber: Sie müssen sehr sehr groß sein (die Bilder) und evtl. sogar 3 oder 4 versionen je Bild. Aber das Ganze wird dann spruchreif, wenn alle Szenen ersetzt werden können.

UND: Wir sind nicht resisdent. Merkt man, oder? (hoffe ich)

#50
Aha? Wie groß ist "groß" in dem Fall? Was für Auflösungen hättet ihr denn gerne? Können wir gif Animationen und Transparenzen verwenden?
So viele Fragen...
So viele Fragen...

#52
Gut zu wissen, danke!
Geht ja eh nur um Details wie blinzelnde Augen oder flackerndes Feuer/wehende Vorhänger oder so... mal sehen.
Geht ja eh nur um Details wie blinzelnde Augen oder flackerndes Feuer/wehende Vorhänger oder so... mal sehen.
#53
ich versuchs mal... grob... zu formulieren
Format: PNG
Auflösung: mindestens 72dpi
Abmessungen: 1920px Breite oder mehr (mind. 1024px höhe)
Proportion: 16:9
Anims: Immer ganze Bilder schicken mit veränderter Szene, wir rechnen daraus dann ggf. eine Anim
Format: PNG
Auflösung: mindestens 72dpi
Abmessungen: 1920px Breite oder mehr (mind. 1024px höhe)
Proportion: 16:9
Anims: Immer ganze Bilder schicken mit veränderter Szene, wir rechnen daraus dann ggf. eine Anim
#55
Passt, danke... das is eig. recht zam... so Projekte laufen selten unter 300 dpi. 
Danke aljoram - ich hab schon eine Liste gepostet, aber das Bordell und das leere Haus vergessen. Zu Anfang schau ich mal das die Ganzen interaktiven Szenes abgedeckt sind, Events kommen danach... da wär eine komplette Liste mal recht nett, das sind verdammt viele.

Danke aljoram - ich hab schon eine Liste gepostet, aber das Bordell und das leere Haus vergessen. Zu Anfang schau ich mal das die Ganzen interaktiven Szenes abgedeckt sind, Events kommen danach... da wär eine komplette Liste mal recht nett, das sind verdammt viele.
#56
Was auch noch wichtig wäre, sind die Bilder zu den Ereignissen und das sind ja ne ganze Menge, wie z.B Greifenwiese , Einhorn , Leiche zwischen Rovamund und Nordvest etc. Müsste man noch ne Liste erstellen.
#58
vlt solltet ihr kreativen das intern besprechen, ich merke schon das jeder Post neue Begehrlichkeiten weckt, das wundert nicht, angesichts dessen was da kommt. Damit man nicht überrannt werd und kein Ende zu finden ist erst mal Locker des angehen. Die Content befüllung ist sicher auch danach möglich um dann die Comm wieder einzubinden. So könntet ihr euch zusammenfinden und dann erst bei Fertigstellung mal ein Preview zeigen, sicher unerheblich (weiß jetzt schon was da kommt!) aber Lorbeeren müssen nun mal sein :thumbup:
Eine nötige Auflistung ist natürlich nötig, aber kann man die nicht in Abschnitte Teilen Städte/Dungeons/Events?
Eine nötige Auflistung ist natürlich nötig, aber kann man die nicht in Abschnitte Teilen Städte/Dungeons/Events?
Zuletzt geändert von Herr Fassbauer am 09. Aug 2013, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Was du nicht willst das man dir tu ...
#59
Da hat der gute Herr Fassbauer recht... aber ich bin jetzt auch noch am Ideen sammeln... das ganze Projekt dauert so doer so seine Zeit und ich hab meine Prioritäten. 
