Irreführende Taverneninfos von Hauptquests entfernen

Als Taverneninfos kann man in einigen Städten die folgenden Infos bekommen:

Code: Alles auswählen

Fragt bei Eliane Windenbek in Varnheim nach, wenn ihr euch für irgendetwas Spezielles interessiert. Die Gelehrte hat eigentlich zu jedem Thema etwas zu sagen.

Code: Alles auswählen

Wenn ihr euch ein paar nette Geschichten anhören wollt, dann solltet ihr zu Asgrimm Thurboldsson nach Breida gehen, er spinnt in der Gegend das beste Seemannsgarn - angeblich war sein Großvater sogar bei einer Orklandexpedition dabei.
Fulger merkte an, das man zwar diese Taverneninfos bekommt, aber dazu kein Questbucheintrag erhält. Ich denke, der Fehler liegt darin, das man einfach die Texte aus dem Originalspiel übernommen hat und das die Hauptquests in Schick HD alle nur dann freigeschaltet werden, wenn man von einem Nachfahren bzw. Verwandten von ihm erfährt, also nicht durch eine Taverneninfo.

Das führt zu Verwirrungen, da man dann die Stadt aus diesem Grund bereist und man die gesuchte Person trotz Info gar nicht aufsuchen kann. Aktuell hier im Englischen Forum passiert (Beitrag 16 ff.): 1.34 Blades of Destiny Revised Question

Da in Schick HD, die Quests nur durch die Hauptquests freigeschaltet werden, sollten die entsprechenden Taverneninfos aus dem Spiel entfernt werden. Die obigen Codes sind in mehreren Städten in der de.xml zu finden und sollten demnach auch überall entfernt werden. :)
Zuletzt geändert von Lares am 12. Nov 2014, 16:34, insgesamt 4-mal geändert.

Ich bin auch dafür, das man diese 2 Taverneninfos entfernt oder den Text entsprechend verändert. Man fühlt sich ja "verarscht", wenn man die 2 beschriebenen Leute gar nicht antreffen kann. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Ehrlich gesagt wäre es mir neu wenn diese beiden Kartengeber im alten Spiel in Tavernen empfohlen wurden. Ich habe mich mit diesem Thema bereits intensiv befasst, allerdings noch mit der alten Schicksalsklinge. Hier meine Ausarbeitung dazu: http://www.crystals-dsa-foren.de/showth ... p?tid=4855
Ich gehe der Sache aber nochmal auf den Grund, immerhin fände ich es ganz sympathisch wenn man tatsächlich 2 Kartengeber in einer Taverne erfahren könnte. Es wären auch die beiden passendsten. Ein Geschichtenerzähler vor dem Herrn und eine Gelehrte- beide sicherlich bekannter als die anderen. Dann sollten diese aber auch tatsächlich im Questlog und im Spiel die Möglichkeit freischalten dort etwas zu bekommen ;)
ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ Thorwalkarte ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ

Ich stimme Fulger zu. Als Tavernengerücht finde ich diese Info durchaus spannend - auch wenn's nicht zu einem Questbucheintrag führt.

Ich verstehe aus der Schilderung zudem das Problem nicht ganz: Die beiden Personen SIND doch anzutreffen in den beschriebenen Städten, ob das nun Im Questbuch steht oder nicht, oder irre ich mich da? Oder sind die zwar da, aber erst wirklich auffindbar/ansprechbar, wenn man einen Questbucheitrag zu den beiden hat? Letzteres wäre doof.

[quote='Ali Bengali','index.php?page=Thread&postID=99935#post99935']Ich verstehe aus der Schilderung zudem das Problem nicht ganz: Die beiden Personen SIND doch anzutreffen in den beschriebenen Städten, ob das nun Im Questbuch steht oder nicht, oder irre ich mich da? Oder sind die zwar da, aber erst wirklich auffindbar/ansprechbar, wenn man einen Questbucheitrag zu den beiden hat? Letzteres wäre doof[/quote]
Solange man keinen offiziellen Hinweis auf sie hat (mit Questbucheintrag), kommt nur "niemand öffnet Euch" an dem entsprechenden Haus. Glaube ich zumindest.

Da ich noch nicht dorthin gereist bin, kann ich es nicht sagen. Allerdings werden sie nicht unter der Haupt-Quest einsortiert sondern als Info in der jeweiligen Siedlung/Stadt. Das war ja die Ausgangslage die ich seltsam fand.

[quote='Ali Bengali','index.php?page=Thread&postID=99935#post99935']Oder sind die zwar da, aber erst wirklich auffindbar/ansprechbar, wenn man einen Questbucheitrag zu den beiden hat? Letzteres wäre doof.[/quote]
Genau, es ist letzteres. Man erfährt mehrmals in einigen Städten die gleichen Infos über Eliane und Asgrimm, aber in den Städten Varnheim und Breida kann man die beiden Personen einfach nicht aufsuchen. Erst wenn du offiziell einen Auftrag von einem anderen Nachfahren/Verwandten von Hyggelik hast, kannst du in den beiden Städten auch die Personen antreffen.

