Firun - kein Großes Wunder [1.36]

Wurde das große Wunder des Firun vergessen? Zumindest konnte ich laut des Threads von Fairplay da keines sehen. Dass Ifirn sich als Halbgöttin eher bedeckt hält, ist klar, aber Firun, von dem es in der Region drei Tempel gibt, sollte als einer der Zwölfe auch ein Großes Wunder gewähren können.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Bei Firun gibt es nur das große Wunder Jagdglück und kein anderes, welches 14 Tage anhält. Bei mir im Thread sind nur die Wunder aufgeführt die permanent sind und nicht die temporären Wunder. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=118557#post118557']Ich fände hier die permanente Weihe einer Fernkampfwaffe (z.B. Langbogen oder Elfenbogen) sehr passend, vor allem da es außer dem Teleport-Wurfdolch keine Fernkampfwaffen gibt, die Dämonen und Geister verletzen können.[/quote]
Ganz penibel müssten es ja eigentlich die Pfeile sein, die Geweiht werden. Das lässt sich aktuell im Spiel aber technisch nicht umsetzen. Ein geweihter Bogen würde dann mit normalen Pfeilen einen Dämon verletzen. Macht das Sinn?

kann Ingerimm oder Rondra denn keine Schusswaffe weihen? Wie wird denn eigentlich ausgewählt. welche Waffe nun geweiht wird? In der NLT konnte man das wunderbar selber steuern: Zuerst wurde immer die Waffe in der Hand des Anführers geweiht. Wenn sie es schon war, wurde im Gepäck weiter gesucht, und die erste ungeweihte Waffe wurde geweiht.

Hier muss es anders geregelt sein, denn die einzige Waffe, die ich je geweiht bekam, war nicht in der Hand eines meiner Helden, sondern im Gepäck.
R.I.P. Riva HD

Das war mal ein Feature Forumswunsch, das Rondra und Ingerimm keine Fernkampfwaffen weihen und dieser wurde umgesetzt. Bis ca. Patch 1.30 ging das noch mit der Fernkampfwaffenweihe.

Selber steuern und dem Anführer eine bestimmte Waffe in die Hand geben, funktioniert im HD Spiel nicht bei den Götterwundern. Auch bei mir waren es meistens Waffen aus dem Inventar.

Geweihte oder magische Fernkampfwaffen (außer dem Teleport Wurfdolch) wünsche ich mir erst ab Schweif HD. Aber darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein.

Und bei Firun habe ich davon auch noch nichts gehört, das Firun Fernkampfwaffen weiht. Dafür käme nur Ingerimm in Frage, was Armbrüste (bevorzugt vor Bögen aller Art) betrifft.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Bei mir wurde heute eine Waffe "geweiht" die auch in der Hand gehalten wurde vorher.

In Bezug auf Firun passt alles was mit Fernkampf zusammen hängt, denn er ist der Gottder Jagd. Von daher, wenn sowas ein Gott macht, dann wohl Firun. Aber es muss natürlich keine Weihe sein, andere Sachen gehen auch, Hauptsache es gibt da was, da es bei den anderen Zwölfen der Region ja auch Große Wunder gibt. Einfach der Vollständigkeit halber.

Wer bessere Vorschläge als eine Fernkampfwaffenweihung hat, darf sie ja hier gern posten.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=118598#post118598']Hauptsache es gibt da was, da es bei den anderen Zwölfen der Region ja auch Große Wunder gibt.[/quote]
Es gibt ja schon ein großes Wunder bei Firun, das Jagdglück welches 2 Wochen anhält. Von daher ist der Thread Titel nach wie vor verkehrt. Mittlerweile suchen wir ja ein zweites oder mittleres Wunder für Firun. :)

Wenn man genau wüßte was das Jagdglück bewirkt, könnte man auch gezielt Vorschläge unterbreiten für den Gott der Jagd und des Winters (Darstellung als Eisbär).

Auch laut Lares Komplettlösung (siehe Seite 396) ist das Jagdglück eindeutig ein hohes Wunder.

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=118655#post118655']Auch laut Lares Komplettlösung (siehe Seite 396) ist das Jagdglück eindeutig ein hohes Wunder.[/quote]
Ich denke mal, das war wahrscheinlich auch so in Schick Classic. Denn nach dem DSA-Regelwerk ist Firun ja eigentlich ein Gott, dem die Belange der Menschen egal sind und nur Ifirn ihn erweichen kann. D.h. für mich, das man von Firun, hingegen zu den anderen Göttern, nur sehr schwer ein Wunder bekommen kann und wenn man dann mal ein Wunder bekommt (wahrscheinlich auch nur dank Ifirn), dann ist es eben nur das des Jagdglücks. Und da es so schwer ist, von Firun ein Wunder zu bekommen, wurde es eben mit den 100 Göttergunstpunkten versehen, da es dann ja nicht mit den 25 oder 50 Punkten bei den anderen Göttern vergleichbar ist.

in der NLT gab es noch ein zweites Wunder, nämlich dass ein Held 9 Tage lang weder Durst noch Hunger verspürt. Das war allerdings selten zu bekommen und meist auch eher bei Ifirn statt bei Firun.

Der Effekt des Jagdglücks sollte sein, dass die Probe in diesem Zeitraum immer gelingt. War damals auch so, allerdings nur 4 Tage. Wie es hier ist? Einfach mal das Wunder kriegen und dann die Proben beobachten, denke ich mal, ist das beste.
R.I.P. Riva HD
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“