#31
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=80117#post80117']Ich wünsche mir wieder die gute, schöne und markante Erzählstimme, die den Text im Intro vorliest. Die Stimme war doch schonmal da. Wurde sie absichtlich oder ausversehen entfernt ?[/quote]
Es muss eine Möglichkeit geben den Erzähler Optional abschaltbar zu machen. :-)

#32
Das neue Intro hat momentan drei Probleme:

1.) Die gewählte Hintergrundmusik gibt nicht mehr Zeit her. Man müsste demnach zwei Stücke nutzen, oder ein anderes, welches länger ist.

2.) Hier wurden sofort wieder einige der neuen Szene qualitativ bemängelt. Durch die kurze Darstellung wird die ein oder andere Macke dann ein wenig kaschiert ;)

3.) Wenn ich nicht irre, hat das neue Intro mehr Text, als die vorige Version. Der Sprecher hat aber nur den alten Text eingesprochen. Somit würde am ende plötzlich der Sprecher fehlen, oder aber der zusätzliche Text müsste neu eingesprochen werden. Und da selbst kurze dinge wie "einer eurer Gruppe" nicht neu eingesprochen wurden, um die Textlücken im Spiel zu füllen, wird daraus wohl nichts. Von daher habe ich auch nichts dagegen, dass der Sprecher gestrichen wurde.


Zu 1.) denke ich, ließe sich sicherlich etwas finde und oder basteln.

Bei 2.) denke ich darf man ruhig ein wenig mutiger sein. Klar sind die Szenen nicht perfekt. Aber ich finde sie stimmig. Und im Vergleich zum ersten Intro ist es eh ein Quantensprung.

Allerdings ist dass jetzt nichts, was bei mir wirklich Priorität hätte. Das Spiel hat sich mit den letzten beiden Updates zwar massiv verbessert. Aber trotzdem gibt es noch Baustellen, die ich wichtiger finde.
"Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

#33
Blanidur, ich finde die 3 von dir genannten Sachen wichtig (besitzen also eine hohe Priorität), weil sie zum Ersteindruck des 3D HD Spiels gehören, für den es nunmal keine zweite Chance gibt. Aber ganz alleine entscheiden das natürlich die Craftys und nicht die Community, darüber müssen sich alle bewußt sein. Da gibt es keine (sinnvolle) Ausrede. Sehr interessant finde ich, das das Orginal Dos Intro ca. dreimal solang ist wie das HD Intro. Das sagt auch schon viel aus, was die Qualität und das Selbstbewußtsein betrifft. Den Erzähler optional abschaltbar machen, da hat keiner was dagegen.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#35
[quote='Blanidur','index.php?page=Thread&postID=80203#post80203']1.) Die gewählte Hintergrundmusik gibt nicht mehr Zeit her. Man müsste demnach zwei Stücke nutzen, oder ein anderes, welches länger ist.[/quote]Mann muss erstmal nur die Nummern von der Audio Cd die dem Spiel Beiliegt benützen. ;-) (Es ist der Erste Track für die Schrift und das Cover von Schicksalsklinge HD (Trackzeit ist: 2 min 8 sekunden) und den 2ten Track der Audio Cd (Trackzeit ist: 6 min 35 sekunden) für das eigentliche Intro) ;-) und dann noch dem Text eine etwas längere zeit geben da mit es mit der Musik übereinstimmt (Wie im Orginal von 1992) und das wars :-)

#36
Hier der Text des Intros:

Thorwal, Stadt der Freien einer der ältesten Städte Aventuriens.
Bewohnt von unbeugsamen Kriegern und Seefahrern, reich an Schätzen aus vielen Raubzügen... (erstes Bild)

Die Orks, schwartz-bepelzte Jäger und Kieger, stets auf der Suche nach neuen Jagdgründen und seit Jahrunderten die Geissel für die menschlichen Siedlungen des Nordens... (zweites Bild)

Wir schreiben das Jahr 16. Dies ist die Geschichte eines Schwertes das seit hundert Jahren verschollen ist und das doch die Geschichte der Zukunft bestimmen kann... (drittes Bild)

Vor vielen Jahren plünderten die Thorwaler die verhassten Sklavenhalterstädte des Südens. ihr Anführer war Hetmann HyggeliK, dessen Name in allen Küstenstädten gefürchtet würde... (viertes Bild)

Reich mit Schätzen beladen kehrten die Dachenschiffe heim - alle bis auf das Schiff Hyggeliks, der grade-wegs zu den Zyklopen-inseln fuhr, um sich ein Schwert schmieden zu lassen, das er auf seinen nächsten Zug dringend brauchen würde: Grimmring, den Orkenspalter... (fünftes Bild)

Die nächste Reise führte Hyggelik ins Orkland, Das einzige Gebiet Aventuriens, aus dem noch kein Mensch zurückge-kommen war, um eine Karte anzufertigen... (sechstes Bild)

Er wusste nicht, das er nicht mehr von dieser Reise zurückkehren sollte. in einer Nacht des Schreckens überfielen die Orks sein Lager und machten nieder, wer sich ihnen in den Weg stellte... (siebtes Bild)

So starb Hyggelik und fand ein Namenloses Grab in der Steppe des Orklandes, begraben von den letzten seiner Gefährten, von denen keiner klaren Geistes nach Thorwal zurückkehrte... (achtes Bild)

Doch das ist Geschichte. Was zählt ist die Gegenwart, jene Gegenwart, in der sich Tausende von Orks in den weiten Steppen sammeln, und wie schon so oft Tod und Verderben über die Menschen zu bringen. Doch dieses Mal sind sie nicht zerstitten, sondern geeintvon einem Herrführer, der sich ein grosses Ziel gesteckt hat: Die Eroberung Thorwals... (neuntes Bild)

Ihr wisst nichts von alledem, als euer Schiff in den Hafen Thorwals einläuft. Ihr träumt Abenteuern, von der grossen Stadt, davon, das eure Namen in den Liedern der Sklalden und Barden in alle Welt getragen werden... (zähntes Bild)
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“

cron