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=99936#post99936']Solange man keinen offiziellen Hinweis auf sie hat (mit Questbucheintrag), kommt nur "niemand öffnet Euch" an dem entsprechenden Haus. Glaube ich zumindest.[/quote]
Glaube ich auch. :)

[quote='Fulger']Ich gehe der Sache aber nochmal auf den Grund, immerhin fände ich es ganz sympathisch wenn man tatsächlich 2 Kartengeber in einer Taverne erfahren könnte. Es wären auch die beiden passendsten.[/quote]
Das Problem ist, wie Schick HD die Hauptquestreihe aufgebaut hat. Der Anfang ist vorgegeben, du sollst also zuerst Isleif Olgardsson aufsuchen und erst von da an beginnt die eigentliche Suche nach den Informanten. Auch erst nach Isleifs Besuch, weißt du erst, worum es genau geht. Nämlich das man Kartenteile sammeln muss. Würde man jetzt vor Isleif schon zu den anderen beiden Informanten kommen (Breida / Varnheim) würde das vom Text her nicht viel Sinn ergeben. Danach wäre es in Ordnung, aber dann müsste man die Taverneninfos so anpassen, das sie erst nach der Begegnung mit Isleif triggern und dann müsste man auch bei diesen Taverneninfos Queststates setzten. Da ist es wahrscheinlich einfacher, die Taverneninfos einfach zu entfernen.

[quote='Fulger]'Ehrlich gesagt wäre es mir neu wenn diese beiden Kartengeber im alten Spiel in Tavernen empfohlen wurden.[/quote]
Die Taverneninfos bekommst du schon in dem Originalspiel. Siehe hier:
http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?187
Einfach nach Eliane oder Asgrimm suchen. :)

[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=99944#post99944']Zitat von »Fulger«
Ich gehe der Sache aber nochmal auf den Grund, immerhin fände ich es ganz sympathisch wenn man tatsächlich 2 Kartengeber in einer Taverne erfahren könnte. Es wären auch die beiden passendsten.

Das Problem ist, wie Schick HD die Hauptquestreihe aufgebaut hat. Der Anfang ist vorgegeben, du sollst also zuerst Isleif Olgardsson aufsuchen und erst von da an beginnt die eigentliche Suche nach den Informanten. Auch erst nach Isleifs Besuch, weißt du erst, worum es genau geht. Nämlich das man Kartenteile sammeln muss. Würde man jetzt vor Isleif schon zu den anderen beiden Informanten kommen (Breida / Varnheim) würde das vom Text her nicht viel Sinn ergeben. Danach wäre es in Ordnung, aber dann müsste man die Taverneninfos so anpassen, das sie erst nach der Begegnung mit Isleif triggern und dann müsste man auch bei diesen Taverneninfos Queststates setzten. Da ist es wahrscheinlich einfacher, die Taverneninfos einfach zu entfernen.[/quote]

Ja aber. :) Isleif war zwar schon immer der erste klassische Ansprechpartner, von da aus gehts per Zufall los, das ist klar. Da man aber sogar in Thorwal von Asgrimm hören kann, wäre es meiner Meinung nach sogar logisch wenn man von hier aus in die Quest starten könnte, nachdem man auch vom Hetman den Auftrag hat. In einer offenen Welt, sollte diese Möglichkeit zumindest gegeben sein. Bei der Gelehrten sollte es ebenso sein. Das wäre insoweit auch logisch, da ich mich schon immer gefragt habe wieso gamistisch (=Klugscheißwort meiner Meinung nach hier möglich) gesehen Isleif auch von anderen Informanten genannt werden kann. Das macht dann Sinn, wenn man zunächst zu den anderen marschiert und Isleif erst später aufsucht.

Bzgl. der Nennung der Informanten, das muss ich noch in meine Übersichtskarte der Informanten und Kartengeber integrieren. Danke dafür!

[quote='Fulger','index.php?page=Thread&postID=99951#post99951']Bzgl. der Nennung der Informanten, das muss ich noch in meine Übersichtskarte der Informanten und Kartengeber integrieren. Danke dafür![/quote]
Kannst du die Übersichtskarte der Informanten und Kartengeber auch hier in diesem Forum als Datei anhängen? Ich bin bei Crystals nicht registriert und bekomme darum dein PDF nicht. :)

[quote='Fulger','index.php?page=Thread&postID=99955#post99955']Schitteböhn:[/quote]
Dankeschön. :)
Ich habe es mir schon runtergeladen, aber ich schaue es mir wohl erst heute Abend genauer an. Wenn ich was dazu sagen kann, dann mache ich das in deinem neuen Thema. :)
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“