[quote='Migromul','index.php?page=Thread&postID=40265#post40265']Aber ein bisschen was darf man den Entwicklern schon zutrauen[/quote]
Oh ich habe durchaus Vertrauen in Crafty Studios. Ich bin lediglich der Meinung das die Bearbeitung des Hauptinhalts des Original-Spiels nicht von jedem in der Community gleich aufgenommen wird und versuche deshalb Details zu erfragen. Viele Probleme lassen sich erst erkennen wenn man näher auf ein Szenario eingeht.
[quote='Migromul','index.php?page=Thread&postID=40265#post40265']Es ist doch im Endeffekt ziemlich egal[/quote]
Das ist eben ein Punkt bei dem ich anderer Meinung bin. Viele Leute in dieser Community reagieren auf diverse Veränderungen sehr extrem, was auch ihr gutes Recht ist. Jeder darf und soll seine eigene Meinung haben, nur ist es dann für die Entwickler nicht mehr ganz so einfach bestimmte Entscheidungen zu treffen.
Du (ich darf doch sagen, oder?) sprichst ja selbst das Zitat "Der Weg ist das Ziel" an, gleichzeitig sagst du aber solange der Endeffekt stimmt ist der Weg egal. Für viele Leute ist aber dieser Weg das Entscheidende. Und jetzt mal aus meiner persönlichen, unbedeutenden Meinung, wenn ich lediglich einen weiteren Punkt "Kartenteil stehlen" in einem Dialog habe, so ist das für mich keine gute Umsetzung eines Talentwerts in einer Quest. Da würde ich schon bedeutend mehr erwarten um von einem zusätzlichen Wert zu sprechen. Genau dieses bedeutend mehr allerdings wäre für machen Leute bereits eine zu große Abweichung. Zusätzlicher Content ja, aber nicht bei alten Dingen ist für viele hier ein Standpunkt. Und wenn wir dann bei bedeutend mehr in neuen Quests sind, ist die Frage, kann man es mit der vorhandenen Engine einfach realisieren.
[quote='Migromul','index.php?page=Thread&postID=40265#post40265']Da ich "den anderen Thread"[/quote]
Mein Fehler, Entschuldigung. Da der OP wenig Postings gemacht hat, ging ich von einem relativ einfach zu findenden Thread aus, aber hier
der von mir angesprochene Thread. Und da sieht man, bereits für Teil 1 müsste die Engine erweitert werden. Es ist also nicht ganz so trivial sobald man konkrete Vorschläge machen soll.