Rebalance Fernkampfwaffen, Köcher Slot für Charakterpuppe, F

Ich würde mir noch zwei Köcher Slots am
Charakter wünschen (Slot1: Köcher z.b. (klein 12Pf/mittel 20Pf/groß 28Pf; Slot2: Anzahl Pfeile/Bolzen) ist der Slot voll/bestückt gibts auch eine Darstellung am Kampfavatar, bisher muss man ja einen Charakter bei der Generierung mit Köcher erstellen). Ebenfalls könnte man hier ja vlt. auch noch was magisches finden (Immervoller Köcher) oder halt (+20 mehr Pfeile) z.B. bietet sich hier wieder Atherion an oder eine Elfenstadt in den Salamandersteinen. Ansonsten wären FK+ Proben toll für höheren Schaden, weil weder im Original noch in der HD Version hatte Bogen/Armbrust wirklich Sinn (10+ Pfeile bis ein Gegner mal liegt)... Ebenfalls toll das bereits gestellte Feature Request zum wiederfinden von Pfeilen. Ansonsten wäre ich noch für eine Gewichtsreduzierung von Pfeilen/Bolzen auf 2U, Köcher könnte dann ja ggf. das Gewicht wieder ein bisschen ausgleichen. :)

€dit: Ahja und eine Tratsche/kleiner Schild wäre ggf. auch noch interessant, wenn auch vlt vom Balance her schon etwas schwer zu handhaben um zumindest noch RS/Block Chance zu bekommen, wäre dann für die andere Hand neben bem Bogen. ggf. wäre der Bogenschütze dann vlt was übermächtig, man könnte es aber durchaus auch begrenzen indem man FK durch Tratsche am anderen Arm absenkt.

€dit2: Zusätzlich wäre es noch schön, wenn man unterwegs noch Pfeile schnitzen könnte (Wildnisleben Probe und WL+ für Anzahl). Natürlich würde man derartige Pfeile wohl nicht wiederfinden, ebenso wäre der Schaden wohl geringer bei "selbstgemachten" Pfeilen (SP-1/-2). Ebenso müsste es dann folglich auch mehr Pfeilsorten geben.

geschnitzter Pfeil ohne gehärte Spitze (1U) (SP-2)
normaler Pfeil mit Metallspitze (2U) (+-0)
Kriegspfeil Breitkopf (3U) (SP+2)
Zuletzt geändert von TerminusTechnicus am 14. Jul 2014, 14:11, insgesamt 2-mal geändert.

Naja, ich würde mir als erstes wünschen, während meiner langen Reisen im Lager Mal Pfeile herstellen zu dürfen. Dauernd gehen mir die Dinger aus und weit und breit keine Möglichkeit an neue Pfeile zu kommen... Bei der Hälfte meiner Gebirgsreisen wird mein Fernkämpfer dann zum Nahkämpfer...

Dann passen wir das doch gleich mal an... dann müsste es hier aber noch andere Pfeiltypen geben, in der Wildnis gibts schließlich doch ehr weniger Pfeilspitzen die man direkt finden kann. Also wohl nur improvisierte Pfeile, ich schreibs oben mal dazu.

Andere Pfeilspitzen und Bolzenspitzen wären eh eine gute Idee, und eine willkommene Abwechslung für Fernkämpfer. Ich denke da an Kettenbrecher, Kriegspfeile, gehärtete Pfeile, usw. Zudem wären sie ein ordentliches Moneysink, da diese natürlich teurer als die herkömmlichen sind. Und zur Not selbsthergestellte Pfeile ohne Metallspitze können ja auch eingeführt werden. Es gibt da einfach so viele tolle Möglichkeiten. Gleichzeitig vermisst man dann das Talent Holzbearbeitung und Grobschmied, die man hierfür hätte sehr gut einsetzen können.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Wirklich gute Vorschläge (Werte, Gewichte, Proben) hier, zusammen getragen von 3 Leuten. Dann kann ich mich nur anschließen, ich bin also auch dafür.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“