Autokampf ohne Arena

#1
Ist es möglich, dass wenn man auf Autokampf klickt das ein neues Fenster aufgeht und der Kampf richtig berechnet wird und nicht
weiterhin auf der Arena stattfindet.

Hab ein Beispiel gemacht. auf diesem die Roten balken dann runter gehen und wenn der balken weg ist diese Gruppe unterliegt.
Muss nicht mal mit animation sein sondern der balken und für leute die es wünschen mit weiterhin console angaben wer treffer und so machte.
Bild



EDIT: das wäre dann "Kampf berechnen" Kampf geschwindigkeit einstellbar / Auto Kampf / Kampf berechnen
Zuletzt geändert von Pinhead am 03. Nov 2013, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

#5
Also bei Kampfgeschwindigkeit x100 dauert der Kampf ja schon nur wenige Sekunden oder auch nur Bruchteile. Ob da jetzt noch ein 2D-Bild drüber gelegt wird, ist zumindest mir relativ egal. Schön ist doch, dass es schön schnell geht.

#6
Bei mir verlief der autokampf mit 100% nicht so toll
ging gefühlte 5min und die kamera hing im nirgendwo.

autokampf und kampf beschleunigen sollten 2 unterschiedliche dinge sein.

bzw. das was hier mit einem animierten bild (original spiel) dargestellt wird ist komplett kampf berechnen.
das ist dann wieder etwas anders.

in deinem fall der beschleunigung hast du recht da wäre das bild am ziel vorbei geschossen. aber ich freu mich trotzdem das die craftys diesen bereich in angriff nehmen

#9
[quote='Migromul','index.php?page=Thread&postID=59903#post59903']Also ich würde ja lieber die LE-balken der Gegner sinken sehen... :)

(das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen.)[/quote]

Der ist gut :thumbsup: Ein bisschen Spass ist hier im Forum ja auch nicht verkehrt. Wir wollen ja nicht alle Ernst heissen :whistling: :whistling: :D

#11
[quote='Pinhead','index.php?page=Thread&postID=59917#post59917']Der ist gut :thumbsup: Ein bisschen Spass ist hier im Forum ja auch nicht verkehrt. Wir wollen ja nicht alle Ernst heissen :whistling: :whistling: :D[/quote] :D

#12
[quote='Migromul','index.php?page=Thread&postID=59903#post59903']Also ich würde ja lieber die LE-balken der Gegner sinken sehen... :)

(das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen.)[/quote]
Und auch bitte die LE und AE der Gegner mit rein nehmen ;-) (AE= Rot) (LE= Grün) nur mal so für die unwissenden unter uns :P (je nach dem ob Zauberer Hexen usw... im Kampf anwesend sind oder net) :-)

#13
Ich persönlich habe mit der Optik in den Kämpfen nicht solche Probleme , um so Etwas zu benötigen , aber wenn es von der Mehrheit gewünscht "würde" und noch machbar ........................................... .

#14
Der Vorschlag von Pinhead ist gut und sollte wenn möglich umgesetzt werden. Natürlich muss man unterscheiden zwischen automatischer Kampf , kompletter Kampf berechnen und Kampf beschleunigen. Dementsprechend unterschiedlich sollte dann die jeweilige Darstellung im Spiel sein, damit man nicht über das Ziel hinaus schießt.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#15
Also, um das nochmal nachzuvollziehen.
Wenn man den Kampf mit x100 nimmt und dann die Kampfarena mit einem (animierten) 2D-Bild überblendet und die Char-Leiste unten lässt wie sie ist (da sind ja die LE- und AE-Balken) und dann noch einen Gegner-Balken einführt, ist es das, so, wie es sein soll?

#16
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=60139#post60139']Also, um das nochmal nachzuvollziehen.
Wenn man den Kampf mit x100 nimmt und dann die Kampfarena mit einem (animierten) 2D-Bild überblendet und die Char-Leiste unten lässt wie sie ist (da sind ja die LE- und AE-Balken) und dann noch einen Gegner-Balken einführt, ist es das, so, wie es sein soll?[/quote]

Definitiv nein. Autokampf ist wie bisher gekannt die Arena mit ausnahme das du dich zurücklehnen kannst und alle deine Partymitglieder (momentan ohne Zauber noch) ihre Aktionen selbständig ausführen bis kampfende.

das mit dem 2D Bild das uns Sebastian hier im Thread gezeigt hat aus dem Original ist "Kampf berechnen" da sieht man dann nichts von der Arena.

hoff das ich alles richtig aufgeführt habe und deine Frage beantwortet ist

#17
Genau SO wie in dem angehängten Bild von Sebastian Maier - bzw genau so wie ab Sternenschweif gehandhabt, habe ich mir persönlich ohnehin auch hier im Remake den Autokampf vorgestellt. Als Kampberechnung quasi, wenn man es so nennen will. Für mich ist das die sinnigste und beste Variante.

#18
[quote='Pinhead','index.php?page=Thread&postID=60141#post60141']Definitiv nein. Autokampf ist wie bisher gekannt die Arena mit ausnahme das du dich zurücklehnen kannst und alle deine Partymitglieder (momentan ohne Zauber noch) ihre Aktionen selbständig ausführen bis kampfende.[/quote]Aber wenn die Arena eben genau von diesem 2D-Bild überdeckt (also vollständig verdeckt) wird, hätten wir doch das gewünschte Ergebnis, oder nicht?
Es ging mir nur darum, dass nach meinem Verständnis hierfür keinerlei neue Mechanik benötigt wird, sondern lediglich der Kampf von einem 2D-screen verdeckt werden muss.

#19
@Mordbrenner

Ja da hab ich dich wohl wirklich etwas falsch verstanden.
Ich denke das ist eher eine Frage für die Craftys und dann ggf. für den Rest der Community.
Was machbar ist und ob es eine alternative gibt welche für alle denkbar/annehmbar ist.
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“