Frostschäden mit Wirselkraut sind schon behandelbar, daher bitte dringend noch folgende Behandlungen einfügen fürs nächste patch, die dem Original entsprechen:
Dumpfschädel - eins der folgenden Kräuter Belmart, Donf, Finage, Joruga, Tarnele, Menchal, Olginwurz, Einbeere, Wirselkraut
Paralyse - Donfstengel
Schlachtfeldfieber - Gulmond, Joruga
Tollwut - Joruga
Blaue Keuche - nicht selber behandelbar
Wundfieber - nicht selber behandelbar
Das ist doch alles schon drin, gibts da einen Bug, der die Behandlung verhindert, oder was genau passiert, wenn du eine Behandlung versuchst?
Firefox ist immer schuld 

Wenn ich Wirselkraut im Inventar habe und versuche Dumpfschädel zu heilen, kommt erst "sickness_description_text_405
Gleich behandeln?" und ein Klick auf den haken bringt dann die nachricht "Diese Krankheit kann leider nicht mit euren Mitteln geheilt werden. Versucht es bei einem Heiler oder mit einem Anti-Krankheitselixier." Im Charakterblatt wird trotzdem Dumpfschädel angezeigt, der mit Wirselkraut heilbar sein sollte.
Gleich behandeln?" und ein Klick auf den haken bringt dann die nachricht "Diese Krankheit kann leider nicht mit euren Mitteln geheilt werden. Versucht es bei einem Heiler oder mit einem Anti-Krankheitselixier." Im Charakterblatt wird trotzdem Dumpfschädel angezeigt, der mit Wirselkraut heilbar sein sollte.
Vielleicht ist dein Grundwert an Krankheit Heilen zu gering, und aus diesem Grund kannst du nicht heilen, der Fehler ist neu, und mir noch nicht untergekommen. Ich rate also ins Blaue und vermute nur ...
Was du nicht willst das man dir tu ...
Habe aus Testzwecken alle benötigten Kräuter welche (siehe Oben) zur Behandlung des Dumpfschädel genannt wurden in meinen Inventar genommen (jeweils 10) um die Heilung zu testen und bekomme das gleiche Ergebniss.
Die Kräuter sind im Inventar des Heilers oder müssen diese in das Inventar des zu Heilenden?
Die Kräuter sind im Inventar des Heilers oder müssen diese in das Inventar des zu Heilenden?
[quote='Herr Fassbauer','index.php?page=Thread&postID=50495#post50495']Vielleicht ist dein Grundwert an Krankheit Heilen zu gering, und aus diesem Grund kannst du nicht heilen, der Fehler ist neu, und mir noch nicht untergekommen. Ich rate also ins Blaue und vermute nur ...[/quote]
Heilen Krankheiten und Heilen Wunden ist auf 9
Ich werde dieses Werte zum Testen noch auf maximum von 20 Hochsetzen und nochmal berichten
EDIT: Mut, Klugheit und CHarisma setze ich auch noch auf 18 weil diese Werte laut Handbuch bei Krankheit gewürfelt wird
NACHTRAG: Frija check Skill heilenkrankh+3(Value 18) (MU/KL/CH, 18/18/18, Checkmod 3, personalmod 0): 1/12/18 = success
Dies steht in der F9 Konsole und weiterhin erscheint folgender Satz:
"Diese Krankheit kann leider nicht mit euren Mitteln geheilt werden. Versucht es bei einem Heiler oder mit einem Anti-Krankheitselixier."
Der Smilie ist eigendlich eine 8 und ein )
Heilen Krankheiten und Heilen Wunden ist auf 9
Ich werde dieses Werte zum Testen noch auf maximum von 20 Hochsetzen und nochmal berichten
EDIT: Mut, Klugheit und CHarisma setze ich auch noch auf 18 weil diese Werte laut Handbuch bei Krankheit gewürfelt wird
NACHTRAG: Frija check Skill heilenkrankh+3(Value 18) (MU/KL/CH, 18/18/18, Checkmod 3, personalmod 0): 1/12/18 = success
Dies steht in der F9 Konsole und weiterhin erscheint folgender Satz:
"Diese Krankheit kann leider nicht mit euren Mitteln geheilt werden. Versucht es bei einem Heiler oder mit einem Anti-Krankheitselixier."
Der Smilie ist eigendlich eine 8 und ein )
Zuletzt geändert von Pinhead am 01. Okt 2013, 11:21, insgesamt 3-mal geändert.
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=50379#post50379']Das ist doch alles schon drin, gibts da einen Bug, der die Behandlung verhindert, oder was genau passiert, wenn du eine Behandlung versuchst?[/quote]
Chris? Kannst du dir das hier Bitte noch einmal anschauen? Funktioniert leider trotz erfolgreicher Probe nicht.
Chris? Kannst du dir das hier Bitte noch einmal anschauen? Funktioniert leider trotz erfolgreicher Probe nicht.
In der globalsettings.xml steht:
In der effects.xml steht:
sickness
sickness
sick
5
-2
-2
true
Ist es möglich, dass es aufgrund unterschiedlicher Betitelung nicht funktioniert?
In der effects.xml steht:
sickness
sickness
sick
5
-2
-2
true
Ist es möglich, dass es aufgrund unterschiedlicher Betitelung nicht funktioniert?
Ja, ist es, ich prüfe das gleich noch.
Edit: Das wars tatsächlich, danke fürs Suchen, gefixt in 1.30
Edit: Das wars tatsächlich, danke fürs Suchen, gefixt in 1.30
Firefox ist immer schuld 

Nein, Dumpfschädel befällt "immer" die gesamte Party, weil es durch Regen und schlechtes Wetter ausgelöst wird. Danach folgt eine Probe, erleichtert um Boni von getragener Kleidung, ob man erkrankt.
Firefox ist immer schuld 

Noch eine kleine Frage zur effects.xml:
sickness
sickness
sick
5
-2
-2
true
Sollte die Probe nicht zwischen "dumpfsch_infection" und "dumpfsch"
anstatt zwischen "dumpfsch" und "blauekeuche" gesetzt werden?
Sonst würde die Kostitutionprobe ja nur für den Übergang zur blauen keuche und nicht für die eigendliche Infektion gelten, was abwegig wäre.
sickness
sickness
sick
5
-2
-2
true
Sollte die Probe nicht zwischen "dumpfsch_infection" und "dumpfsch"
anstatt zwischen "dumpfsch" und "blauekeuche" gesetzt werden?
Sonst würde die Kostitutionprobe ja nur für den Übergang zur blauen keuche und nicht für die eigendliche Infektion gelten, was abwegig wäre.
Die Probe wird in der Funktion "OnAdd" ausgeführt, also genau wenn der Dumpfschädel hinzugefügt wird. was da allerdings fehlt ist, dass der Dumpfschädel entfernt wird, wenn sie bestanden wurde. Gefixt in 1.30
Firefox ist immer schuld