Hallo und guten Morgen,
ich habe mir mal versucht ein paar Gedanken zu machen, was man einbauen könnte.
Wie wäre es mit einer Möglichkeit bei den Magierakademien bzw. Kräuterhändlern Tränke herstellen lassen zu können (weil z.B. die Gruppe keinen fähigen Alchemist hat, oder dieser nicht gut genug ist). Alternativ könnte man die Möglichkeit einräumen dort solche Tränke/Gifte herstellen zu lassen, die man zum Beispiel im Spiel durch Rezepte selber nicht herstellen lassen könnte.
Die Händlerin oder der Magier teilt mit welche Zutaten benötigt werden und verlangt je nach Schwierigkeit des Trankes/Giftes etc. noch eine finanzielle Entschädigung und natürlich etwas Zeit.
Zeitgleich könnte man dann auch hier eine Art Qualitätssystem für die so erstellten Tränke implementieren, sprich jeder Alchemist hat mal einen schlechten oder auch mal einen guten Tag, und das wirkt sich auf die Stärke der Mixtur aus.
Dabei könnte man noch unterscheiden, ob es einen Magus/Händler gibt, der ehrlich sagt, ob der Trank gut/schlecht war, oder es verschweigt/lügt. Ehrliche Händler könnten ein Teil des Geldes zurückerstatten oder einen Trank extra spendieren und unehrliche, naja, "No risc, no fun".
Die Idee als solche finde ich gar nicht schlecht ,allerdings kann man ja schon alle Tränke die es in dem Spiel gibt kaufen .[spoiler]zum Beispiel in Prem da gibt es alle Tränke zu kaufen [/spoiler]
Da wäre es dann nur angebracht, neue Tränke die es noch nicht im Spiel gibt einzubauen um dann diese herstellen zu lassen .
Da wäre es dann nur angebracht, neue Tränke die es noch nicht im Spiel gibt einzubauen um dann diese herstellen zu lassen .
;( alea iacta est
Ich finde den Gewinn für den Spieler im Verhältnis zum (aus meiner Sicht geschätzten) Aufwand für sehr gering. Wenn man selber einen Alchemisten hat, kann man selber Tränke etc. herstellen, wenn man keinen hat, kauft man die Sachen bei entsprechenden Händlern.
Ist aber jetzt nur meine persönliche Meinung, ich nutze eh kaum Tränke/Gifte, weil die das Inventar so voll müllen und immer nur einen kurzen Effekt haben.
Ist aber jetzt nur meine persönliche Meinung, ich nutze eh kaum Tränke/Gifte, weil die das Inventar so voll müllen und immer nur einen kurzen Effekt haben.