Da ich es jetzt schon an mehreren Stellen gelesen habe wollte ich es mal zusammen fassen, auch wenn mir klar ist es im Moment nicht gerade die höchste Priorität haben dürfte:
Es würde der Stimmung des Spiels enorm helfen wenn man die, sehr unansehnlichen 3D Dioramen von Häusern/Händlern/Tavernen/Rastplätzen, etc. gegen schöne, vielleicht dezent animierte 2D Gemälde ersetzen würde. Wärend NPCs in den Strassen eine Verbesserung zum Original Schick darstellen können (wenn sie vorher ERHEBLICH überarbeitet werden) sind die Innenräume in Kombination mit den unspektakulär inszinierten Texten extrem steril und langweilig... das selbe gilt im übrigen für random Events, die ohne visuelle Presentation daher kommen.
Das wars im Wesentlichen schon - Kurzfassung: Unnötiges 3D raus, klassisches 2D rein.
Danke!
EDIT: Billiger wär es ausserdem auch, da ich mir nicht vorstellen kann das die Arbeit die nötig wäre um z.B. die Tavernen irgendwie ansprechend zu gestalten seeehr viele Mannstunden kosten würde.

EDIT2: Wer sehen will was die Künstlerin hinten den Portraits sonst noch so drauf hat: http://www.melaniemaier.de Das Mädel hat eine Gabe!