[quote='Ali Bengali','index.php?page=Thread&postID=99935#post99935']Oder sind die zwar da, aber erst wirklich auffindbar/ansprechbar, wenn man einen Questbucheitrag zu den beiden hat? Letzteres wäre doof.[/quote]
Genau, es ist letzteres. Man erfährt mehrmals in einigen Städten die gleichen Infos über Eliane und Asgrimm, aber in den Städten Varnheim und Breida kann man die beiden Personen einfach nicht aufsuchen. Erst wenn du offiziell einen Auftrag von einem anderen Nachfahren/Verwandten von Hyggelik hast, kannst du in den beiden Städten auch die Personen antreffen.
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=99936#post99936']Solange man keinen offiziellen Hinweis auf sie hat (mit Questbucheintrag), kommt nur "niemand öffnet Euch" an dem entsprechenden Haus. Glaube ich zumindest.[/quote]
Glaube ich auch.
[quote='Fulger']Ich gehe der Sache aber nochmal auf den Grund, immerhin fände ich es ganz sympathisch wenn man tatsächlich 2 Kartengeber in einer Taverne erfahren könnte. Es wären auch die beiden passendsten.[/quote]
Das Problem ist, wie Schick HD die Hauptquestreihe aufgebaut hat. Der Anfang ist vorgegeben, du sollst also zuerst Isleif Olgardsson aufsuchen und erst von da an beginnt die eigentliche Suche nach den Informanten. Auch erst nach Isleifs Besuch, weißt du erst, worum es genau geht. Nämlich das man Kartenteile sammeln muss. Würde man jetzt vor Isleif schon zu den anderen beiden Informanten kommen (Breida / Varnheim) würde das vom Text her nicht viel Sinn ergeben. Danach wäre es in Ordnung, aber dann müsste man die Taverneninfos so anpassen, das sie erst nach der Begegnung mit Isleif triggern und dann müsste man auch bei diesen Taverneninfos Queststates setzten. Da ist es wahrscheinlich einfacher, die Taverneninfos einfach zu entfernen.
[quote='Fulger]'Ehrlich gesagt wäre es mir neu wenn diese beiden Kartengeber im alten Spiel in Tavernen empfohlen wurden.[/quote]
Die Taverneninfos bekommst du schon in dem Originalspiel. Siehe hier:
http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?187
Einfach nach Eliane oder Asgrimm suchen.