Sprachausgabe vs. Textmeldungen

So großartig der Sprecher auch ist, an manchen Stellen ist es sinnvoller nur eine Textmeldung anzuzeigen.
Beispiel:
Wenn ich besoffen aus der Taverne falle erzählt der Sprecher, dass
einen über den Durst getrunken hat oder jemandem vor
die Füße kotzt. Das ist für die Stimmung eher nicht förderlich.

Generell
sollte nie, wenn ein Name auftaucht, eine Sprachausgabe erfolgen, oder
der gesprochene Text muss generalisiert werden. Also z.B. statt
"Talionmel ist betrunken" lieber
"Einer eurer Helden ist betrunken"

Ausserdem sollte, sofern ein Zustand mehrere Helden umfasst, nicht mehrmals wiederholt werden.
Also nicht
"Talionmel ist betrunken", "Arbosch ist betrunken", "Blahfoo ist betrunken" lieber
"Einige eurer Helden sind betrunken"
Savegame- und Charaktereditor für die Schicksalsklinge: RoA Party Editor
Informationen dazu hier im Forum: Link

Hallo heute hat ChoJin etwas intressantes in seinem Lets Play gesagt. Das finde ich so gut das ich das hier gleich als Vorschlag in der Verbesserung einbinden möchte.

Bitte lasst den Sprecher nochmal in das Studio kommen und kurz 22 Sachen aufs Band sprechen.

diese 22 variablen sind dann die Lückenfüller für die Männliche (11 Stück) und Weibliche form.

Als Lückenfüller käme dann folgendes gesprochenes in Frage:

Der Krieger / Die Kriegerin
Der Streuner / Die Streunerin
Der Zwerg / Die Zwergin
Der Thorwaler / Die Thorwalerin
Der Jäger/ Die Jägerin
Der Magier / Die Magierin
Der Auelf / Die Auelfin
Der Walfelf / Die Waldelfin
Der Firnelf / Die Firnelfin
Der Hexer / Die Hexe
Der Druide / Die Druidin

Jeder könnte im Hintergrund ja ne Zahl von 1 bis 22 haben und dann einfach die enstprechende Zahl in die Lücke eingesetzt werden. Das passt immer.

"Der Krieger" hat einen über den Durst getrunken.
"Die Magierin" hat jemanden vor die Füße gekotzt.

Ihr schaut die Wand genau an und "Der Streuner" bemerkt einen Geheimgang.

[quote='Brostmoskel','index.php?page=Thread&postID=18919#post18919']Ich halte es für deutlich unaufwendiger, sowohl zeitlich als auch finanziell, in diesem Fall einfach die Textbox nachzureichen.[/quote]Nicht falsch verstehen, aber genau die Einstellung hat das Game dahin gebracht wo es ist... einfache Lösungen sind gut, aber die "einfachste" Lösung ist es selten.
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests

[quote='Garek','index.php?page=Thread&postID=23379#post23379']Trifft übrigens auch auf die NPCs zu die einen in den Tavernen anquatschen. " stellt sich vor " oder aber " Erzählt von den Abenteuern die erlebt hat"[/quote]Das war hald die schnellste/günstigste Möglichkeit um immer noch behaupten zu können das Spiel hat Sprachausgabe... ich finde diese seltsamen Halbsätze jedenfalls bissl seltsam.
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“