Varianz bei "Was wollt Ihr denn hier...?" und Co.

Wenn man die normalen Häuser betritt, bekommt man ja je nach Ortschaft je ein Standard-Rausschmiss-Statement zu hören. Ein und dasselbe an jeder Haustür innerhalb eines Ortes. Im nächsten Ort an jeder Tür dann ein anderes innerots identisches.

Warum lässt man die armen Einwohner nicht etwas individueller wirken und sie ihr Repertoire deutlich erweitern, indem man sie aus all diesen ortsabhängigen Standard-Statements auswählen lässt?

Lösung: Alle Statements kommen in denselben Pool, aus dem bei jedem Anklopfen dann zufällig ein "Rausschmeisser" ausgewählt wird. Das verringert auf einen Schlag deutlich die Generizität und erhöht die Glaubwürdigkeit. Wäre toll!

...im Idealfall das Ganze noch kombiniert mit diesem Feature hier... :)

Eine gute Idee mit der Varianz. Als Statement für den Pool schlage ich noch folgendes vor, auch wenn der Sprecher dafür fehlt :
a) Huch, ihr kommt gerade zu einem ungünstigen Zeitpunkt, wenn ihr versteht was ich meine.
b) Ihr müsst euch in der Tür geirrt haben, mein Nachbar erwartet euch schon.
c) Nein danke, wir kaufen und verkaufen nichts.
d) Wir ziehen hier nicht aus. Ihr kommt hier nicht rein.
e) Habt ihr das Türschild nicht gelesen. Betteln und hausieren strengstens verboten.
f) Verehrtes Gesindel, haut ab oder ich alamiere die Stadtwache.
g) Auf euch passt die Beschreibung der Gesuchten. Damit will ich nichts zu tun haben.
h) Jeder dritte erlebt hier sein blaues Wunder. Zwei waren schon vor euch da.

und so weiter...
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“