#3
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=50061#post50061']dass ab 0,5 aufgerundet wurde, bei den Basiswerten und auch sonst[/quote]

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Sprichst du von der original Schicksalsklinge, vom P&P, oder vom Remake?

Was ich gerne hätte wäre das "echte" Runden (sprich 11.4 -> 11, 11.6 -> 12) bei AT/PA-Basiswert, so wie es im P&P Mantel Schwert und Zauberstab angegeben ist. Derzeit wird immer abgerundet (also 11.8 -> 12) bei beiden. Abgesehen davon ist der Fernkampf Basiswert offensichtlich entweder in DSA 4.1 komplett anders als in DSA 3, oder hier wird eine Crafty Hausregel verwendet. Wobei ich nicht dafür wäre den Wert alleine zu verändern, denn das macht nur dann Sinn wenn man auch die Erschwernis-Modifikatoren aus dem Regelsystem mit einbaut (was den Fernkampf gleich um einiges spannender macht).

#5
Ok, aber genau das besagt mein Feature-Request, nur eben anders formuliert, weil wir sie ja 'konkret' ausdrücken sollen und konkreter als in C# geht es in diesem Fall nicht ;)
Deshalb war ich etwas über deine Antwort verwundert.

Beim FK-Basiswert wird übrigens laut P&P abgerundet :p

#8
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=50283#post50283']Ja Sorry, das mit dem Fernkampf-Basiswert, habe ich auch gestern Nacht noch nachgelesen - du hast recht, der wird abgerundet.[/quote]Nach DSA3.
Nach DSA4 wird auch hier echt gerundet.

Edit: Bleibt natürlich die Frage, nach welchem System das in diesem Fall funktioniert.
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)
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