AT-Basiswert sollte Math.Round((MU+GE+KK)/5) nicht Math.Floor((MU+GE+KK)/5) sein.
Ebenso bei PA-Basiswert (IN+GE+KK)/5.
Der FK-Basiswert aber ist Math.Floor((IN+FF+KK)/4)
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Ich habe in Erinnerung, dass ab 0,5 aufgerundet wurde, bei den Basiswerten und auch sonst.
Ich habe in Erinnerung, dass ab 0,5 aufgerundet wurde, bei den Basiswerten und auch sonst.
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=50061#post50061']dass ab 0,5 aufgerundet wurde, bei den Basiswerten und auch sonst[/quote]
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Sprichst du von der original Schicksalsklinge, vom P&P, oder vom Remake?
Was ich gerne hätte wäre das "echte" Runden (sprich 11.4 -> 11, 11.6 -> 12) bei AT/PA-Basiswert, so wie es im P&P Mantel Schwert und Zauberstab angegeben ist. Derzeit wird immer abgerundet (also 11.8 -> 12) bei beiden. Abgesehen davon ist der Fernkampf Basiswert offensichtlich entweder in DSA 4.1 komplett anders als in DSA 3, oder hier wird eine Crafty Hausregel verwendet. Wobei ich nicht dafür wäre den Wert alleine zu verändern, denn das macht nur dann Sinn wenn man auch die Erschwernis-Modifikatoren aus dem Regelsystem mit einbaut (was den Fernkampf gleich um einiges spannender macht).
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Sprichst du von der original Schicksalsklinge, vom P&P, oder vom Remake?
Was ich gerne hätte wäre das "echte" Runden (sprich 11.4 -> 11, 11.6 -> 12) bei AT/PA-Basiswert, so wie es im P&P Mantel Schwert und Zauberstab angegeben ist. Derzeit wird immer abgerundet (also 11.8 -> 12) bei beiden. Abgesehen davon ist der Fernkampf Basiswert offensichtlich entweder in DSA 4.1 komplett anders als in DSA 3, oder hier wird eine Crafty Hausregel verwendet. Wobei ich nicht dafür wäre den Wert alleine zu verändern, denn das macht nur dann Sinn wenn man auch die Erschwernis-Modifikatoren aus dem Regelsystem mit einbaut (was den Fernkampf gleich um einiges spannender macht).
Ich rede davon, wie es in Schicksalsklinge HD sein sollte, unabhängig davon, wie es vielleicht in Original war. Das bedeutet, ab einem Wert z.B. 7,5 wird auf einen Basiswert von 8 aufgerundet und bei 7,4 sollte auf 7 abgerundet werden.
Ok, aber genau das besagt mein Feature-Request, nur eben anders formuliert, weil wir sie ja 'konkret' ausdrücken sollen und konkreter als in C# geht es in diesem Fall nicht 
Deshalb war ich etwas über deine Antwort verwundert.
Beim FK-Basiswert wird übrigens laut P&P abgerundet :p

Deshalb war ich etwas über deine Antwort verwundert.
Beim FK-Basiswert wird übrigens laut P&P abgerundet :p
Ja Sorry, das mit dem Fernkampf-Basiswert, habe ich auch gestern Nacht noch nachgelesen - du hast recht, der wird abgerundet.
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=50283#post50283']Ja Sorry, das mit dem Fernkampf-Basiswert, habe ich auch gestern Nacht noch nachgelesen - du hast recht, der wird abgerundet.[/quote]Nach DSA3.
Nach DSA4 wird auch hier echt gerundet.
Edit: Bleibt natürlich die Frage, nach welchem System das in diesem Fall funktioniert.
Nach DSA4 wird auch hier echt gerundet.
Edit: Bleibt natürlich die Frage, nach welchem System das in diesem Fall funktioniert.
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)
Womit wir wieder bei einem von den Entwicklern selbst geschaffenem Grundsatzproblem wären...